Was verbraucht euer 508?

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte heute auch mal wieder das Vergnügen, die Tankstelle aufsuchen zu dürfen.


    Ich habe 1.367km absolviert und es verschwanden 66,6l Diesel im Tank. Macht schlanke 4,87l/100km. Der BC hatte 4,9l/100km ermittelt, was auch ziemlich genau passt. Schnittgeschwindigkeit war 75km/h

  • Der Unterschied liegt wahrscheinlich daran das die Lackierung von Ebenezar schwerer ist als bei deinem :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • ich war heute Morgen sehr früh (5:00-7:00) unterwegs von Gent nach Avelingen-West (bei Gorinchem) in den Niederlanden


    niedriger als 4.0L/100km war nicht drin - aber ich habe auch nicht 100% versucht


    Donnerstagmorgen fahre ich zurück nach Belgien - mal sehen ob es noch besser geht


  • ich war heute Morgen sehr früh (5:00-7:00) unterwegs von Gent nach Avelingen-West (bei Gorinchem) in den Niederlanden


    niedriger als 4.0L/100km war nicht drin - aber ich habe auch nicht 100% versucht


    Donnerstagmorgen fahre ich zurück nach Belgien - mal sehen ob es noch besser geht


    unterwegs hat sogar 3.8L/100km im BC gestanden, aber so bald ich vom Autobahn weg war, ist es wieder gestiegen - 3.9 - und 4.0 wenn angekommen


    so besser als 4.0 geht nicht, als Durchschnittsverbrauch

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend bei einer Nächtlichen Sparfahrt nach/durch Frankfurt 5,8 Liter
    verbraucht...
    Ich hole euch Spritsparmeister alle noch ein... :bye::lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Solange deine Frau nicht fährt ^^

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie sinnig fährt verbraucht sie sogar noch weniger als ich ;)
    Aber so fährt sie eher selten....
    Sie ist eher der dynamische Typ und lässt Silver gerne fliegen auf urlaubsfahrten.
    Liebe Grüße Boris

  • So nach 6 Wochen im Besitz des 508HY4 und 6.000 gefahrenen Kilometer kann ich auch etwas vom Verbrauch berichten.


    5.72Liter gemäss Spritmonitor und 5.6BC, eine präzisere anzeige hat ich nur noch im Seat Leon 5F.


    Werd mal im Zukunft beim ersten Click aufhören mit dem tanken, vielleicht stimmt dann die Anzeige auf den Deziliter genau.


    Meine bisherigen Fahrzeuge, hab ich bisher immer 1-1.5 L über NEFZ gefahren. Beim Peugeot sinds 2 Liter drüber, mag evtl auch an den 19Zöllern liegen.


    Jetzt wenn der Motor endlich dicht wird ende Monat, dann bin ich nahezu vollends zufrieden. Bl3ibt ledeglich der sporadische ruckler nach ca 500 metern, so als würde man die Kupplung kurz drücken und wieder schnell kommen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Abschluss der Sommerreifensaison.



    Absolviert wurden 18.797km.


    Da bin ich im großen und ganzen recht zufrieden mit.

    • Offizieller Beitrag

    Freitag Abend hatte ich den 508 vollgetankt, da der Sprit mal wieder einigermaßen günstig war. Samstag haben wir uns dann spontan entschieden unsere Einkaufsliste für das DRP mal zu erledigen.


    Somit wurden gestern 1.123km absolviert, insgesamt wurden mit der Tankladung 1.136km zurückgelegt.
    Der Verbrauch lag bei 5.39l/100km, der BC hatte einen Verbrauch von 5.3l/100km ermittelt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 102km/h.

  • Was ist "DRP"?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Petdig, dein Auto ist kaputt!! Verbraucht einfach zu wenig Sprit. ;)


    Was hast du ? 70 Liter Tank? = 1400 km und hast noch Reserve. Du musst deine Fahrweise patentieren lassen! :thumbup:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotneuling ()

  • PetDig2 bekommt den Preis für den größten Spritsparer im Forum..... :)
    Irgendwann muß der seinen Sprit ablassen, damit der Tank nicht nach jeder Fahrt überläuft. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ich fahre bis 1300 km auf einem Tank, dan tanke ich, kann so ungefähr 62 bis 64 L tanken, sollen noch 10 bis 8 L rein gewesen sein: die Lampe leuchtet schneller als beim VFL e-HDi


    bei der (zu) intensiven Arbeid ist das Autofahren im 508 SW ein Ruhepunkt im Leben, das Automatikgetriebe hilft dabei


    morgens früh abfahren, meine Zeit nehmen, alle vorbei rasen lassen und abends denken 'was soll's wenn ich einige Minute später zu Hause bin' :cool:


    es ist auch gut fürs :heart: , und für die Umwelt: es spart Reifen, Bremsen gehen länger mit ...

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Peter irgendwann hole ich dich ein :cool:


    peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/8126/


    Ostfriesland Juchhu



    Irgendwie klappte das eben nicht ;)



    1665 Reichweite hatte ich bei Ebenezar noch nie.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Verbrauch ist von ,,zarter Frauenhand gefahren'' ;) entstanden.
    Voll gepackt, zu viert bei Regenwetter (120-140 kmh) und eingeschalteter Klima.
    Klar geht das auch besser, aber ich bin unter den oben genannten Einflüssen sehr zufrieden damit :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin heute ca. 140 km durch Ostfriesland gefahren. Ausschließlich Landstraße.



    Aber Peter' s Werte schaffe ich einfach nicht ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Peter hat in dieser Hinsicht einen ,,schmalen Fuß’’ oder schwebt über dem Gaspedal.
    Er kann sich hier im Forum,,Spritsparkönig’’ nennen...
    Liebe Grüße Boris