Moin moin,
hier im Forum wird ja üblicherweise vom "Freundlichen" geredet, wenn es um den Händler geht. Meine Erfahrung heute war leider eine andere.
Es geht um die Niederlassung Hanauer Landstraße 411 in Frankfurt. Man bezeichnet sich dort als Peugeot-Citroën-Händler und bewirbt auch mit großen Bannern am Gebäude den Verkauf und Service von Peugeot seit Herbst/Winter vergangenen Jahres.
Die Webseite ist http://www.peugeot-commerce.de/rhein-main/
Und die Niederlassung ist derzeit unter "6." gelistet.
Ich hatte vor dem Kauf unseres 308 schon einmal Kontakt mit einem Mitarbeiter des besagten Händlers, da auf autoscout42 ein Inserat für eine Tageszulassung warb, welche uns interessant erschien. Damals meinte der Mitarbeiter daß besagtes Auto nicht verfügbar sei. Auf die Tatsache, daß das Inserat (auch heute noch) online ist, ging man nicht weiter ein.
Da wir bei unserem 308 noch die Anhängerkupplung und eine 12V-Steckdose im Kofferraum nachrüsten wollen, ich außerdem auch noch prüfen wollte ob es mit der optiway-Garantieverlängerung denn nun geklappt hat und eine Hülle für die Borddokumentation bekommen wollte (welche nicht beim Kauf beilag), schlug ich also heute dort in der Filiale auf.
Die Beratungsschalter waren alle abgedunkelt und unbesetzt, bis auf einen direkt angrenzenden Schalter. Als mich der gute Herr erspähte, meinte er schon von weitem "Wir sind nicht da" (das kam in Variation da/hier mit eingestreutem "heute" noch mehrfach im Gespräch vor).
Als ich meinen Unmut darüber ausdrückte, daß mein Fax von vor über einer Woche noch nicht beantwortet sei, und auf die Frage ob er mir denn wenigstens eine Emailadresse geben könne, meinte der gute Mann, daß der Emailkontakt doch auf der Webseite gelistet sei. Die Nummer an welche ich das Fax geschickt hatte, wußte ich auf Nachfrage aus dem Stegreif natürlich nicht (es war die auf der obigen Webseite gelistete für die besagte Niederlassung).
Nun ja, auf meinen Einwand daß eben gerade keine Händlerwebseite existiere, meinte er, daß sie eben doch existiere und dort auch Emailkontakt möglich sei. Daraufhin bestand ich darauf, daß über die Händlersuche bei Peugeot und auch eine Websuche eben keine Webseite (außer der obigen) zutage befördert hätte und ob er mir nicht einfach eine Emailadresse als Kontakt nennen könne.
Die Händlerwebseite für besagte Niederlassung zeigt übrigens den Text (siehe auch Anhang):
Zitat
In den nächsten Tagen finden Sie hier unsere PEUGEOT Händler-Website.
Bitte besuchen Sie uns noch einmal.
in einer grauen Box auf weißem Hintergrund - nichts sonst.
Er erbarmte sich dann unter mehrfachem "Wir sind heute nicht da" und schrieb mir eine Emailadresse auf einem Notizzettel auf, weil keine Visitenkarte seines Kollegen zu finden sei.
Auch nannte er mir noch die Preise für die abnehmbare Anhängerkupplung (850 €) und 12V-Steckdose (50 € plus Material wenn Blindstopfen und Kabel vorhanden).
Alles in allem ein suboptimaler erster Kontakt mit meinem "Freundlichen". Das habe ich von meinen Eltern (in meiner direkten Familie wurde seit ca. 1990 nur Peugeot gekauft) anders in Erinnerung.