• Hallo Leute,


    ich habe in meinem 508 das Voll-Leder-Packet. Da sich an der linken Außenseite des Fahrersitzes durch das häufige Ein- und Aussteigen erste Knicke und Falten im Material abzeichnen, würde mich mal interessieren, was Ihr macht, um das Leder geschmeidig zu halten. Habe in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen mit Lederpflegeprodukten gemacht. Zwar taugten diese in der Regel, um die Geschmeidigkeit wieder herzustellen, allerdigs wurde das Leder dadurch auch häufig speckig und verlor das Antlitz und den angenehmen Geruch des unbehandelten Originals. Gibt es Produkte/Techniken, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    VG Max

  • Es gäbe ja für solche modellübergreifenden Fragen einen eigenen Bereich, wo ich auf die Schnelle 3 ähnliche Threads finde - Vielleicht dort etwas querlesen.

    Leider oder GsD kann ich mangels Ledersitze sonst keinen produktiven Beitrag leisten :S

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo Leute,


    ich habe in meinem 508 das Voll-Leder-Packet. Da sich an der linken Außenseite des Fahrersitzes durch das häufige Ein- und Aussteigen erste Knicke und Falten im Material abzeichnen, würde mich mal interessieren, was Ihr macht, um das Leder geschmeidig zu halten. Habe in der Vergangenheit leider keine guten Erfahrungen mit Lederpflegeprodukten gemacht. Zwar taugten diese in der Regel, um die Geschmeidigkeit wieder herzustellen, allerdigs wurde das Leder dadurch auch häufig speckig und verlor das Antlitz und den angenehmen Geruch des unbehandelten Originals. Gibt es Produkte/Techniken, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?


    VG Max

    die linke Seite deines Sitzes fängt jetzt schon zu schwächeln an? Ich fass es nicht. Das Leder meines GT (2012) ist an der linken Wange ebenfalls etwas derangiert. das ging aber nicht ganz so schnell.

    Zu deiner Frage: die Lederpflege des Lederzentrums.

    Ansonsten dem Tip beantis folgen.

    Der 508II disqualifiziert sich für mich immer mehr. Design ist halt nicht alles (obwohl das nun wirklich gelungen ist!).

    Trotzdem gute Fahrt noch mit dem schicken 508 II.

    von Citroen XM 2.5 zu Saab9-5 sc jetzt mit 508 GT sw (11/2012)

  • Hallo an Euch,


    ist bei mir leider auch so. Habe ich nach nicht einmal 1,2 Jahren und weniger als c. a. 25k km bemerkt. Ursache ist definitiv nicht, dass ich meinen GT in Bezug auf Pflege vernachlässige.


    Armor Lederpflege verbessert die "Optik/ Knicke/ Falten etc." des Leders zumindest etwas. Mein GT hat Alcantara Sitze (das Alcantara schaut nach wie vor wie neu aus) - die Aussenseiten/ "Wangen" der Sitze sind aus Kunstleder was eigentlich sogar robuster als Echtleder sein sollte (glaube ich zumindest). Da zeigen sich die Abnutzungserscheinungen. So etwas hatte ich noch bei keinem unserer Autos. Mein Frau fährt ein im Vergleich zu meinem GT "billigen" Renault Megane Cabrio mit schwarzen Echtledersitzen. Da ist auch noch nach 170k km keine Abnutzung erkennbar.


    Ärgere mich schon lange nicht mehr über solche Unzulänglichkeiten solange die Mechanik (EAT etc.) keine Probleme mehr macht.


    l. G.

    Karl

  • Exactly the same has happened to mine. I give it a special product for its maintenance. This makes it softer but in a short time it remains the same. Here in the south of Spain the temperatures are high inside the cabin and I think that this material does not get along with the temperature.My car with 20,000 and 2 years has that side frankly touched. It gives me that the remedy is to reupholster that area when the time comes

  • Der B-Artikel ist ja noch OK, das Mittel von Koch vielleicht auch noch.

    Aber das Lederduftkram? Kann man machen, liest sich aber irgendwie ungesund. Will ich son Zeug ständig einatmen? Nein!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.

  • Na jedenfalls ein Auto ohne Leder ist nix und das muss gepflegt werde und von dem Duft nur 2 Spritzer unter die Teppichmatte hinten. Also schlimmer als die Kunststoffe im Auto die auch Schadstoffe abgeben kann es auch nicht sein und riecht dafür viel besser :)

  • Och Menno, so wird das nix mit uns, sepp20082.

    Du kannst mich doch nicht gleichzeitig blockieren und meine Beiträge ausblenden und dann doch kommentieren:*

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado (EZ 01/19)
    Ex- PSA Fahrzeuge: 
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120.