Wann holt ihr die Sommerhufe raus.....?

  • Meiner ist auch nur außen sauber. Innenraum mache ich morgen. Dann kommen diese hässlichen Gummimatten raus, alles wird nochmal abgewischt und gesaugt. Einmal schön machen für den Sommer.


    Politur mache ich nicht, erstmal abwarten was die Waschstraßenschäden bringen.


    Gesendet von meinem BlackBerry Motion mit TapatalkPro

    • Offizieller Beitrag

    Die Waschanlagenschäden sollten mit einer professionellen Aufbereitung erledigt sein,
    sofern keine Beulen/Lackschäden vorhanden sind.
    Hast du einen Gutachter eingeschaltet wegen der Schäden?
    Liebe Grüße Boris

  • An Sommerreifen ist bei uns nicht zu denken. Heute morgen ca. 15cm Schnee vom Auto entfernt. So sah es heute morgen bei uns aus:

    Bilder

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Wollte es die Woche machen, aber hab es nicht geschafft. Bin heute sehr früh zu den Eltern gefahren. Da hatten wir -2C und eine dicke Eisschicht auf dem Auto. Die Fahrt war okay, aber war doch froh über die montierten Winterreifen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Meiner ist jetzt wieder fit für den Sommer. Innen und außen einigermaßen sauber.


    Gesendet von meinem BlackBerry Motion mit TapatalkPro

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute Mittag sind auch die Sommerreifen drauf.


    Hier ruhen die WR nach der Reinigung.


    Rollt irgendwie auch jetzt geschmeidiger auf den Michelins, als auf den Nokian Winterpneus.

  • Wir können die ganzen Sommersachen erst wieder morgen rausholen, wir stehen schon in den Startlöchern, nachdem die Stellplätze vorgestern fertig geworden sind. Schulijung, war OT.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Bei mir sind die Winterräder komfortabler und leiser......


    Gesendet von meinem BlackBerry Motion mit TapatalkPro

  • @Robin94 , bei euch friert es noch ? 150km weiter nach links unten sind es heute 15 Grad gewesen ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Nein. Hier friert nix. Und es war heute auch 15Grad. Es hat sich gelohnt die Räder zu wechseln.


    Gesendet von meinem BlackBerry Motion mit TapatalkPro

  • Na, dann ist ja alles paletti. Komfortable Winterreifen ? Können wir uns ja mal im September drüber unterhalten. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt auf die Hankook's . Die Pirelli's laufen schön geschmeidig und sind nicht laut.
    Mal sehen ob die Sommer Pneus das genau so gut können oder vielleicht
    noch besser?!
    Obwohl ich mich da über die Michelin nie beschweren konnte.
    Geschmeidig sind sie ja. Aber auf Regennasser Fahrbahn bringt mir das herzlich wenig wenn ich damit
    keinen Blumentopf gewinnen kann und ich angespannt hinter dem Volant sitze .
    Liebe Grüße Boris

  • Komischerweise ? sind bei Regen die Cross-Climate verdammt gut, zumindest bei uns mit den 185ern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ...



    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Heute war's so weit. Ist beim 207 der erste Wechsel im April. Sonst war ich meist in der dritten Märzwoche zum Wechseln.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Donnerstag und Freitag soll es hier morgens noch Frost geben.
    Denke Freitag Nachmittag werden dann die Sommerschlappen draufgezogen.

  • Nach der ersten Einlagerung der Hankook Sommerreifen übern Winter hatte ich auf der ersten Strecke das Gefühl, als wären sie richtig hart. Bin inzwischen etwas gefahren und inzwischen fühlen sie sich wieder "richtig" an. Bin mir nicht sicher, ob das mit den Contis vorher auch so war.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • morgen kommen meine Hankook wieder auf dem 508 SW - werde uber Verschleiss nach 1 Sommer mal berichten


    und auf dem 807 kommen die neue Kleber Quadraxer 2 drauf - ich verkaufe die aktuelle Goodyear Sommerreifen zusammen mit den eBay Alufelgen - passt (auch) auf Peugeot Expert, Citroën Jumpy und Fiat Scudo


    die neue Continental AllSeaonContact sind seit Östermontag auf dem Grande Punto

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • So, heute gewechselt (worden). Pünktlich zum sommerlichen Wochenende[emoji41]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert