Beiträge von Schocker

    Vielleicht ist es ja doch E spezifisch und ein E Fahrer meldet sich hier noch.

    Ich kann das Problem, wenn man es so nennen mag auch bestätigen. Mir ist das vor zwei Tagen aufgefallen und hab mich dann nochmal 10 Minuten mit der Radioeinheit vergeblich auseinandergesetzt. Wissentlich im HInterkopf, dass da steht "je nach Ausführung" wie beim Thema Videos im Auto anschauen, was hier zu Lande auch nicht geht.

    Ich habe einen ganzen Fuhrpark was Ladekarten angeht, jede hat irgendwo immer ihren besten Preis/Anwendungsfall ^^. Sei es bei IONITY oder auch im Ausland, wo andere dicke Aufschläge verlangen. (Ladungen mit Fixpreis findet man nur noch selten bzw. zu einem Preis, wo es dann auch Sinn macht.)

    • ADAC e-Charge (EnBW)
    • Chargepoint
    • e-laden (Stadtwerke Bruchsal) (nur App)
    • EINS (Energie in Sachsen)
    • ESL/Maingau als Energiekunde
    • evway (nur App)
    • GetCharge/Alpiq
    • inCharge/Vattenfall
    • Shell Recharge, damals noch NewMotion
    • Plugsurfing

    Diese Ladekarten/Apps verwalte ich mit chargeprice.app. Dort hab ich die Karten hinterlegt und es wird mir dann immer die günstigste angezeigt, abhängig vom Ladestand/-Ziel

    Ich habe am Tiefgaragenstellplatz eine 11kW Wallbox von Webasto (Pure Black Edition) hängen. Diese ist es geworden da hier Preis (525€) und Leistung für mich stimmig war, ADAC eine gute Bewertung abgegeben hat und ganz wichtig, einen Schlüsselschalter damit sich da nicht einfach jemand ansteckt.

    Auch wenn ich hier ein bisschen spät zur Party bin, hier meine Daten, wie es gelaufen ist:

    • Bestellt: Mitte September 2019
    • Voraussichtliche Lieferung: April 2020
    • Tatsächliche Lieferung: Mitte Oktober 2020

    Mir hat dies so ziemlich in die Karten gespielt, da ich mein Leasingfahrzeug noch bis Juni/Juli (war variabel) hatte und wegen Covid19 eh die Zeit im Homeoffice verbracht habe.

    Hallo Leute,


    ich bin seit wenigen Wochen stolzer Besitzer meines ersten eigenen Autos und gleich ein Elektroauto, der e-208. :)

    Auf der Recherche nach dem verbauten NAC bin ich auf das Forum gestoßen und finde die Themen hier allgemein Interessant und breit gefächert. Hoffentlich kann ich mich hier in Zukunft in Themen sinnvoll einbringen.


    Wir schreiben und lesen uns.