Rahmenlosen Innenspiegel nachrüsten

  • Gibt es die Möglichkeit, beim Allure einen rahmenlosen Innenspiegel nachzurüsten, a la GT? Oder bedarf es weiterer Hardware-/ Software Voraussetzungen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: AUSSAGEKRÄFTIGEN TITEL WÄHLEN

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Innenspiegel“ zu „Rahmenlosen Innenspiegel nachrüsten“ geändert.
  • Wenn es nur der Spiegel ist und sowohl Halterung und Stecker für die Spannungsversorgung gleich ist (wovon ich ausgehe), stünde dem nichts im Weg.


    Notfalls muss die Abdeckung mit getauscht werden.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich finde in der ServiceBox gar keinen Rahmenlosen Spiegel. Hast du mal ein Bild oder eine FIN wo das verbaut ist und wo man die Artikelnummer finden könnte??

  • Also ich habe modellübergreifend gesucht und da ist nix mit Rahmenloser Spiegel. Da muss ich mir mal einen Hybrid ansehen im orginalen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Der Spiegel erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit als ich mit dem Bus zur Schule gefahren bin. Da war auch so ei. Rahmenloser Spiegel in der Mitte verbaut 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe ein Foto der Rückseite gemacht. Wenn es besser werden soll muss ich morgen das bei Tageslicht noch einmal probieren.


  • Teilenummer laut Bild ist: 98332062XT


    Ist beim Ersatzteileprofi für ca 147€ gelistet.

    Ganz schön happig für ein Spiegel und ein bisschen Elektronik innen. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht immer so?!

    Bisschen Plastik und Kabel + Elektronik = teuer verkaufen.

    Einkauf: 12€ Verkauf : 147€

    Ich glaube ich habe den falschen Job 😉

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich möchte eigentlich keine alten Themen aufwärmen, aber mich würde interessieren, ob der Umbau auf einen rahmenlosen Innenspiegel bei irgendwem geklappt hat oder ob es mechanische oder elektronische Herausforderungen gab?

  • Ich möchte eigentlich keine alten Themen aufwärmen, aber mich würde interessieren, ob der Umbau auf einen rahmenlosen Innenspiegel bei irgendwem geklappt hat oder ob es mechanische oder elektronische Herausforderungen gab?

    The new rearview mirror is compatible without any special modifications.