Bei meinen PUGs (max. 80k km von mir bewegt) wurden genau einmal die Scheiben erneuert, an der Hinterachse beim 508SW. Sonst nur die Beläge bei ca. 50k km.
Und die waren ausschließlich in Peugeot Werkstätten.
Bei meinen PUGs (max. 80k km von mir bewegt) wurden genau einmal die Scheiben erneuert, an der Hinterachse beim 508SW. Sonst nur die Beläge bei ca. 50k km.
Und die waren ausschließlich in Peugeot Werkstätten.
Nein hat er nicht, gibts auch nicht beim 3008
der GT hat die 305er Bremse vorn.Scheibe ATE 24.0128-0269.1
Beläge ATE 13.0460-7339.2
Von welcher Website hast du dieses Angebot ?
LG.Mainy
Ist von Autodoc...
Vergleiche aber die verschiedenen Portale mal
Miteinander mal hat der eine mal der andere was günstiger. Achte auf die Versandkosten sonst könnte der vermeintlich günstigere der teurere sein
Diese ganzen Portale sind nur 2 oder 3 unterschiedliche Firmen. Ruf auch mal bei deinem örtliTeilehändler an. Die sind meist günstiger als gedacht.
Nein hat er nicht, gibts auch nicht beim 3008
der GT hat die 305er Bremse vorn.Scheibe ATE 24.0128-0269.1
Beläge ATE 13.0460-7339.2
Auf jeden Fall konnte ich die ATE-Produkte nicht für den Preis bekommen, die Chris im Screenshot dargestellt hat.
Die Scheibe für 44,52 St, und die Beläge für 54,38 St. Aber egal, jetzt ist es bestellt dann kann es am WE losgehen.
LG.Mainy
Das hab ich mir im Oktober mal raus gesucht weil ich jetzt im Frühjahr die Bremsen machen will. Einfach nur damit ich die Nummern habe und nicht wieder suchen muss.
Preise ändern sich regelmäßig. Damals war Autodoc am günstigsten.
meine Bremsen sind jetzt nach 40000km noch mehr als gut vom Verschleiß her, die hinteren Scheiben sehen aber total übel und verfärbt aus (nicht blau oder so sondern vergammelt) und vorn hab ich auf der Innenseite einen breiten Rostrand auf der Scheibe.
Ich bin jetzt auch kein "Pennschieter" Pfennigfuchser) wie wir hier so sagen , alles ist ok für mich. Alles zusammen jetzt für 197 €. Noch einen Obulus für den Freund meiner Tochter, das ist schon ein anderer Schnack als die angedrohten 800 € beim Freundlichen.
LG.Mainy
ich behaupte auch mal ganz frech, dass du dann vielleicht sogar eine bessere Qualität bekommst.
Kauf aber bitte nicht bei Autodoc und deren Unterfirmen. Diese penetrante Werbung und schlechte Rückabwicklung geht einfach garnicht. Dann lieber bei Lott oder Bandel
Die ATE Beläge fahre ich jetzt 17k km ohne quietschen oder andere Geräusche 👏🏻👍🏻
Aber eine hintere, vergammelte Bremsscheibe bei 40k km?
Sowas hatte ich zuletzt am 307. Da war die hintere Bremsscheibe und Beläge unterdimensioniert und einfach nur totaler Schrott!
Oder sie hat beim 3008 zu wenig zu tun und gammelt dann bevor sie bremsen darf🤔
Liebe Grüße Boris
Die ATE Beläge fahre ich jetzt 17k km ohne quietschen oder andere Geräusche 👏🏻👍🏻
Aber eine hintere, vergammelte Bremsscheibe bei 40k km?Sowas hatte ich zuletzt am 307. Da war die hintere Bremsscheibe und Beläge unterdimensioniert und einfach nur totaler Schrott!
Oder sie hat beim 3008 zu wenig zu tun und gammelt dann bevor sie bremsen darf🤔
Liebe Grüße Boris
das hatte ich beim 308GT schon so. Die Scheibe ist zwar blank aber viele riefen und Verfärbungen, eher ins Schwarze rein. Sehen überhaupt nicht schön aus.
Nach dem Tausch auf ATE hatte ich keine Probleme mehr, über 50000km immer blanke Scheiben mit sehr wenig Verschleiß bis ich ihn abgegeben hab.
Genau so mache ich es jetzt mit dem 3008.
Und JA, originalware hat irgendwie bei jedem Hersteller so eine miese Qualität. Bremsen zwar gut, gammeln aber schnell und sind dazu noch Schweine teuer.
Hat der 3008 eine Bremsbelagverschleißanzeige?
Ich musste schmunzeln als ich diese Überschrift gelesen habe.....
Aus dem schmunzeln wurde gelächter..... ehrlich keine Verschleißanzeige???? Gibt's das noch??
Da bin ich ja froh das es schon elektrische Blinker gibt und man nicht einen Winker betätigen muss.....
Ist es nicht gar so, dass hinten bzgl. Standzeiten Drommelbremsen eigentlich die bessere Wahl sind, da sie weniger häufig belastet bzw. im Einsatz ist?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass daher die hintere Bremsscheibe gerne weggammelt. da sie beim bremsen nur max 1/3 zur Bremsleistung beiträgt und ansonsten nur im Stand für die Handbremse genutzt wird. Das verträgt sie nicht so gut.
Die vordere Bremse kann man durch regelmäßige kräftige Bremsmanöver immer wieder mal "freibremsen", hinten geht das schlecht.
Meine Werkstatt hat mir das sogar empfohlen, da ich oft sehr vorrausschauend fahre und die Bremse sehr wohldosiert nutze. Seither latsche ich ca. 1x im Monat auf dem Verzögerungsstreifen bei der Autobahnabfahrt ordentlich auf die Bremse (natürlich nur wenn es die Situation zulässt und hinter mir kein weiteres Fahrzeug ist)
Man kann auch mit der Handbremse die hinteren Scheiben frei bremsen.
Das geht sogar mit der elektr. betätigten Handbremse. Da muss man kurz den Schalter ziehen und gleich wieder los lassen.