Kopfstützen neigen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle 508er. Bei meinem 307 konnte ich die Kopfstützen vorn noch in der Neigung verstellen, das heißt sie war weiter weg vom Kopf.


    Geht das auch beim 508?


    Habe bis jetzt nur die Höhen/Tiefenverstellung entdeckt.


    Gut, mit diesem Problem werde ich jetzt alleine sein hier in diesem Forum, ich schreibe aber trotzdem mal diesen Thread ^^


    Da ich lange Haare habe (bis über die Schultern) mache ich mir manchmal einen Zopf oder Dutt.


    Dieser ,,stört" dann da er an die Kopfstütze stößt :(


    Liebe Grüße Boris


    P.S: der Lösungsvorschlag ,,Haare abschneiden" zählt nicht ^^

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Peugeotbobbelche ()

  • Tja, auch wenn die Neigungsverstellung im Bordbuch erwähnt wird, gibts es die wohl nicht. Früher gab es das zum Glück bei vielen PSA's. Ich empfehle dir :
    Let your hair flow. :)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Man kann die schon verstellen, nur nicht in die Richtung die Du brauchst. Ich empfehle deswegen den 9 & 6mm Aufsatz einer Haarschneidemaschine. Spart auch Shampoo. [emoji23]


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Sascha: wie oben geschrieben: Abgelehnt! ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Das ist ein Punkt welchen ich auch im neuen 308 bemängelte da es wirklich eine schöne Geschichte war sich die Kopfstütze in den Nacken zu schwenken. Ein echter Komfortverlust für mich. Optik ist eben nicht alles.




    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Was soll ich dann sagen - bei mir ist gar nix verstellbar. ;)
    Die Pippilotta Frisur würde ich aber gern mal an Peugeotbobbelche sehen wollen.


    ciao Maris

    Verkauft 26.04.16: RCZ THP200 in Haria, Xenon, Volleder Lama, JBL, WIPCom3D, 19" Monte Carlo Mat-Black, v20/h30 mm Spurverbeiterung, Irmscher Duplex ESD mit 4x105mm, original Frontspoilerecken, golden lackierte Bremsättel
    Neu ab 8.06.16: Honda Civic Type R GT (2,0l 310PS) in Championship white, REMUS Catback Klappenanlage - genialer Klang vierfach per Funk veränderbar - Klappe zu, 10% auf, 50% auf, 100% auf

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Funktion im 307 auch toll. Grade auf langen Fahrten ein komfortgewinn.


    Und noch mal kurz OT: beobachtet mal die Frauen (oder auch die eigene) beim Autofahren.


    Die meisten ,,nutzen" die Rückenlehne nicht. Sie sitzen mehr als eine Handbreite weit weg und halten sich am Lenkrad fest.


    Ich sage immer zu meiner Frau: du kannst die Rücklehne ruhig benutzen, die haben wir auch bezahlt... ^^


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Meine bessere Hälfte genau so, ich muss jedes Mal die Lehne steiler stellen.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Dann schaut euch mal die Haltung der Mädels auf Motorrädern an ... alle mit Hohlkreuz.


    gesendet von meinem Nokia 6310i mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png