Was kostet euer Rifter?

  • Gude,

    um der Preistransparenz beim Verhandeln mal Vorschub zu leisten, möchte ich gerne mal meine Zahlen offenlegen.


    Der Rifter ist eine „Kundenbestellung“ von mir, also kein Auto welches im Vorlauf war . Bestellt wurde er in 04/2020 , Lieferung - vielleicht 11/20.


    Wäre schön wenn ihr auch mal schreiben würdet - was preislich so bei euch gegangen ist.


    Mein Rifter:


    PT 130 EAT 8 GT-Line


    -Schneeweiß

    -Trennnetz

    - AHK ohne Wz

    -230 Volt

    -Sitzheizung

    -Zenit-Dach

    -3D NAC mit DAB

    - Drive-Assist- Paket

    - Easy +

    - Kinder Paket

    - Grip Control

    - KR- Wanne

    - Gummimatten

    - Allwetterreifen

    - Vollgetankt, mit 5 Warnwesten

    - Überführung



    25.150,00 € (inkl. 16% Mwst)


    Nachlass 28,4 %

    2 Mal editiert, zuletzt von Arndtinaut ()

  • Bei uns Nachlass von 31,31 % (für 130 HDI, EAT8, Shine). Bestellt im April, wird jetzt in November ausgeliefert (kam scheinbar Ende Oktober zum Händler).

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Bei mir ein Allure L2 100ps Diesel als EU Import.

    Mit Ersatzrad, separat zu öffnende Heckscheibe, Elektrisch anklappbare Spiegel, Motorschutz


    20.200€ incl 19% Märchensteuer

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • Ich glaube Prozentwerte sind für einen Vergleich hilfreicher? Oft gab es für bestimmte Motorisierungen/Ausstattungslinien bestimmte Rabattwerte.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Ich würde sagen das der Kaufpreis schon mehr Sinn macht, denn die Listenpreise verändern sich ja auch, man müsste dann Listenpreis und Prozent angeben.


    Ich falle mit meinem Preis ja auch etwas raus aus der Vergleichbarkeit, denn mein EU Import hat eine etwas andere Ausstattung als ein deutscher Allure (Ich hab Keine Klimaautomatik).


    Dafür glaube ich, das den Preis niemand in Deutschland Toppen kann 😅 nichtmal gebraucht....

    Rifter L2 Allure-Pack in Silky Grey

    Pössl Vanster ( Peugeot Traveller)

  • kommt wohl darauf an, wofür man die Daten möchte. :)

    Ich persönlich habe damals beim Vergleich die Prozentwerte genommen. Die galten unabhängig von den Extras. In meinem Fall galt der hohe Nachlass jedoch nur für die Shine-HDI-EAT8-Ausstattung.

    Als Vergleich konnte mir mein lokaler Händler nur etwas über 24% anbieten. Für Preisverhandlungen fand ich das schon hilfreich.

    Berlingo XL Shine

    BlueHDi 130 EAT8

    Metropolitan Grey

    Bestellt am 24. April 2020

    Auslieferung am 23. November. Produziert Ende September.

  • Hallo

    Mein Rifter war Listenpreis: 38.390€


    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 Diesel


    7 Sitze

    Nacht Blau

    Kessy

    AHK ohne Werkzeug

    Standheizung

    230 V

    Drive-Assist

    Sicherheit-Plus

    Easy-Plus

    Kids-Paket

    Heckklappe mit separater Scheibe zum öffnen

    3D Navi + DAB und Connect-Box


    OHNE: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player


    Es war ist ein Vorführer- 06.2020 - übernommen am 12.09.2020 - KM Stand 3450.


    bezahlt haben wir 26.750€ (incl. Garantie Verlängerung um 1 Jahr)


    Rabatt: etwas über 30% (aber ohne die Garantieverlängerungen- die hätte 150€ gekostet, hat er uns geschenkt.)


    Gruss Ben

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Bei mir wurde kein Fahrzeug in Zahlung gegeben.

    ---

    Rifter L2 - Allure 1.5 EAT8 - 7 Sitze - Nacht-Blau 8)

    Kessy / AHK ohne Werkzeug / Standheizung / 220V / Drive-Assist / Sicherheit-Plus / Easy-Plus / Kids-Paket / Heckklappe einzeln / 3D Navi + DAB und Connect-Box // fehlt: GripControll, Induktive Ladeschale, CD Player :think1:

  • Bei mir waren es für einen Puretech 110 Active mit Zenith, Kinderpaket war auch dabei und 4xEFh lt Verkaufsschild 27000€, abzüglich 5000€ für ein Auto, was eigentlich von der Strasse in unserem Land verschwinden sollte. So die angebliche Vorgabe von PSA. Dafür stand mein Rifter schon griffbereit mit ganzen 2Km beim Kauf im Glaspalast.


    Fast vergessen, da ich den Rifter offiziell erst ab August kaufen durfte, bekam ich vom Freundlichen 600€ zuviel verrechnete Märchensteuer zurück.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

    3 Mal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Meiner war eine Tageszulassung. Wenn es trotzdem relevant und hilfreich ist:


    Rifter L1 110 PureTech Allure


    Listenpreis war glaube ich etwas um 28k, gezahlt habe ich für die Tageszulassung mit 3 Kilomteren auf dem Tacho €18.900

  • Die Preise haben sich scheinbar seit Einführung des Rifters kaum verändert. Ohne Inzahlungnahme eines Gebrauchten waren im September 2018 (Bestelldatum) schon mind. 25% Rabatt vom Bruttopreis drin. Und das bei einem regulären :pug1:Autohaus in Deutschland. Kein Internethändler oder Re-Import. Liefertermin 144 Tage.

    Wir bezahlten für den komplett Topausgestatteten Rifter L1 Allure Blue HDi 130, 6 Gang; mit folgendem Zubehör: MOJG, YD01, AQ04, DK13, NA01, VD10, OU01, LV00, DZSB. J4XZ, N402, XN01, ZV79 und Winterkompletträder (incl. Radkappen, Radbolzen) sowie Lieferung frei Haus Endpreis: knappe 27000,00€.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • Wir haben für einen L1 EAT8 130 PS PT Allure mit


    Silky White

    AHK ohne Werkzeug

    Drive-Assist

    Sicherheit-Plus

    Easy-Plus

    Sitzheizung

    3D Navi + DAB und Connect-Box


    23700€ beim Händler (500 euro für unsere alte Rostlaube waren da dabei)

    bezahlt.

    Unterm Strich waren das etwa 27% auf den Listenpreis, wenn ich mich recht erinnere.

  • Hallo in die Runde!


    Wir haben uns für einen L1 EAT8 130 PS PT Allure GT entschieden.


    Inklusive:


    Zinith

    EasyPP

    Sitzheizung

    Gepäcknetz

    KinderP

    SicherheitsPP

    3D Navi NAC DAB

    Metallic Platinum Grau


    Für 27T ohne Inzahlungnahme.

    Liste war knapp 35T

  • L1 HDI130 EAT8, AHK, Standheizung, GT-Line, Grip-Control, CD-Wechsler, Navi, 220V-Steckdose: 24.987,00. Dann noch 500,00 € für meine alte Kiste bekommen, macht summa summarum: 24.487,00 €. Kein Re-import oder Tageszulassung. Das war allerdings im Rahmen dieser Diesel-Rabattaktion, man musste einen Fremdfabrikatsdiesel in Zahlung geben, um den Rabatt zu erhalten. Hab ich zum Glück zu dem Zeitpunkt gehabt...xD

  • Lieber alle, die hier noch nicht den Preis geschrieben haben. Worüber scheuen Sie oder sind Sie beängstigend? Es wäre sehr schön, wenn jeder den gezahlten Preis aufschreiben würde, um die Transparenz zu ermöglichen und die Peugeot-Preispolitik irgendwie zu verstehen.

  • L2 Allure PT110, Handschalter

    Kinderpaket

    Easy +

    Ersatzrad

    separat öffnende Heckscheibe

    7 Sitzer

    Metallic

    Sitzheizung

    Trennetz

    23480€

    Liste: ca 29600

  • L1, GT, 130 Diesel-PS mit Schaltung

    metallic Lack

    AHK ohne Werkzeug

    Standheizung

    Steckdose 230V

    Sitzheizung

    Induktive Ladestation

    Navigation mit DAB usw.

    Drive-Assist Paket

    Easy-Plus-Paket

    Grip Control

    Überführung und Zulassung



    24.314,75 € bei 16% MwSt. (-31.83 %)

  • Hallo,


    ich habe kürzlich einen L1 active, Diesel 102 PS mit AHK und kleinen Extras bestellt für knapp 19.000 incl. Überführung