Beiträge verschwinden

  • Ich habe den Eindruck, dad manche Beiträge verschwinden. Gerade beim Blick über den Tellerrand. In der Beitragsstatistik war ich schon mal über 450 Beiträge, jetzt stehen da nur noch 441. Gerade beim Blick über den Tellerrand hatte ich meinen Beitrag noch mal eingestellt, auch die sind weg???


    Alles was ich heute Nachmittag geschrieben hatte, ist auf jeden Fall verschwunden.


    Es kam auch jedesmal die Meldung, es sei gespeichert.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    2 Mal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Das kann durchaus sein, und wieder vorkommen.

    Leider wird es hier zur Manier auf alles seinen unnötigen, oder mit einem nicht zum Thema passenden Kommentar zu antworten, nochmals zu bestätigen dass es bei einem auch so ist, wieder etwas aufzugreifen, obwohl es schon behandelt wurde. Viele Neulinge begrüßen Neulinge im Forum, obwohl dies eigentlich den "alten Hasen" vorbehalten sollte.

    Im Endeffekt handelt es sich hier um Spambeiträge, welche auch zukünftig eingedämmt werden.

    Hauptsächlich wollen wir uns hier um Themen mit den Autos und drum herum kümmern und nicht eine Quatsch - Plattform darstellen.

    Wer so etwas möchte soll zu Facebook, WhatsUp, Twitter und Co. gehen. Einfach nur BlaBla hat hier nichts zu suchen!

  • Viele Neulinge begrüßen Neulinge im Forum, obwohl dies eigentlich den "alten Hasen" vorbehalten sollte.

    Ist jetzt hoffentlich aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Viele Neulinge begrüßen Neulinge im Forum, obwohl dies eigentlich den "alten Hasen" vorbehalten sollte.

    Ist jetzt hoffentlich aber nicht wirklich ernst gemeint, oder?

    Schau Dir alleine mal an wieviele einfach nur ein Hallo absenden, nur um Beiträge zu bekommen, oder etwas loszuwerden.

    Andere sind nicht mal mit konstruktiven Beiträgen dabei und babbeln einfach nur rum.

    Ich denke nicht das dieses Forum ein Quatsch Comedy Club ist. Wie denkst Du?

  • Ich denke, dass es in einem Forum eine Meinungs- und "Posting"-Freiheit geben soll (Ausnahmen sind natürlich Beleidigungen oder gesetzl. strafrechtliche Posts).

    Wenn in einem Forum zu sehr "beschnitten" bzw. reguliert wird, vertreibt das ganz schnell Mitglieder (schon oft erlebt).


    Außerdem:

    wer und wie definiert man "alte Hasen"?

    So etwas kann auch schnell falsch aufgefasst werden (z.b. "Klassengesellschaft" usw.)


    Und es ist wahrlich nicht schlimm, wenn es auch in einem Forum ein wenig Quatsch Comedy Club gibt.

    Schadet doch nicht und niemanden.


    jm2c.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Das kann durchaus sein, und wieder vorkommen.

    Leider wird es hier zur Manier auf alles seinen unnötigen, oder mit einem nicht zum Thema passenden Kommentar zu antworten, nochmals zu bestätigen dass es bei einem auch so ist, wieder etwas aufzugreifen, obwohl es schon behandelt wurde. Viele Neulinge begrüßen Neulinge im Forum, obwohl dies eigentlich den "alten Hasen" vorbehalten sollte.

    Im Endeffekt handelt es sich hier um Spambeiträge, welche auch zukünftig eingedämmt werden.

    Hauptsächlich wollen wir uns hier um Themen mit den Autos und drum herum kümmern und nicht eine Quatsch - Plattform darstellen.

    Wer so etwas möchte soll zu Facebook, WhatsUp, Twitter und Co. gehen. Einfach nur BlaBla hat hier nichts zu suchen!

    Meine Bitte zur Kündigung meines Accounts habe ich euch heute zugeschickt.........

  • Du hast volkommen recht, man muss es nicht zu streng sehen und so ein Forum und die Texte sollen auch ihre Freiheiten haben. Wenn jedoch vieles quer läuft, muss etwas Einhalt geboten werden.

    Es soll sich ja hier immer noch um ein Forum für Autos drehen und keine Unterhaltungsshow. Wenn zu jeder Antwort 20 kommen die nichts mehr mit dem eigentlichen zu haben versumpft das alles. Irgendwann interessiert sich keiner mehr dafür, weil ja nur noch Blödsinn als Antwort kommt.

    Du kümmerst Dich sicher nicht um alle Bereiche. Und ab wann siehst Du denn die alten Hasen?

    • Offizieller Beitrag

    TTRU74

    Also ich war gestern relativ lang zum Bsp im Hobby Thread. Mir ist nicht aufgefallen, dass du gestern dort was geschrieben hattest :/.

    Ich weiß aber nicht ob die Software bei den eigenen geschrieben Beiträgen, den Beitrag trotz einer evtl Löschung anzeigt (und nur im Beitragszähler nicht). Vlt kann Mittns da was dazu sagen ob dies so ist.


    Natürlich wird auch mal gelöscht. Da weiß ich aber wiederum auch nicht, wann ein Beitrag nicht mehr als gelöscht (Mülleimer Symbol) angezeigt wird...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Und ab wann siehst Du denn die alten Hasen?

    Ich möchte gar keine "alten Hasen" sehen oder jemanden so klassifizieren bzw. selbst so klassifiziert werden.


    Aber ich denke, hier schlagen wohl auch viele Jahre Betriebsratstätigkeit bei mir durch.

    Also lassts doch bitte das Forum einfach so leben wie es ist - auch wenn es manchmal viele OTs gibt. Das renkt sich üblicherweise wieder von ganz alleine ein.


    Ist doch echt schade, wenn man dann so etwas sehen muss:

    Meine Bitte zur Kündigung meines Accounts habe ich euch heute zugeschickt.........

    Oder sich User ganz einfach in den "Read only" Modus zurückziehen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • [Info] Um Bilder ansehen und Dateianhänge herunterladen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

    -Mindestens 5 Beiträge

    -Mindestens 24h nach der Registrierung müssen vergangen sein



    Hallo liebes Forum.


    Habe mich heute hier neu angemeldet und bin zufällig auf diese Beiträge gestoßen.

    Vielleicht hängt es ja auch mit der Hürde von 5 Beiträgen für "Neulinge" zusammen.


    Wie soll ich hier 5 neue Beiträge erstellen, wenn schon fast alles geschrieben worden ist.


    Kann mich hier also über einen längeren Zeitraum nicht vollständig informieren (Bilder/Dateien), bis ich die 5 Beiträge zusammen habe.


    Beste Grüße von Kalle

    Grandland X Ultimate, Bj 2019, D16XHT Turbo Benzin, 133 kw (181 PS), 8-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Mondlichtgrau

    Da der GLX ja auch zur PSA-Familie gehört, möchte ich mich hier im Forum auch informieren/austauschen.

  • Wenn hier wirklich jedes Wort und jeder Beitrag auf die Goldwaage gelegt wird, dann setzt durchaus auch ein Schwund an Usern ein.

    Dann hat der Sinn eines Forums eigentlich schon verloren.

    Warum sollte man nur auf Beiträge aus sein? Aber wenn solche Unterstellungen auf den Tisch kommen, ich weiß nicht.

    Meine 20 Beiträge für den Parc habe ich bereits.

    Hat nicht jeder mal Spam geschrieben?

    Es werfe zuerst der den Stein, der ohne Sünde!

    Einen schönen Sonntag ins Forum!

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kalle,

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, du kannst doch sinnvolle Beiträge leisten z. B im Thread Lieferzeiten, Bestellungen, Bilder von deinen Wagen, Off topic Bereich. Dann hast du ruck zuck die Beiträge zusammen ;)

    Hier soll es aber nun um gelöschte Beiträge gehen. Davon bis du ja nun nicht betroffen, daher hat es bei dir nichts damit zu tun. Sondern hiermit :


    Schau mal rein, dort findest du alles

    Benutzerränge

    Neues Mitglied kann keine Bilder vergrößern

  • Ahoi:)


    Die Beiträge werden i.d.R. so gelöscht, dass man als User (egal welchen Rang man hat) immer noch sehen kann, dass er gelöscht wurde und notfalls auch wiederhergestellt werden kann.


    Meist steht auch dort eine Begründung, damit man weiß, warum.

    Von alleine werden keine Beiträge gelöscht.


    In seltenen Fällen werden die Beiträge komplett gelöscht.

    Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass Beiträge beim verschieben und zusammensetzen unabsichtlich verloren gehen.


    Was den Spam angeht, muss man gerade in den wichtigen Foren dafür sorgen, dass man beim Thema bleibt.

    (Off-Topic, Smalltalk usw mal außen vorgelassen)


    Es gibt leider zu viele Themen, die mit Fragen zweckentfremdet werden, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

    So etwas will kein Gast lesen, der wegen einer wichtigen Frage ein Forum besucht und dann nur Spam vorfindet.


    Man kann auch nicht ständig IN den Themen darauf hinweisen, denn das stört massiv den Lesefluss.

    Daher werden die Beiträge manchmal ohne Vorwarnung gelöscht aber auch mit Begründung zum nachlesen.

    Das muss den meisten einfach bewusst werden, denn wenn man das nicht macht, hält sich niemand daran.


    Auch das zerstückeln der Themen, überlegen wohin und erstellen neuer Themen der Beiträge nimmt massiv Zeit in Anspruch und man darf nicht vergessen, dass es immer noch Freizeit ist, die dafür aufgebracht wird.

    Und wofür?

    Weil viele es nicht verstehen, für jede Frage ein separates Thema zu eröffnen.

    Warum sollten dann andere ihre Zeit opfern, um diese Fehler immer und immer wieder zu korrigieren?


    Das hat auch nichts mit bevormunden o.ä. zutun, sondern mit Ordnung und dafür sollte jeder Verständnis haben.


    Was die 5 Beiträge angeht, es ist immer noch alles kostenlos und werbefrei und dafür sind 5 Beiträge nicht zu viel verlangt.

    Der Server und auch der Traffic, der durch das Laden der Bilder und Dateianhänge entsteht, muss ja auch bezahlt werden.


    Wem das nicht passt, muss sich halt woanders umsehen, so ist das eben.

    Aber alles kostenlos haben wollen und trotzdem meckern wird nicht gerne angesehen.


    Ich möchte meinen, wir haben genug Content, der die 5 Beiträge mehr als nur rechtfertigt.


    PS: Wer die 5 Beiträge umgehen will und anfängt, sinnlose Beiträge zu verfassen, werden diese gelöscht und der User entsprechend abgemahnt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Es wird ganz sicher nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, eine gewisse Freiheit ist immer normal.

    Aber wenn wir schon dabei sind:

    Was ist denn Deiner Meinung nach dem Sinn eines Forums?

    Ist es nicht eigentlich so Fragen zu stellen, auf diese Fragen sinnvoll (so wie man kann) zu antworten und nicht nur blabla zu posten, was nicht passt und niemanden interessiert, außer dass man es selbst lustig findet?

    Muss man auf jeden "lustigen" Post nochmal etwas draufsetzen?

    Klär uns doch mal auf!

    Es mag ja sein dass mancher meint es geht ohne seinen Kommentar nicht, und wenn er gebremst wird, sich aufregen zu müssen. Aber wie gesagt wir sind ein Autoforum und kein Comedyclub.

    Es wird auch weiterhin Löschungen/Zensierungen/Verschieben von unsinnigen usw. Kommentaren geben.

    Und sollte jemand meinen er kann das nicht mit sich vereinbaren, dann tut es uns leid.

    Schau mal in andere Foren wie es da zugeht, und was da z.B mit Spam-Kommentaren passiert

  • Deinen letzten Satz finde ich in vielerlei Hinsicht wichtig. Z. B., weil ich mir wünsche, dass wir hier nicht annähernd in die Nähe solcher Foren kommen. Das betrifft die Umgangsformen, die Inhalte, die Freiheit des Einzelnen in Bezug auf seine Posts und vor allem die Transparenz, wenn hier durch das Team eingegriffen wird.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Deinen letzten Satz finde ich in vielerlei Hinsicht wichtig. Z. B., weil ich mir wünsche, dass wir hier nicht annähernd in die Nähe solcher Foren kommen. Das betrifft die Umgangsformen, die Inhalte, die Freiheit des Einzelnen in Bezug auf seine Posts und vor allem die Transparenz, wenn hier durch das Team eingegriffen wird.

    Das sehe ich auch so!

    Klar muss Ordnung und eine Gliederung in einem Forum sein. Aber es ist, wie oben geschrieben Freizeit und Hilfe.

    Zu ,,steif'' sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

    Ist ja kein Vertragsschluss zwischen zwei Superstaaten um leben und Tod.

    Liebe Grüße Boris

  • Ein Forum lebt vom Miteinander, wenn meine bisherigen Beiträge als Spam aufgenommen wurden, ok, ich nehme es zur Kenntnis. Was ist dann der Zweck eines Threads, wie zB der Blick über den Tellerrand? Ja, ich habe auch schon andere Hersteller gefahren, ist das ein Vergehen, wenn man sich dazu äußert?


    Oder man gleicher Meinung ist? Wo steht geschrieben, dass ich eine andere Meinung nicht teilen darf?


    Was überhaupt nicht geht, ist die Äußerung, alte Hasen, das erzeugt in meinen Augen ganz klar eine 2 Klassengesellschaft. Steht das irgendwo im Kleingedruckten? Ich möchte das jetzt nicht weiter aufbauschen.

    Nur eines, ich habe bisher mit mir gerungen, eventuell meinen Plan am 22.August anders zugestalten und wäre gern zum Treffen gekommen. Unter diesem Gesichtspunkt fällt mir die Entscheidung ganz leicht. Die Antwort hierzu kann sich jeder selbst denken.


    Wo steht übrigens, dass ich mehr als einen Satz schreiben muss? Manchmal reicht auch ein Satz?


    Ja, das hier ist ein Autoforum, dann gehören artfremde Themen überhaupt nicht herein. Auch das sollte dann bedacht werden.


    Nur mit Fragen zum Auto, und ab und zu einer Frage, wird auch das beste Forum einen einsamen Tod sterben. In anderen Foren wird übrigens auch bei Rechtschreibung und Grammatik Fehlern zwischengepostet.


    So noch allen einen schönen Abend.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

    Einmal editiert, zuletzt von TTRU74 ()

  • Ich wollte hier eigentlich nichts mehr dazu schreiben, aber es bohrt mich trotzdem.

    Du siehst Dich nicht als Spammer - gut, Du bist beleidigt - auch gut, wir können es nicht ändern.


    Nur mal so als Beispiel: beanti ist seit April 2019 hier, und hat es mit seiner Kompetenz und seinen Kommentaren zum Moderator geschafft.

    Die Auswahlen intern werden sich nicht einfach gemacht.

    Er hat 987 Beiträge.


    Du bist gerade mal knapp 3 Monate da und hast 453 Beiträge. Was kann das aussagen?

    Vielleicht liest Du selbst mal Deine Beiträge nach - geht übers Profil, Beiträge.

    Und dann denk mal darüber nach.


    Auch Deine Aussage über die 2 Klassen is Blödsinn. Ein Neuling wird sich nie so zu einem Forum zugehörig fühlen, wie einer der lange dabei ist. Von daher ist eine Begrüßung eines anderen Neuen, ein Kommentar ohne dass es einen wirklich interessiert.

    Siehe auch Deine Aussage zum Treffen - fühlst Du Dich zum Forum gehörig? - man spricht sich darüber aus und dann ist es erledigt.


    Wir alle schreiben auch mal Blödsinn, aber nur weil bisher wenig daran gemacht wurde, muss das nicht so bleiben.

    Das sollte jeder mit ein wenig Hirn verstehen können - das ist als allgemein zu verstehen und nicht persönlich gemeint!

  • Wenn es arg vom Them abdriftet, dann reicht auch ein (Mod)Hinweis "back to topic". Danach kann man ja immer noch löschen ;)

  • Wenn es arg vom Them abdriftet, dann reicht auch ein (Mod)Hinweis "back to topic". Danach kann man ja immer noch löschen ;)

    Das funktioniert i.d.R. nicht, sonst wäre es ja einfach.:)

    Und wie gesagt, ständig drauf hinweisen usw stört massiv den Lesefluss.

    Ich möchte, wenn ich irgendwo was lese, auch nicht ständig durch unnützen Kram unterbrochen werden.


    Stellt euch einfach mal eine Zeitschrift vor.

    Ihr lest gerade ein spannendes Thema und dazwischen fängt der Autor mehrmals an, vom eigentlichen Thema abzuschweifen und ihr müsst den Kram auch noch lesen, weil ihr nicht wisst, wo es wieder zurück zum Thema geht.

    Das möchte doch niemand.8o


    In anderen Foren werden die Beiträge kommentarlos entfernt und da beschwert sich auch keiner, weil man eben weiß, dass es falsch war.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻