Was in diese Fahrzeuge so Alles reingeht!

  • In unseren alten Berlingo gingen 3 Personen inkl 3 Fahrräder rein.


    In den Rifter wird das so nicht mehr gehen, weil sich die Rückbank nicht entnehmen lässt.

    Macht aber nichts, wir haben ja nun einen Heckträger :)

  • Bei uns waren es zwar nur 2 Räder und 2 Personen, dafür aber das komplette Urlaubsgepäck für bis zu 3 Wochen. Und ein ordentliches Startpaket an Lebensmitteln.


    Dass man die Rücksitze nicht mehr ausbauen kann finde ich einen richtigen Rückschritt. Denn ich habe lieber den ganzen Kladderadatsch im Autoinneren transportiere.


    Trotzdem finde ich den Rifter ein Klasseauto:thumbup: Generell sind HDK'S glaube ich die am meisten unterschätzte Autogattung....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Da kann ich dir nur Recht geben.

    Der Berlingo war so ein "Vernunftskauf",hat mir nie wirklich gefallen, war aber unglaublich praktisch.


    In den Rifter hab ich mich sofort verliebt 😍.

  • Wir hatten bisher nie Probleme, bei Fahrten in 14tägigen Strandurlaub mit 4 Personen, da passte alles unter die Ablage, selbst das Schlauchboot war dabei. Bisher im Caddy und nun im Rifter. Und das ganze ohne Dachbox.

    Gruß Thomas


    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wir hatten bisher nie Probleme, bei Fahrten in 14tägigen Strandurlaub mit 4 Personen, da passte alles unter die Ablage, selbst das Schlauchboot war dabei. Bisher im Caddy und nun im Rifter. Und das ganze ohne Dachbox.

    Was geht alles in das Fahrzeug - KEIN PROBLEM- lala?

    Verstehst Du was ich meine?

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch mal ne Yucca Palme so transportiert, war aber nur ca. 1 Meter höher 😂

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hallo an alle Rifter Fahrer / inneren 😃

    Spiele mit dem Gedanken meinen alten Touran gegen ein anderes Auto zu tauschen. Meine Wahl ist jetzt mal auf einen der PSA Drillinge gefallen. Am besten gefällt mir der Rifter...was es letztendlich wird, entscheidet Verfügbarkeit, Preis etc.

    Da leider in meiner Umgebung nirgends ein Rifter steht...kann ich mein Hauptkriterium nicht testen. Möchte unsere Räder - 2 e-Mountain Bikes mit 27,5 und 29 Zoll ohne schrauberei in das Auto stellen. Passende Halterungen sind ja nicht das Problem.
    Aber die Länge. Ich möchte eigentlich einen L2 ...aber da gibt es wenig Auswahl an vorrätigen Fahrzeugen.

    In einem Peugeut Haus wurde mir gesagt, dass bisher alle Räder in den L 1 gepasst hätten 🤷🏼‍♀️ - ich kann es nicht glauben?
    Kann mir jemand helfen - stellt vielleicht selbst ein Rad in den Rifter L1 / L 2

    Freu mich über jeden sachdienlichen Hinweis 😎

    Danke

    Monika

    Und falls ich hier falsch bin...bitte in die richtige Rubrik schieben 🙈

  • Hallo Monika

    Ich fahr einen L1. Zu Dritt zun Triathlon mit 3 RennräderN/Zeitfahrern ist kein Problem.

    3 Sitze umklappen Räder komplett hinein Ausrüstung dazu - alles passt. Nur nicht das Glasdach mit den Ablagen nehmen - Dann ist nach oben zu wenig Platz für den Sattel

    Rifter L1 EAT 8 130PS GT-Line mit fast allem

  • Hallo Monika

    Ich fahr einen L1. Zu Dritt zun Triathlon mit 3 RennräderN/Zeitfahrern ist kein Problem.

    3 Sitze umklappen Räder komplett hinein Ausrüstung dazu - alles passt. Nur nicht das Glasdach mit den Ablagen nehmen - Dann ist nach oben zu wenig Platz für den Sattel

    hört sich ja schon mal gut an...passen die Räder ( Länge ? Zoll ...) hinter die Sitze der 1. Reihe oder stehen sie schräg 🤔 bei meinem Touren müssen die Sitze raus...und trotzdem auch noch die Vorderräder 🙁

  • Hallo Monika

    Ich fahr einen L1. Zu Dritt zun Triathlon mit 3 RennräderN/Zeitfahrern ist kein Problem.

    3 Sitze umklappen Räder komplett hinein Ausrüstung dazu - alles passt. Nur nicht das Glasdach mit den Ablagen nehmen - Dann ist nach oben zu wenig Platz für den Sattel

    hört sich ja schon mal gut an...passen die Räder ( Länge ? Zoll ...) hinter die Sitze der 1. Reihe oder stehen sie schräg 🤔 bei meinem Touren müssen die Sitze raus...und trotzdem auch noch die Vorderräder 🙁

    passen gerade rein. Die Rennräder sind ca 170cm lang, mein 29“ Mountainbike ist etwas länger. Es genügt aber es leicht schräg reinzustellen. Im L2 müsste alles easy sein

  • L1 ohne Glasdach.

    Mein 29 Zoll MTB mit 1,91 Länge und 1,10 Höhe an der höchsten Stelle des Lenker transportiere ich leicht schräg, mit nur in der Mitte umgelegtem Rucksitz. Ganz gerade geht nicht. Oben passt gerade so ohne Glasdach.

    Wenn die Rücksitze umgelegt sind, Deine Räder nicht größer als meins, gehen meiner Meinung nach 2 MTB plus Gepäck rein.

    War mein hauptsächlicher Kaufgrund:

    3 einzeln umlegbare Rücksitze fast eben und hoch genug um ein MTB stehend ohne Ausbau des Vorderreifen zu transportieren.


    Beim letzten Foto sieht man was fehlt um das MTB 100% gerade reinzustellen.


  • Super - danke ... jetzt werd ich mal Radl vermessen 😁

    L1 hätte ich natürlich etwas mehr Auswahl - wenn zur Zeit auch nicht üppig .

    Danke nochmal 👍🏻

  • Super - danke ... jetzt werd ich mal Radl vermessen 😁

    L1 hätte ich natürlich etwas mehr Auswahl - wenn zur Zeit auch nicht üppig .

    Danke nochmal 👍🏻

    Gern geschehen 🚴😀

  • Mein Trailbike / Enduro passt mit 27,5 und Rahmengröße M liegend komplett rein. Aufrecht habe ich noch nie versucht, nur mit herausgenommenem Vorderrad und dann wird die Gabel mittels Steckachse in einer Vorrichtung fixiert, so steht das Bike auch sicher.

    ABER jedes Bike hat eine andere Geometrie Radstände variieren von Bike zu Bike, am effektivsten ist es wenn du selber nach misst. Alternativ mal zum Autohaus und mit geputztem Bike testen.

  • Mein Trailbike / Enduro passt mit 27,5 und Rahmengröße M liegend komplett rein. Aufrecht habe ich noch nie versucht, nur mit herausgenommenem Vorderrad und dann wird die Gabel mittels Steckachse in einer Vorrichtung fixiert, so steht das Bike auch sicher.

    ABER jedes Bike hat eine andere Geometrie Radstände variieren von Bike zu Bike, am effektivsten ist es wenn du selber nach misst. Alternativ mal zum Autohaus und mit geputztem Bike testen.

    Danke...würde ja gerne testen...Problem...ist nicht das geputzte Rad - sondern Verfügbarkeit vor Ort 🤷🏼‍♀️
    Die nächsten Peugeot Händler bekommen noch nicht mal jungen Gebrauchten...

    Ich fürchte, ich muss weiteren Ausflug planen...mit Freund und beiden Bikes.

    Es soll ja alles mit 😉