Alles anzeigenAnscheinend waren doch einige e 2008 Fahrer mit der Reichweite nicht zufrieden sonst hätte Peugeot nicht reagiert mit dem neuen Modell bzw etwas größerem Akku.
Und wie viele sind den enttäuscht von der Reichweite ihres Hybriden?Jetzt im Winter gerade mal mickrige 30Km.
Und wenn man mit seinem Fahrzeug so super zufrieden ist stellt man sich an der Ladesäule bestimmt nicht die Frage...wenn er jetzt doch... 1)
Und warum werden Hybride nicht mehr gefördert? Warum wird ein Hybrid gefahren? Warum werden Hybride überhaupt angeboten?
Ach so, sorry, man hat ja mit dem Verbrenner auch alle 80-100Km getankt bzw. Jede Stunde eine Pause gemacht.
Viele hier im Forum schreiben doch sagenhafte 200Km und mehr Reichweite im Winter.Dann musst du mir erklären wie man auf 450 Km 3-4 mal Laden muss.Das hat jetzt nichts mit bashing oder reinkrãtschen zu tun. Bezieht sich nur auf das was hier in den Foren geschrieben wird.
1) Mein Gott, es sind doch nicht generell alle e-2008 Fahrer, die mit der Reichweite nicht zufrieden sind, sondern diejenigen, die sich zu wenig oder gar nicht informiert haben.
Kurzes OT: Mein Freund bekommt bald einen Kia IV6 mit ca. 500 km Reichweite und will damit mit uns zusammen im Sommer nach Andalusien (2.700km) fahren. Er meint 5x Laden passt locker, 5x500km=2.500km plus vollem Akku bei Start. Nee, genau das ist der Punkt und das werde ich ihm auch ausreden müssen: Von 500km bleiben bei 80auf20% Fahrerei 300km übrig = 10x Laden, mindestens! Mit weniger als 20% will man im Ausland nicht unterwegs sein und 80 auf 100% Laden dauert ewig. Weiß er aber noch nicht
2) Steuerthema, völlig sinnlos, zugegeben, passt hier aber nicht rein
3) Sinnfreie Polemik.
4) Auch polemisch. Habe ich in Post #523 recht gut beschrieben. Ja, geht, wenn man auf Kante fährt, muss man ja aber nicht.
Ich bleibe dabei, tolles Auto, aber wer an der Reichweite mäkelt hat sich schlicht und einfach vorher zu wenig informiert und wäre mit jedem anderen Auto/Hersteller genauso auf die Schn**** gefallen.
@Globemaster: Ich habe viele (vielleicht alle) Deiner Beiträge verfolgt und verstehe Deinen Wandel nicht. Es war offensichtlich für Dein Fahrprofil die Entscheidung für das falsche Auto. Hatten wir auch mal mit einem Citroen Picasso Turbo, super tolles Auto, aber mit 11,48 L Verbrauch unfassbar durstig (siehe Spritmonitor). Der war recht schnell wieder weg. Aber warum sollte ich das Auto danach schlecht reden? Ich habe mich vorher schlichtweg nicht über diesen Motor (und dessen Verbrauch) informiert, passiert mir nie wieder!!! Und: Mein Fehler, nicht der des Autos!