Was verbraucht euer 508?

    • Offizieller Beitrag

    Der Tankwart will ja auch Leben......:D Einen guten Verbrauch erreicht man auch nur unter optimalen Bedingungen und mit einem federleichten Gasfuss.


    Gruss
    Sascha

  • ich fahre, wieder zurück in Belgien, nicht mit federleichten Fuß, versuche jetzt ganz normal zu fahren, sogar 130km/h wo 120 erlaubt ist, viel Landstraßenverkehr an 70 bis 90 km/h Max mit Ampel, usw, und komme nicht höher aus wie 5,2 bis 5,3 L/100 km durchschnittlich - ich kriege es einfach nicht höher - aber ist doch um ung 20-25% mehr als 4,x L/100 km

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    PetDig2: wenn (oder falls) du mal im Frankfurter Raum unterwegs bist komm mal bei mir vorbei...


    Ich zeige dir dann wie man die 6,5-6,9 hinbekommt ^^


    Kenne mich da aus... ;)


    Liebe Grüße Boris

  • im Frankfurter Raum .... da komme ich eigentlich niemals


    vielleicht fahre ich eben jetzt noch ruhig - könnte sein


    ich möchte mal einer 508 SW HDi 180 PS Automat Probe fahren und sehen wieviel mein Verbrauch mit dem war

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube eine ,,Tempolimitierung" bringt schon einiges.


    Wenn ich gleichmäßig 120/130 Kmh fahre ist es etwas anderes als mit z.B. 180 oder mehr.


    Das würde auch einiges bringen beim Gesamtverbrauch aller Fahrzeuge in Deutschland .


    Aber der 180 hdi wird mehr verbrauchen als deiner.


    Wäre aber mal interessant zu sehen was du mit dem Wagen Verbrauchst.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mal vermuten das der Mehrverbrauch bei gut 20% liegen würde. Was für die Leistung und Fahrzeuggröße immer noch OK ist.


    Vielleicht kann ja 205roland mal berichten, was sich sein 2.2 HDI so an Treibstoff gönnt.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht


  • Ich würde mal vermuten das der Mehrverbrauch bei gut 20% liegen würde. Was für die Leistung und Fahrzeuggröße immer noch OK ist.


    Vielleicht kann ja 205roland mal berichten, was sich sein 2.2 HDI so an Treibstoff gönnt.


    Gruß
    Sascha


    Hi


    Also ich hab meinen 2.2 jetzt seit knapp 4000 km und der Verbrauch liegt bei 6.7 Liter

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()


  • Moin.


    Ich fahre meinen GT jetzt seit ca. 6000 km. Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,0 l.
    Wobei mein bestes Ergebnis bei ca. 6,3 l lag. Nutzung dabei ausschließlich Arbeitsweg (80 km pto Tour --
    20 km Stadt und Überland und 60 km Autobahn bei konstant 120 km/h)


    Mit dem 140 PS'er lag vorher mein bestes Ergebnis bei 5,3 l.
    Also für etwas über 60 PS mehr und Automatik ist der Mehrverbrauch von ca, 1,0 l akzeptabel.


    Mfg Waldi

    Peugeot 3008 Allure, BlueHDI 130 EAT8, Magnetic Blau
    bestellt: 10.08.2019; geliefert: 30.10.2019; abgeholt: 05.11.2019


    Vorher: Peugeot 508 SW GT

    • Offizieller Beitrag

    Ich versuche jetzt mal meinen ,,dicken" auf Diät zu setzen...


    Mal sehen ob ich ihn wieder auf die 6,5 Liter bringe... ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Moin Roland,
    Bringt der C5 soviel mehr auf die Waage, das er sich sich 1l mehr Treibstoff goennt? Klar die HP ist nicht ganz leicht.


    Gruss
    Sascha

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, der C5 sei einer der schwersten Mittelklassewagen auf dem Markt. Lt. Prospekt wiegt der 1842-1960 kg. Je nach Ausstattung. Da ist der 508 sicher 100 kg leichter. Außerdem schaltet die Automatik beim 508 etwas angenehmer. Beim C5 ist mir die im Normalmodus manchmal zu langsam und im Sportmodus dreht sie zu hoch. Da ist unser 508 zwar auch nicht perfekt aber besser. Das wird sich sicher auch auf den Verbrauch auswirken.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Wagen mit dem C5 untypischen Stahlfederfahrwerk bringt 1584kg auf die Waage. Lt. Wiki bringt ein 508 zwischen 1390kg und 1910kg, das Schwestermodell C5 1578kg und 1877kg.


    Gruss
    Sascha


  • Mein Wagen mit dem C5 untypischen Stahlfederfahrwerk bringt 1584kg auf die Waage. Lt. Wiki bringt ein 508 zwischen 1390kg und 1910kg, das Schwestermodell C5 1578kg und 1877kg.


    Gruss
    Sascha


    Hi, mein Löwe (140 PS Diesel Lim.) braucht im Schnitt 5,5 Liter, überwiegend Landstraße und Stadtverkehr aber selbst auf der AB bei um 160 km/h hält er sich noch vornehm zurück[emoji4]


    Gruß STWP508

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Lt. Preisliste wiegt der 508 mit HDI 200-Motor maximal 1804 kg, der C5 mit gleichem Motor maximal 1960 kg (jeweils inkl. 75kg Fahrer). Das Maximalgewicht wird ja mit allen Optionen sein, wobei sich C5 und 508 dann von der Ausstattung ähneln (das Glasdach ist nicht ganz leicht).

  • Hi,


    mein Arbeitsweg setzt sich wie folgt zusammen: Landstraße mit mehreren Berg und Talfahrten - 6 km, Bundesstraße - 25 km, Autobahn 83 km


    Bei normaler fahrt: 6,1 l/100km
    bei spritsparender fahrt: 5,4 l/100km
    wenn der Löwe auf jagt ist: 7,8-8,5 l/100km


    Grüße
    -Marco

    [hr]

    508 SW 2.0 HDi - Automatik - Business Line


    überzeugter Monzol5c Panscher


    Philips White Vision D1S


    LED Paket nachgerüstet


    Türtaschenbeleuchtung nachgerüstet


    - Mirascript freischaltungen -


    [hr]

    Einmal editiert, zuletzt von Kracksn ()

  • Servus,
    also mein Arbeitsweg sieht wie folgt aus : 155 km Autobahn, dann 40 km Landstraße mit vielen Ortsdurchfahrten.
    Die Autobahn fahre ich mit Tempomat 120 km/h.
    Landstraße zwischen 80 und
    120km/h. Der Verbrauch liegt dabei immer bei 4,4 l. Mal etwas weniger und mal etwas mehr.
    Die Abweichungen sind aber gering.


    Grüße Marco

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Puh und ich dachte meine 47 km sind schon viel. Aber 195km pro Strecke [emoji26]
    BTT: heutiges Tanken: 6,63l

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()