NAC Nachrüstung Problem

  • Da steht dass es mittendrin abgebrochen wird , bei mir wird es abgebrochen bevor es losgeht! Das ist doch Unterschied, aber egal, muss ich dann einfach ausprobieren...Danke

  • Dieses Forum trägt keine Mitverantwortung bei Umbaumassnahmen von Teilnehmern an deren Fahrzeugen und fühlt sich auch nicht endlos verpflichtet zu helfen. Die nötigen fachlichen Eignungen und Recherche sind grundsätzlich vom Teilnehmer selber zu erbringen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Dieses Forum trägt keine Mitverantwortung bei Umbaumassnahmen von Teilnehmern an deren Fahrzeugen und fühlt sich auch nicht endlos verpflichtet zu helfen. Die nötigen fachlichen Eignungen und Recherche sind grundsätzlich vom Teilnehmer selber zu erbringen.

    Wer spricht denn doch über Mitverantwortung? Wenn du nicht helfen möchtest , hilf nicht, niemand fragt dich persönlich ...

  • Moin Peugeot Liebhaber,

    ich habe auch paar fragen zum Thema Smeg auf Nac nachrustung.Ich habe meine NAC wave 2 geliefert bekommen.Jetzt ist Frage welche Bildschirm passt zum NAC und wo am besten ist zu kaufen.Beim Ebay sind alle gleiche von ValeoSony und bei Alibaba ich finde es nicht.

  • Bei Aliexpress:

    Hersteller ist Valeo und nur Valeo, kein anderer.

    https://m.de.aliexpress.com/it….jpg_640x640Q90.jpg_.webp


    Preis hat sich mittlerweile auf ~130€ erhöht.

    Vor ein paar Monaten lag der Preis bei ca. 80€.


    Oder wonders schauen, den Touchscreen kann man ja nicht verwechseln.


    Denk mal wegen der hohen Nachfrage zur Zeit.

    Zum konfigurieren braucht man ja jetzt keine Diagbox mehr.

    Geht bequem über Arduino. 8o


    Gibt aber genug Themen hier.

    Schau mal hier rein.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • dann kann ich meine alte von SMEG benutzen ?

  • Jup, nur ist ein Shield völlig unnötig und teuer. ^^

    Geht mit nem Nano und nem MCP2515 Modul.

    gut, denn so wie es bei dir dort zu sehen ist, schaute es nicht nach dem Can-Shield aus.

    also...mal doch mal wieder den Arduino entstauben :-D

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^

  • Ich kann mich damit tot werfen.xD



    Anschluss ist dann folgendermaßen:


    MCP2515 --- Nano


    INT -> D2

    SCK -> D13

    SI -> D11

    SO -> D12

    CS -> D10

    GND -> GND

    VCC -> 5V




    Der Sketch von Github funktioniert dann 1:1.

    (Im Sketch muss allerdings von 16Mhz auf 8Mhz umgestellt werden!)



    dejanffm


    Teilenummer: 9812006580 oder 9828476980 oder 9824298580 oder 98123287XU (ist ausm Citroen, kann aber zerlegt werden)


    Den Unterschied sieht man an den seitlichen Touch Buttons.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • hab die ne Weile nicht genutzt, da einige Projehte bei mir auf Rpi´s dann doch laufen.

    Die Arduino hatte ich vor einer Weile oft genutzt, bis das obsolet wurde.


    Aber danke dir für den Tip mit dem MCP2515

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^

  • Bei mir dümpelt der 1er noch im Schrank rum (Vielleicht nutze ich den mal für PiHole) und nen 3er Pi werkelt als Ambilight.:)

    Der 4er (ab 4GB Ram) ist mir zur Zeit noch zu teuer, da warte ich noch ein bisschen.


    Beim MCP2515 noch beachten, kein Abschlusswiderstand (Terminierung) nutzen und es ist kein zusätzlicher Masse Draht vom Auto erforderlich.

    Einige verbreiten nämlich diese Tipps wenn was nicht funktioniert, ist aber falsch.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • PiHole, nie mehr ohne dem! Auf nen 3er geht das echt gut und der reicht auch. Ein P4 ist gut für Retro-Sachen (Amiberry oder Retropie). MagicMirror ist auch eine feine Spielerei.

    Alles klar, dann muss mich damit mal befassen.

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^