NAC Nachrüstung Problem

  • Hallo liebe Leute! Ich habe eine Frage! Ich will mein smeg Radio auf nac wechseln. Wie kriege ich die Luftauslässe die links und rechts vom Display raus??? Die sitzen da Bombenfest! Habt ihr eine Idee wo genau soll ich die einhacken und rausziehen?

  • der rechte Auslass ging recht gut mit Kunststoffhebelzeug raus, der linke wollte gar nicht. Der ist mit dem silbernen Rahmen und der Schraube links dann gut rausgegangen.. also den ganzen Rahmen vorsichtig aushebeln und ziehen. Es hat bei mir auch ne Weile gedauert und war nervig.

    Peugeot 407 ..... ADE ..... Peugeot 308 WELCOME^^

  • Versuch mit mehreren Kunststoffhebelzeugen, zwischen Chrom blende und Lüftungsauslässen vorsichtig zu hebeln, bis du merkst das es raus kommt. Beim ersten mal hatte ich auch bedenken etwas kaputt zu machen. Die Sachen sind stabil.

  • Würde ich nicht machen, wenn man Wert auf Optik legt.

    Damit verbiegt man den Kunststoff und verkratzt es sich, wenn man nicht aufpasst.


    Einfach die Radioblende demontieren und von innen drücken, da muss man ja eh dran, wenn man das Nac einbaut.

  • Ich danke an alle für eure Antworte! Es tut mir leid dass ich mich so spät melde, da ich den laben Tag dran war nur wegen die verdammte linke Luftungsauslass! Er wollte einfach nicht raust!!!!😡😡😡 Ich habe alles was ihr mir vorgeschlagen habt ausprobiert, ging nicht!!! Bis ich die Abdeckung mit Lamellen ausgebaut habe!!! Zum Glück ist nichts kaputt gegangen und das Radio habe ich jetzt! Danke nochmals an euch!
    P.S. Da ich mit NAC neu bin, könnt ihr mir noch sagen welche Firmware Version ist momentan aktuell?

  • Post by Froschf...gruen ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Link anklicken und lesen?

    Lesen kann ich, da steht aber nac wave 2,3,4 und für jeden ein bestimmten Update, ich weiß es nicht was für wave ich habe, oder verstehe ich was falsch?

    Edited once, last by Mittns: Zitat-Fehler korrigiert ().

  • Nicht sicher, ob Du mich jetzt veralbern willst. :/



    Es gibt kein Update von Wave 2 auf 3 oder 4.

    Wenn Deine Firmware mit 2xxx anfängt, haste definitiv ein Wave 2.


    Das Update der Firmware von 3x auf 4x ist erst seit ein paar Monaten so und wenn Du selbst noch kein Update gemacht hast, dann haste auch das, was Dir die Firmware anzeigt.


    Notfalls lad mein Tool runter und schau nach, was der Server Dir anzeigt. ;)

  • Was für ein Tool, wo kann ich denn runter laden? Ok jetzt kapiere ich langsam also mein Update fängt mit 21 an, also dann kann ich den Update installieren nur für wave 2, richtig?

  • ok danke dir! Also heißt das dass wave 2 ist die alte Version und wave 4 die neueste?

  • Richtig erkannt!

    Bedeutet für Dich, dass Du alles was mit der Version Wave 2 bezeichnet ist, herunterladen kannst. Aber da gibt es ja derzeit nichts, bzw. fragt sich was bei Dir installiert ist.

    Gruß aus Franken und bleibt gesund!:)

  • Richtig erkannt!

    Bedeutet für Dich, dass Du alles was mit der Version Wave 2 bezeichnet ist, herunterladen kannst. Aber da gibt es ja derzeit nichts, bzw. fragt sich was bei Dir installiert ist.

    Das ist bei mir installiert. Wie wird es wave 2 nicht mehr unterstütz?