Beiträge von Matze1909

    genau das war es....mega!

    Ich schließe Dich heute Abend in mein Gebet ein....vielen liebenk Dank

    Seit dem letzten Update piept bei mir die Einparkhilfe nicht mehr. Ich habe sie auch schon deaktiviert und wieder aktiviert.

    Habt Ihr diese Probleme auch?


    Kann man bei dem System auch einen Downgrade machen und wenn ja...wie?

    Danke für die Info.

    Zum Glück habe ich schon lange aufgehört mich über die app zu ärgern. Ich bin kein Programmierer, verstehe aber trotzdem nicht, warum es mit alten Versionen der app funktioniert und nach den "Verschlimmbesserungen" nicht mehr.

    Ladestand, Klimatisierung etc. funktioniert ja bei mir. Was ich schade finde, ist dass die Übertragung der Routendaten zum Auto nicht (mehr) geht...das fand ich sehr hilfreich. Das Fahrtenbuch benötige ich persönlich nicht.


    Schauen wir mal, wann eine Antwort kommt. Das Problem scheint ja zumindest auf dem Radar zu sein. Es gibt daher Hoffnung, dass es irgendwann wieder gehen wird.


    Gruß

    Matze

    Tach,


    ich habe über die app mal eine Anfrage gestellt, da sich mein Smartphone mit Miui13 nicht mit dem Auto und der app verbindet und somit keine Fahrten synchronisiert werden sowie ich keine Routen an das Auto senden kann. Hier die Antwort nach 3 mal hin und her gemaile....


    "Vielen Dank für Ihre Geduld.


    Unsere Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass es derzeit Bluetoothverbindungsschwierigkeiten bei Smartphones mit Android 12 gibt.

    Unsere Fachabteilung arbeitet bereits unter Hochdruck an der Behebung. Sobald das Problem behoben wird, werden wir Sie umgehend darüber in Kenntnis setzen.

    Bis dahin bitten wir Sie weiterhin höflich um Ihre Geduld."


    Scheint also tatsächlich ein generelles Problem zu sein.


    Gruß

    Matze

    Kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir, Poco x3 pro mit Miui 12.5.5 und Android 11, lief die Version 1.36 und gerade getestet die 1.37 läuft auch.

    Demfall liegt es an der Kombination Android 12 (MIUI13) und dem MyPeugeot App (>=1.36.0), denn Du hast noch Android 11 und die MIUI12xxxx. Auch BerlingoXL hat die MIUI13 drauf und da läuft es ja auch nicht mehr.


    Mein Smartphone: Xiaomi 12, Android 12, MIUI 13.1.3.0, Google Sicherheitsupdate vom 1.10.2022

    Ich kann das ebenfalls bestätigen. Mein PocoF3 mit Miui 13 will auch nicht verbinden.

    Ich wurde leider auch gezwungen ein Update zu machen. Unter 1.35 lief es tadellos.

    Grundsätzlich habe ich ja Geduld. Mir ist aber nicht klar, warum die Entwickler mit fast jedem Update die app verschlimmbessern.

    Moin,

    Ich kann seit einiger Zeit keine Routen mehr an das Auto senden und auch die Fahrten werden nicht übertragen. Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, und auch Bluetooth neu gekoppelt, nichts hilft. Habt ihr Tipps für mich?

    Nächste Runde....meine Frau war heute beim Händler

    Die haben sich unser Auto angeschaut und festgestellt, dass wir das Auto mit dem Lader haben, der keine 11 KW laden kann. Es fehlt ein weiterer Stecker.

    Was nun passieren soll, also ob das etwas nachgerüstet wird, man ein neues Auto bekommt oder zumindest eine Entschädigung hat der Händler nicht erwähnt.


    Ich habe daher dort angerufen und war einigermaßen angesäuert. Ich brachte vor, dass ich schließlich ein Auto gekauft habe, dass nach der technischen Beschreibung 11 KW laden kann und nicht nur 10 KW oder 9,8 KW. Entgegnet wurde mir, dass es hier nur darum ginge, dass man das Auto an eine Wallbox anschießen kann, die 11 KW läd....lächerlich! Man sagte mir, dass ich mit dem Verkäufer sprechen sollte, der mir das Auto verkauft hat. Der war natürlich nicht zu erreichen.

    Ich habe um einen Rückruf gebeten...mal sehen wann der kommt.


    Aber mal rein rechtlich betrachtet: Wenn man ein Auto verkauft, bei dem im Prospekt steht, dass ein 11 KW Lader onboard ist, der aber kein 11 KW Lader ist....das ist doch schon arglistige Täuschung, oder? Vor allem, wenn man versucht dies später auch noch zu vertuschen.


    Ich bin echt sprachlos...fest steht, dass ich das nicht mit mir machen lasse

    Kurzes Update. Es gibt wohl 2 Ladegeräte! Eins, was nicht über 9,8 KW laden kann und eins, was mit 11 KW laden kann. Das hat mir nach Wochen mein Peugeot Händler auf Nachfrage am Telefon gesagt.

    Ich soll jetzt mit meinem Auto vorbei schauen, damit geprüft werden kann, welches Ladegerät bei mir verbaut ist.

    Nochmal zur Erinnerung...mein e208 stand 7 Wochen auf dem Peugeot Hof bis rausgefunden wurde, dass das Ladegerät defekt ist. Nun wurde offensichtlich ein Ladegerät verbaut, dass keine 11 KW kann. Diese Erkenntnis hat 2 Monate gedauert und ich musste 2 mal aktiv nachfragen.

    Sei es drum, ich fahre die Woche hin, dann schauen die 15 Minuten nach dem Ladegerät und tauschen dieses dann hoffentlich aus.

    Ich werde weiter berichten.


    Gruß

    Matze

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen klappt mein rechter Außenspiegel nicht mehr aus.

    Davor war dies hin und wieder der Fall, ein kurzes rütteln hat dann aber meist geholfen.

    Ein leises klicken ist zu hören, der Motor scheint aber nicht mehr stark genug zu sein oder es gibt ein anderes Problem.


    Habt Ihr Tipps für mich, wie ich das lösen kann?


    Gruß

    Matze

    Ich war letzte Woche beim ersten Service und habe angemerkt, dass das Auto nur mit max. 9,8 kw lädt.

    Die hatten natürlich überhaupt keine Ahnung und haben mich gebeten mal ein anderes Elektrofahrzeug an meine Wallbox zu schließen, weil das angeblich an der Wallbox liegen kann. Gestern war der Tesla von meinem Kumpel dran und siehe da...der lädt mit 10,9 kw !!!!
    Also heute noch einmal bei Peugeot anrufen und als Beweis nen Screenshot von der Ladeleistung geschickt. Mal sehen was dabei rum kommt.

    Ich habe in der Email gefragt, mit welcher Ladeleistung denn die Vorführwagen laden. Auch hier bin ich gespannt, wie die Antwort aussieht.


    Es ist für mich immer wieder unerklärlich, dass die Fehler erst einmal beim Nutzer gesucht werden anstatt in der eigenen Firma nachzufragen.


    Sobald ich was weiß, lass ich es Euch wissen.


    Ps.: Mal angenommen das Fahrzeug lädt wirklich immer nur mit 9,8 kw. Das würde ja nicht der Produktbeschreibung entsprechen. Ob man dann eine Kaufpreisminderung geltend machen kann?

    Für die, die es interessiert...ich habe beim evcc jetzt estimate: true eingestellt.

    Damit wird der Ladestand interpoliert. Beim Anstecken wird ja SoC übermittelt und evcc rechnet dann anhand der eingestellten nutzbaren Kapazität hoch, wie viel geladene kw wie viel Prozent sind und passt diese im Webinterface dann immer an.

    Das ist zwar nicht zu hundert Prozent genau, für mich aber völlig ausreichend

    Danke für Deine Antwort

    Ich hatte 5 Minuten eingestellt und habe das jetzt auf 2 reduziert.

    Beim ersten und bisher letzten mal (ich musste das Auto seit dem nicht laden), hat er nicht bei 80% gestoppt, obwohl eine Restzeit für die Ladung ermittelt wurde.

    Wenn es aber bei Dir geht, bin ich schon mal optimistisch, dass es auch bei mir funktioniert.



    Nachtrag:

    Ich habe das Auto eben noch einmal dran gehangen. Leider hat der evcc während des Ladens kein Update des Ladestandes gemacht, so dass wieder über 80 % geladen wurden

    efahrer hast Du eine Identifikationsnummer vom Auto in die Config vom evcc geschrieben.

    Die FIN und die Anmeldedaten vom Peugeot Account habe ich eingetragen. Die Identifikationsnummer habe ich offen gelassen.

    Hast Du noch nen Tipp?

    Moin,

    ich habe den evcc mit meiner SMA Anlage mit Speicher und der go-eCharger Wallbox heute eingerichtet. Scheint soweit auch zu funktionieren.

    Nur aktualisiert sich scheinbar der Ladestand meines e 208 nicht wirklich. Die Probleme kenne ich schon von der app, habe aber gehofft, dass es bei der direkten api besser läuft.

    efahrer Läuft bei Dir die Aktualisierung des Ladestandes und welchen Intervall hast Du eingestellt? Ich habe jetzt mal von 5 auf 2 Minuten gestellt und teste die Tage mal weiter.

    Ich würde gerne sicherstellen, dass der Löwe stets nur bis 80% geladen wird und meine Frau nicht immer rechnen muss, wie viel KW bis 80% noch zu laden sind um anschließend den go-eCharger einzustellen.

    Welche Ladeleistung habt ihr an der 11 kW Wallbox? Meiner liegt zwischen 9,3 und 9,8. Für 11 kW etwas wenig. Mein anderes EV kommt auf 10,8 bis 10,9.


    Vielen Dank

    Das ist bei mir auch so. Ich werde das bei der kommenden Wartung im Februar ansprechen. Kann ja nicht sein.

    Der Vergleich mit dem TV hinkt ein wenig, findest Du nicht. Zumal in meinem e208 keine 220V Schuko Steckdose ist oder ich habe sie noch nicht gesehen.


    Ich würde mir wünschen, dass wenn ich ins Auto steige das Auto sich das Internet über das Handy holt und über den AP per Wlan im Auto verteilt. Dann müsste mein Sohn mich während der Fahrt auch nicht fragen "Papa, kannst Du mal den Hotspot anstellen?".