Farbthemen im Display

  • Meine Frau und ich haben je 1 Profil.

    Sie hat das grüne Thema, ich das blaue.


    Sie hat auch unterschiedliche Anzeigen am Tacho personalisiert als ich.


    Was auch gut ist, dass man die Klangeinstellungen ändern kann, da sie ihre Musik mit weniger Bass hört als ich.


    Das mit den Adressen muss ich noch versuchen, da ich es noch nicht geschafft habe, dass er unsere Arbeitsadressen auch speichert.

    Kann aber auch am Navi update liegen.

  • Vielleicht ist es ja doch E spezifisch und ein E Fahrer meldet sich hier noch.

    Ich kann das Problem, wenn man es so nennen mag auch bestätigen. Mir ist das vor zwei Tagen aufgefallen und hab mich dann nochmal 10 Minuten mit der Radioeinheit vergeblich auseinandergesetzt. Wissentlich im HInterkopf, dass da steht "je nach Ausführung" wie beim Thema Videos im Auto anschauen, was hier zu Lande auch nicht geht.

  • Hier ist ein e-Fahrer, ganz neu und unerfahren...


    Auf der Suche nach dem Farbwechsel bin ich auf euch hier gestoßen.

    Denn mein Probefahrt Wagen (e208 GT-Line) hatte definitiv die Farbthemen.

    Jetzt fahr ich den e GT - und der hat es nicht!

    Trotz 17 GB Update, das erst mit Hilfe eines Informatikers installierbar war...

  • Danke!
    Ich dachte schon ich spinne. Mein e hat es auch nicht (GT). Der Probewagen (Vorserienmodell) hatte definitiv ein schöneres Farbthema. Sowas nicht mitzuliefern entzieht sich meinem Verständnis.

    Edited once, last by Borgi ().

  • Stimmt das das man die Farbthemen im E-Modell nicht wechseln kann?

  • Ich habe seit Mittwoch einen e-208 GT

    Leider ist er schon wieder beim Händler, weil ich an 4 Ladesäulen + mit dem Ladeziegel Ladeabbrüche hatte (ist aber ein anderes Thema).


    Als Ersatzwagen habe ich jetzt einen e-2008 Allure. Natürlich hatte ich ein bisschen Zeit mich mit dem Display etc. zu beschäftigen.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass mein e-208 auch keinen Punkt "Themen" hatte, das wäre mich aufgefallen. Das finde ich sehr schade. Wenn er wieder zurück ist, werde ich mal ein FW Update machen. Vielleicht hilft das ja und das Thema ist einstellbar. Es ist mir unbegreiflich warum hier ein Unterschied bei Elektro und Verbrenner gemacht wird. Vermutlich liegt es wirklich an der Ladeanimation.


    Das mit den Profilen habe ich auch nicht so richtig verstanden. Ich dachte auch (wie ein Nutzer hier im Thread), dass u.a. die Anzeigen im Cockpit unter den Profilen gespeichert werden können. Nur die Audioeinstellungen unter den Profilen zu speichern finde ich ein wenig dürftig. Hierfür benötige ich nicht 3 Profile.

    Oder kann man noch weitere Dinge unter den Profilen speichern?


    So lange mein 208 in der Werkstatt ist, nutze ich den 2008 zum "üben".

  • Die E´s haben leider keine einstellbaren Farbthemen. Der Händler meinte zu mir, dass das beim E wohl gewollt ist, da ja dieses blau grün/gelb bei Peugeot für Elektro steht. Sieht man bei den GT´s ja auch an den Ziernähten die haben ja die gleichen Farben.

    Das ganze könnte aber relativ simpel mit einem Softwareupdate abgestellt werden, ist nur leider von Peugeot nicht gewünscht. Zumindest noch nicht. Mal abwarten vielleicht kommts ja noch. Mich stört das auch mega weil diese Farben so gar nicht zum roten Lack passen ;(

  • Ich habe das mal bei Peugeot platziert, dass wir mehr für den Wagen zahlen und weniger Leistung beim 3D-Cockpit bekommen. Die Verbrenner haben die Themen und wir Elektroautofahrer nicht.


    Ich hoffe in ein paar Tagen Rückmeldung zu bekommen. Also mir war das vorher nicht klar, dass der E keine Farbthemen hat. Komme mir da etwas veralbert vor. Die Codezeilen sind bestimmt verfügbar und einfach nur auskommentiert.