Was verbraucht euer 508?

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt :cool: aber +/- 0,3 Toleranz sind ja normal und erlaubt....
    Aber meistens mogelt er ja weniger Verbrauch vor. Dann freuen sich die Besitzer auch sehr... :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe nun nach 1070 km noch 270 km Restreichweite. Wird wohl in real bedeuten noch 150 km und der Tank ist alle. Leider funktioniert die App seit letztem Donnerstag bei mir nicht mehr. Der BC zeigt sonst immer mehr Verbrauch als die App an.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Da finde ich es schlimmer wenn der BC weniger anzeigt als es tatsächlich sind.
    Liebe Grüße Boris

  • Schon klar. Verlasse mich natürlich nicht auf die App. :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Meiner braucht bei viel Kurzstrecke und mittlerweile öfter Frau und Baby und Kinderwagen an Board 6 Liter. Auch der BC zeigt durchschnittliche 6,0 bzw 6,1 an. Geht in Ordnung für mich.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Und mein 2.2 l BJ 2015. bekomme ich nicht unter 7.9 l.


    Hat da jemand einen Tip ?
    Software Update ?


    Gruß Robert

  • Nicht so schnell fahren!
    Auch mal Berg ab und nicht unerwähnt nur Berg auf!
    In die Schlange der LKW einreihen!
    Alles über 100km/h meiden!


    :music1::lol:


    Ne Spaß...kommt halt stark auf die Fahrweise an und große Motoren haben in de Regel auch größeren Durst.

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meinen 508 auf die Autobahn schwinge und den Fuß nicht ganz so fest in die Ölwanne stelle kann ich der Anzeige beim fallen zusehen....
    5,5 Liter hatte ich z.B auf der Heimfahrt aus dem Skiurlaub. Durch Österreich die 100-120 gefahren, in Deutschland auch mal an die 160 wenn es frei war. Der 508 kann auch sparsam :claps:
    Bei mir reißt der Verbrauch halt aus wenn ich die kurze zum Kindergarten fahre, der stop and Go im Berufsverkehr morgens vor der Autobahn und das doch recht bergige in Hofheim.
    Wenn man das alles berücksichtigt finde ich den (errechneten) Verbrauch von 6,7 super.
    Und hinter den LKW hängen ist irgendwie langweilig :P Nach dem ich die Werbung das dritte mal gelesen habe möchte ich was anderes sehen :lol:
    Und dann finde ich die Beschleunigung vom 163 so schön, vor allem wenn man aus niedrigen Geschwindigkeiten rausbeschleunigt und die Automatik die Gänge so ohne mein Zutun einlegt...
    Da komme ich auch nach fast sechs Jahren noch ins schwärmen ;)
    Liebe Grüße Boris


  • 7 bis 7,5 auf die ersten 2500km ... Strecken von 15 - 130km
    Bin dann mal gespannt was die Langstrecke bringt, Vorgänger C200 CDI Modell 2002 war im Schnitt 1 Liter sparsamer aber auch etwas träger IoI


    508SW Business 2.0HDI 140PS


    Erfahrung nach 2 Jahren ...
    knapp 50.000km gefahren, Schnitt laut Anzeige meist 6.9 Liter, nach Tanken nachgerechnet = immer 0,4 bis 0,5 Liter höherer Verbrauch als angezeigt.
    1/3 Landstraßen leicht bergig, 1/3 Stadtverkehr und 1/3 Autobahn.

  • Oh das ist viel. Hatte die 140 PS im VFL und der bräuchte fast zwei Liter weniger als deiner. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder gibst du soviel Gas?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Also mein 508 SW Business line mit Automatik verbraucht auch zwischen 6,5 und 7 Litern, je nach Fahrweise .
    Auf der Bahn mit konstanter Geschwindigkeit komme ich auch auf 5,5 Liter ( Winterurlaub & Winterreifen)
    Mein BC zeigt dabei 0,3 Liter mehr an als errechnet.
    Wohne im Taunus wo es doch auch recht bergig ist.
    Aber wie @Reitha schon geschrieben hat: lass’ das mal nachschauen, ist wirklich etwas viel...
    Liebe Grüße Boris

  • Mensch Peter , ihr schwächelt. Du oder doch dein Auto?
    Ich glaube, irgendwann ist ein Tiefpunkt erreicht, unter den man einfach nicht kommt. Wenn alle so wie du fahren würden, wären Fahrverbote vom Tisch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • unter 4L ist mir nicht gelungen....


    sehr sehr ruhig gefahren - es gab viel Verkehr :-/


    War das bei Rückenwind? ...oder auf dem Abschlepper?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Die ersten 1500km sind geschaft. Durchschnittlich bei 5,4l.
    Tagesbestleistung waren 4,2 auf einer kurzen 25km Strecke.
    Ist noch Luft nach unten da ich mich noch bisschen an die neue Fahrweise gewöhnen muss. Früher vom Gas und mehr rollen lassen usw.
    Aber macht schon Spaß!?


    Beste Grüße
    Mpire

    205 XR, 1994-1998
    508 GT, 2015-2019
    508 RXH Hybrid4, 2019-