Bilder von eurem 2008

  • habe mir das video angesehen
    für etwas grössere leute ist der 2008 aber nicht :@
    ich finde er sizt da drinn wie der affe auf dem schleifstein


    Sorry .... Da möchte ich aber widersprechen. Im Urlaub fuhr ich drei Wochen lang den neuen 2008er. Dies problemlos, bequem sitzend, auch Langstrecken ohne Kreuzschmerzen. Und ich messe von ganz unten bis zum Scheitel 190 cm.
    Finde, dass der 2008 übrigens ein echt Klasse-Auto ist. Absolut angenehmes Fahrgefühl. Wendig in engen und steilen Gebirgsstrassen und richtig handlich. Und besonders die ordentliche Rundumsicht vom Fahrersitz aus fand ich ganz gut.


    Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit Euren Löwen.
    Horst

    :claps: 3008 SUV GT 2,0l BlueHDi 180 STOP & START 8-Stufen Automatik


  • @Apfel_Hotte
    Beleb den Thread hier doch mal mit ein paar frischen Bildern.


    ... Bitte schön ...


    Heute heute nach 11 Monaten Wartezeit abgeholt. Die 11 Monate haben sich voll gelohnt. Ein ausgezeichnetes Auto das ein phantastisches Fahrgefühl vermittelt.
    Der Löwe macht nun den Großraum Stuttgart unsicher. Der Diesel läuft so ruhig, dass ich vor dem ersten Aussteigen glatt vergessen habe den Motor auszuschalten.
    Ausgestiegen fiel mir das leise Brummeln auf ... besser gesagt "Schnurren" ... eben passend zur Rückenmassage mit Katzenpfötchen. Schade, dass man den Sitz aus dem Wagen nicht mit an den Schreibtisch nehmen kann.


  • Sieht mir jedoch stark nach 3008 aus.


    Joooh ... sorry. Hatte mich hier im 2008er Forum etwas mit eingemischt. Den 2008 fuhr ich ein Zeit lang als Mietwagen ... ein sehr schöner Wagen mit ausgezeichnetem Fahrverhalten auf den engen, kurvigen und teilweise steilen sardischen Straßen.
    Da hat mich das Löwen-Fieber gepackt. Und nun ist es halt doch der 3008er geworden.
    Dafür noch ein schönes Bild vom 2008er auf sardischen "Straßen" ...


    Viele Grüße
    Horst

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Nachruf zum 2008, besonderst an @ Robin94:
    Der Nachbar meiner Eltern fährt seit ca fünf Jahren einen 2008 Allure und hat
    jetzt einen etwas zerknitterten Hintern am Auto.
    Beim Rückwärts Einparken ist ihm der Hintermann aufgefahren, da er das Rücklicht
    nicht gesehen hatte und somit nicht wusste was da vorn passiert.
    Genau so ein Designfehler begehen die jetzt beim 508 II :@
    Selbst mei meinem 508, der Größe und hell leuchtende Rückfahrscheinwerfer hat
    fahren Sie trotz langsamer fahrt und Blinker! ganz dicht auf, obwohl es offensichtlich ist was ich vorhabe.
    Zurück zum 2008: ein befreundeter Zahntechniker von unserem Labor fährt auch mit Familie einen 2008
    und ist sehr glücklich mit dem Wagen. Wird aber eher im Nahverkehr eingesetzt, zeigt sich aber dort
    nur von seiner Schokoladenseite .
    Vorher hieß es aber auch nur: bah, Peugeot .
    Mache Leute lassen sich dann doch überzeugen :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Ja Boris, ich habe das lange und oft bemängelt. Jetzt ist sowas mal fieses passiert.


    Aber die haben bestimmt einen Allure. Der neue ist ja dann auch schwarz wo vorher Plastikchrom war.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ist das FL .
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hab da mal was gefunden.


    Schwere Geschmacksverirrung und eine Opakarre.. Unempfindlich aber Pott hässlich. Praktisch war er. Aber weder stabil noch schön.


    Heute würde ich fette Alus drauf ziehen, tiefer und folie.


    Der war nur praktisch gedacht. Mehr nicht.


  • UNDWENINTERESSIRTESWASIHRFÜREINEBLECHKISTEFAHRT????


    Letzte Verwarnung, sonst wird Dein Account gesperrt.
    Man kann auch 5 Beiträge mit konstruktiven Kommentaren zusammbekommen um Bilder anzusehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mein 2008er in der GT-Line Ausstattung


    Die Felgen sind ja mal richtig schön.... sind das die Originalen?
    Habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage... :think1:
    Die hier in schwarz lackiert?
    https://zubehoerkatalog.peugeo…lge-eridan-anthrazit.html

  • Joa, könnte passen. Aber auch noch umlackiert ? Was kostet denn dann eine Felge ? Dürfte nicht ganz billig sein....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ist das nicht das Sondermodell BlackLine? Das gibt es derzeit noch zu bestellen und baut auf der GT-Line auf.


    Peugeot schreibt dazu im Pressetext: „Die Leichtmetallfelgen „Eridan“ 17“ Full Black sorgen für einen dynamischen Auftritt.“

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, kommt hin, echt schick obwohl ich kein Fan schwarzer Felgen bin. Auf den Bildern hat man den immer nur in weiss gesehen mit schwarz, fand ich zu langweilig, aber in dem grau hat das was!

  • Ist zwar hier das 2008er Forum, aber trotzdem schade ist, dass das BlackLine Sondermodell in Deutschland nur für 2008 und 308, aber nicht für den 308 SW zu haben ist. In Österreich (peugeot.at) lässt es sich auch für den 308SW sogar konfigurieren.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)