Beiträge von Ilir183

    Bei meiner Nachrüstung, hat alles ohne Zusatzlautsprecher funktioniert.


    Kann den Tausch auch jedem empfehlen, verjüngt das Fahrzeug um 10 Jahre.


    Einzig mit den GPS hab ich probleme, wenn das Fahrteug länger als eine Stunde steht, dauert die Satelitensuche mehrere Minuten. Vieleicht liegts auch daran, das ich die Antenne direkt unter dem Armaturenbrett geklebt habe.


    Ganz 100% sitzt das Radio, noch nicht, aber daran werd ich mal arbeiten wenn ich die Nerven dazu habe.


    Multimediatechnisch ist der neue 508 auch gefühlt BMW-Anno 2007, durfte ihn kurz Probefahren letztens, absolut schrecklich die Reaktionszeit sowie Darstellung der Karte. Gabz zu schweigen von der Auflösung des iCockpits.



    Anbei noch 1 Foto, von dem Ding

    Habe heute auch beim 508 HY den Dieselfilter getauscht.


    Der Tausch geht auch ohne abziehen der Leitungen.


    Der alte Filter war nach 30.000km richtig schön dreckig, trotz mehrheitlich Markensprit mit "reinigungsleistung" BP (Aral).


    Selbermachen hat halt den Vorteil das man ohne Zeitdruck eine saubere Arbeit ausführen kann.


    Beim Tausch des Aktivkohlefilters, konnte ich auch gefühlt, ein halbes Kilo nassen Laub sowie Konfetti raussaugen und kratzen. Hat natürlich eine ganze Stunde gedauert, die Zeit kann sich leider keine Werkstatt nehmen, und der Kunde möchte es auch nicht zahlen.


    Zudem war er noch verkehrt eingebaut, gegen die Luftrichtung.


    Nach dem Tausch des Dieselfilters hab ich den neuen grad direkt mit unverdünntem Additiv befüllt, sollte auch etwas geholfen haben.

    An der Ölschraube kommst du nur von unten an, um den Ölfilter auszubauen, kann man den Öleinfüllstutzen ganz einfach nach oben hinausziehen und zur Seite legen. Dann klappt es auch mit dem Ölfilter gut.


    Die Motorverkleidung abzubauen empfinde ich persönlich als etwas gefummel. Meine ist sowiso nicht mehr ganz, ohne Kabelbinder läuft da nichts.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem ölabsuagen beim 2.0Hdi?


    Grüsse ilir

    Bei meinem Hybriden steht demnächst auch die grosse 180.000 Inspektion an.


    Nach dem letzten Schock mit dem auffüllen, für 325 Euro kommt jetzt für mich persönlich der nächste Hammer.


    Innenraumluftfilter für 111.xxEuro. Hat der 508 tatsächlich 2 Innenraumfilter?


    Generell könnt ihr euch den KVA anschauen und eure meinung geben.


    Falls der Beitrag hier zu OffTopic ist, kann man ihn gerne löschen.


    Grüsse ilir

    Inzwischem läuft mein Auto wieder. Irgend ein Magnetschalter am Turbolader, soll zufällig kaputt gegangen sein. Den zu ersetzen kostet hoffentlich nicht wieder 4 stellig.



    Ich vermute eher die hatten da irgendwas nicht sauber angeschlossen.

    Update


    Habe das Fahrzeug zurückerhalten, der gesamte Spass inkl. Tausch eines Radlagers sowie Türgriffsensors kostet gut 3260.-Franken umgerechnet ca 2800 Euro.


    Nun hat meine Frau, während der Fahrt die Servicelampe und eine Meldung angezeigt bekommen. Die Meldung hat Sie sich, leider nicht gemerkt.


    Wo ich das Auto angelassen habe, war keine Meldung mehr da. Konnte ledeglich folgenden Fehler auslesen. Siehe Anhang.


    Was könnte das jetzt sein?


    Grüsse ilir

    So nach 6 Wochen im Besitz des 508HY4 und 6.000 gefahrenen Kilometer kann ich auch etwas vom Verbrauch berichten.


    5.72Liter gemäss Spritmonitor und 5.6BC, eine präzisere anzeige hat ich nur noch im Seat Leon 5F.


    Werd mal im Zukunft beim ersten Click aufhören mit dem tanken, vielleicht stimmt dann die Anzeige auf den Deziliter genau.


    Meine bisherigen Fahrzeuge, hab ich bisher immer 1-1.5 L über NEFZ gefahren. Beim Peugeot sinds 2 Liter drüber, mag evtl auch an den 19Zöllern liegen.


    Jetzt wenn der Motor endlich dicht wird ende Monat, dann bin ich nahezu vollends zufrieden. Bl3ibt ledeglich der sporadische ruckler nach ca 500 metern, so als würde man die Kupplung kurz drücken und wieder schnell kommen lassen.

    So gestern war das Fahrzeug beim Peugeothändler.


    Diagnose: Ventildeckel und Ölwannendichtung undicht, müssen erneuert werden. Der freundliche veranschlagt für die 2 Arbeiten ca 12h? Arbeitszeit. Wird um die 2.000CHF kosten. Aufgrund der Auslastung Reperatur erst ende Monat. Hab angefragt ob bei dem Schaden der Ersatzwagen wenugstens aufs Haus geht. "No Chance" Naja werd dann wohl mein 2. Auto aus dem Winterschlaf wecken müssen.


    Die Beifahrertüre liess sich nicht Öffnen durchs Keyless go, ein Softwareupdate hat ds geholfen.


    Grüsse Ilir

    Guten Tag liebes Forum


    Nach bald 10 Jahren VAG, hab ich letzten Monat einen gebrauchten Peugeot 508 Hybrid4 gekauft aus dem Jahre 2012 mit 150.000km auf den Buckel.


    In dem Preisbereich findet man nichts besseres, die Dämmung und das Leder (Nappa) find ich Klasse, steht dem Porsche Nappaleder im nichts nach.


    Bis jetzt top zufrieden, fährt sich sehr gut abgeshen vom ESG6 :-).


    Nun hab ich gestern beim Ölstandscheck etwas Dampf steigen sehen. Vorne Links am Motor hinten Seite WSS. Beim näheren betrachten konnte ich dort eine Undichtigkeit festellen.


    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?


    Hab unten noch ein Bild abgehängt.


    Schöne Sonntagsgrüsse: ilir