Änderungen Firmware 42.03.31.32_NAC-r0 für Wave4 von 11/2020

  • Es gibt eine neue Firmware für das Wave4 NAC


    Quelle


    Kann schon jemand was dazu sagen, ob es auch in einem Combo E von Wave3 auf Wave4 aktualisiertem NAC funzt? Muss man myOpel nach einer neuen Lizenzdatei checken. Hat schon jemand in der Peugeot/Citroen/Toyota Gemeinde das Update gewagt? Was gibt's so neues?


    Mittns Hast du schon irgendwas gelesen/gehört? Zeigt dein Tool es schon an?

  • Habe es eben selbst mit deinem Tool gecheckt. Es findet zu meiner Opel VIN die neue Firmware und den Lizenzschlüssel. Also ist dein Tool Gold wert gegenüber "myOpel". Vielen Dank dafür bisher. Du hast ein Wave2 NAC? Dann könntest du bisher noch nix darüber wissen?


    Dann lade ich es mal herunter und ab damit ins Auto und Greta wieder traurig machen oder gibt es schon jemand, der es geflasht hat?

  • Achtung! Laut der UNIX Code, diese Version ist aus dem 04.08.2020... da hat sich PSA echt lange überlegt es rauszuhauen...

  • Habe es eben selbst mit deinem Tool gecheckt. Es findet zu meiner Opel VIN die neue Firmware und den Lizenzschlüssel. Also ist dein Tool Gold wert gegenüber "myOpel". Vielen Dank dafür bisher. Du hast ein Wave2 NAC? Dann könntest du bisher noch nix darüber wissen?

    Danke.^^

    Und jup, meins ist ein Wave 2.

    Bin zwar am überlegen auf ein Wave 3 oder 4 zu upgraden wegen des schnelleren SoC's, aber in der 3er und 4er Firmware sind die 308er Grafiken nicht enthalten. ?(

    Daher lohnt sich der Umbau nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Gibt es hier eine Übersicht, welches System im Auto verbaut ist?
    Ich dachte ursprünglich die Updates für das Infotainment bzw die Navi werden automatisch in der My Peugeot App angezeigt ;)

    Ich habe jetzt zum Beispiel den 208 von 2020.

  • Du kannst anhand der installierten Firmware Version in deinem NAC herausfinden, welche WaveX Generation es ist. Beginnt die Firmware mit 2..... = Wave2, 3.... = Wave3 und 4..... = Wave4.

  • habe die neue Firmware gestern geladen und installiert! Gibt es eine Übersicht was neu ist bzw. was geändert wurde!?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Gibt kein offizielles Changelog. 8o

    und ein inoffizielles? 😅

  • Habe das Update heute abgeschlossen, außer der zusätzlichen Funktion "Meine Route planen" in der Peugeot App habe ich noch keine spürbare Veränderung festgestellt.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • So Update ist im Combo und bisher keine sichtbaren Änderungen festgestellt. Updatedauer ~23min. Echt schade, dass (fast) alle Firmen kein Changelog bereit stellen.

  • Heute im Traveller installiert- wie erwartet, sieht man nix!

    In der APP finde ich auch nichts Neues...

    Egal, gemacht, Thema durch!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Hi , mal ne Frage. Meine App zeigt mir an das es für meinen E2008 ein Update für den Touchscreen gibt. Vers. 42.03.31.32_NAC-rc - 28.11.20. Hat das schon jemand installiert.?

    gruss citysuv

  • Installier es einfach, hier wirste nicht erfahren können, was sich verbessert/geändert hat, da wir kein Changelog haben.


    Das Meiste was hier geschrieben wird, sind Vermutungen und ohne Angabe, von welcher Version geupdatet wurde.

    Somit lässt sich nicht genau sagen, was wann wo verbessert/geändert wurde.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ok, werde das morgen machen. Melde mich dann.

    citysuv


    Habe die neue Firmware installiert. Vorher war die 42.01.72.32_NAC-r0 drauf. Update hat 28 min gedauert. Beim ersten kurzen Testen der Funktionen keinen Unterschied festgestellt. Evtl. merkt man später an den Feinheiten einen Unterschied.

    gruss citysuv

    Einmal editiert, zuletzt von citysuv ()