Start Stop aber wo ?

  • Hallo....ich habe mir heute einen Peugeot 2008 gekauft. Ezl 2017..... Er gefällt mir sehr die Ausstattung habe ich der Beschreibung bei mobile entnommen. Bei der Probefahrt hatte ich nicht alles auf dem Schirm. Nun dauert es noch ne Weile bis ich den bekomme da der Zahnriemen noch geprüft wird und neue Reifen drauf kommen. Wenn der Lockdowns kommt dauerte noch länger. Ein wenig beschäftigt mich jetzt die Start Stop Automatik. Davon habe ich beim Fahren garnichts bemerkt. Habe auch keinen Knopf gesehen. Hat er die wirklich oder muss man da irgendwas machen ? Hab das Auto ganz normal mit dem Schlüssel gefahren 🤔 mh will den Händler auch nicht nerven.l g Nicole

  • Mittns

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das geschieht automatisch wenn Du anhälst. Es sind aber einige Parameter zu erfüllen, damit es funktioniert. Insbesondere muss der Ladestand der Batterie gut sein. Wenn es gar nie geht, ist wohl die Batterie nicht mehr gut. (Bei z.B. seit 2 Jahren...)

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Es war ja die Tage auch kalt, im Minusgrade Bereich, und wenn Heizung an oder ähnliches, geht's vlt schon nicht mehr, grad wenn die Batterie nicht mehr die beste ist.


    Näheres siehe auch hier:

    Start & Stop Funktion und Voraussetzungen

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Das kann sein....Mir wurde angezeigt das die Batterie schwach ist.

    Direkt an den Verkäufer geschrieben Danke

  • Hallo,


    ich habe einmal die speziellen Situationen wo die Start/Stop Funktion nicht funktioniert aus

    der Bedienungsanleitung kopiert:


    Spezielle Situationen: Modus STOP

    nicht verfügbar

    Der Modus STOP wird in den folgenden Fällen nicht

    aktiviert:

    - wenn die Fahrertür geöffnet ist,

    - wenn der Sicherheitsgurt des Fahrers gelöst ist,

    - wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit von 10 km/h

    seit dem letzten Starten mit dem Schlüssel nicht

    überschritten wurde,

    - wenn die Beibehaltung des thermischen Komforts

    im Innenraum dies erfordert,

    - wenn die Funktion "Beschlagfreihalten" aktiviert

    ist,

    - Wenn bestimmte Bedingungen (Batterieladung,

    Motortemperatur, Bremsunterstützung,

    Außentemperatur, etc.) dies erfordern, um die

    Kontrolle des Systems sicherzustellen.