Suche Handyhalterung passend zum Interior

  • Ja Maßstabgetreu ist es nicht. Hab das S10+ aber schon an die Stelle hingehalten und es ist der beste Platz. Würde etwas über die Höhe der Klaviertasten hinausragen, blockiert aber die letzte Taste nicht.

    Denke ich werde mir die erste Halterung Mal bestellen. Der Füße von dieser wird mit einem Klebepark befestigt. Bewertung sind zumindest nicht schlecht.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Bin mit der induktiven Ladeschalte/ -Ablage in der Mittelkonsole super "happy". Sehe daher für mich absolut keinen Grund mir eine zusätzliche Smartphone Ablage zu bestellen. Natürlich vergesse ich auch manchmal das Handy im Auto. Das würde mir auch mit einer zusätzlichen "Ablage" passieren.


    l. G.

    Karl

    Die Mittelkonsole könnte natürlich auch ein Ablageort für das Handy sein. Aber manchmal ergibt sich die Situation, dass ich auf dem Handy (natürlich nicht wärend der Fahrt ;)) eine Nachricht lesen möchte und deshalb hätte ich es gerne eine Halterung im Sichtfeld.

    Dafür gibt es "Mirror Screen" auch wenn ich das um ehrlich zu sein noch nicht probiert habe. Emails/ Nachrichten lese ich während dem Fahren generell nicht, auch wenn mir mein "GT" diese auch vorliest. Da gebe ich meistens gleich auf, weil es schon Minuten dauert bis mein GT/ HUD mir die Emailempfänger vorgelesen hat...


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsch wie immer..

  • Von Lüftungshalterungen halte ich nicht viel. Im Sommer eiskalte Luft von hinten und im Winter warme Luft.

    Scheibe auch schlecht, wird zu heiß.


    Ich habe so eine ähnliche im Megane und jetzt auch im 5008 - meine gibt es leider nicht mehr. Und meine hat noch eine Ladefunktion

    SOAIY 3-in-1 Universal KFZ Auto Halterung mit Ladegerät Dual USB Zigarettenanzünder Netzteil Ladefunktion inkl. LED-Autobatterieanzeige 3.1A 12/24V kompatibel mit Smarthpones iPhone Samsung https://www.amazon.de/dp/B01HO…_r_cp_api_i_ZHF.Eb1YZ3WQ2


    Das sieht auch gut aus

    JISON21 Verstellbare Handy Auto Cup Halter, Kfz-Halterung für iPad Auto Halterung für iPhone 11 Pro Max XS Max 8 Plus 7 Plus Samsung Galaxy S10 S9 S8 Plus Cup mount Getränkehalter (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07TD…_r_cp_api_i_oKF.Eb0JYXCW0

  • Sorry, aber hässlicher und auffälliger gehts ja nicht mehr. Aber wenns dir gefällt:rolleyes:

    Übrigens ein Lüftungsauslass lässt sich schließen, also nix mit heiß oder kalt!

  • Sorry, aber hässlicher und auffälliger gehts ja nicht mehr. Aber wenns dir gefällt:rolleyes:

    Übrigens ein Lüftungsauslass lässt sich schließen, also nix mit heiß oder kalt!

    Naja Geschmäcker sind unterschiedlich, ich mache morgen mal ein Foto von mir....schön unauffällig und damit genau richtig für mich.
    Und schließen der Lüftung...klar, dann kommt aus den anderen Öffnungen mehr und der Luftstrahl geht nicht dahin, wo er soll...gute Idee ;)

  • Sorry, aber hässlicher und auffälliger gehts ja nicht mehr. Aber wenns dir gefällt:rolleyes:

    Übrigens ein Lüftungsauslass lässt sich schließen, also nix mit heiß oder kalt!

    Naja Geschmäcker sind unterschiedlich, ich mache morgen mal ein Foto von mir....schön unauffällig und damit genau richtig für mich.

    Du machst ein Foto von Dir? Und dann sollen wir beurteilen ob Du auffällig oder unauffällig hässlich bist?????:lol::claps:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Sorry, aber hässlicher und auffälliger gehts ja nicht mehr. Aber wenns dir gefällt:rolleyes:

    Übrigens ein Lüftungsauslass lässt sich schließen, also nix mit heiß oder kalt!

    Naja Geschmäcker sind unterschiedlich, ich mache morgen mal ein Foto von mir....schön unauffällig und damit genau richtig für mich.
    Und schließen der Lüftung...klar, dann kommt aus den anderen Öffnungen mehr und der Luftstrahl geht nicht dahin, wo er soll...gute Idee ;)

    Schon mal geschaut wieviele Auslässe Du im 5008 hast? Da macht das Schließen eines nichts aus. Kannst ja mal probieren, bei mir geht das problemlos und beeinflusst die anderen so gut wie gar nicht. Jedenfalls konnte ich noch nichts Negatives feststellen.

  • Icke _der_Chevy kleiner Spassvogel, was? 😝


    Hier mal zwei Fotos. Natürlich ohne Handy...Was man aber auch Stand gut bedienen kann, da gerade die Musikauswahl beim Peugeot System eher schlecht ist und das Handy benötigt wird. Und auch FaceID beim iPhone funktioniert.

  • Hmm nee das wäre auch nicht so mein Fall.

    Ich denke zwar das das Handy da schön fest sitzt aber die Optik wäre nicht so meins.


    mich würde es wie oben geschrieben entweder schön hinters Lenkrad stellen oder per Klip an die Lüftungsdüsen. Das haben wir auch so bei meiner Frau gemacht. Sehr unauffällig und perfekt ablesbar wenn man Google Maps nutzt.

    308GT HDI180

  • Icke _der_Chevy kleiner Spassvogel, was? 😝


    Hier mal zwei Fotos. Natürlich ohne Handy...Was man aber auch Stand gut bedienen kann, da gerade die Musikauswahl beim Peugeot System eher schlecht ist und das Handy benötigt wird. Und auch FaceID beim iPhone funktioniert.

    Ist dennoch ein Riesenteil - wie sieht es mit Handy aus? Mach doch da nochmal ein Foto.

    Was ich auch gesehen habe - Du hast kein Amplify, von wann ist Dein GT? Haben die das da schon gestrichen?

  • Ich frage mich gerade, wieso man überhaupt eine Handyhalterung brauch?

    Ich selbst habe eine formschöne, rutschfeste Gummimatte vor dem Kombiinstrument, welches als Hauptablage des S10 fungiert, eine Induktionsladestelle und eine Abteilung in der Armlehne. Da das Handy immer mit dem Auto verbunden ist, benötige ich das Handy selbst nicht.


    Wie sieht es bei euch aus? Braucht man tatsächlich einen richtigen Halter?

  • Icke _der_Chevy kleiner Spassvogel, was? 😝


    Hier mal zwei Fotos. Natürlich ohne Handy...Was man aber auch Stand gut bedienen kann, da gerade die Musikauswahl beim Peugeot System eher schlecht ist und das Handy benötigt wird. Und auch FaceID beim iPhone funktioniert.

    Diese Art von Handy Halterung gefällt mir bisher am besten. Von der Montage an den Lüftungsschlitzen möchte ich auch absehen. Hatte ich bisher bei meinem alten Auto.

    Denke, dass an der Position unten mit Verbindung an der Landebuchse + biegsamen Arm ganz gut wird.


    Nur die vorgestellte Halterung erscheint mir auch sehr groß !? Alternativen ?

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Ich frage mich gerade, wieso man überhaupt eine Handyhalterung brauch?

    Ich selbst habe eine formschöne, rutschfeste Gummimatte vor dem Kombiinstrument, welches als Hauptablage des S10 fungiert, eine Induktionsladestelle und eine Abteilung in der Armlehne. Da das Handy immer mit dem Auto verbunden ist, benötige ich das Handy selbst nicht.


    Wie sieht es bei euch aus? Braucht man tatsächlich einen richtigen Halter?

    Das mit dem "brauchen" ist sicher eine sehr individuelle Sache.

    Ich konnte bisher jedenfalls mit SMEG, SMEG+ und NAC machen, was ich wollte.

    An meinen Lieblingspodcast kam ich über die Einbaudinger nicht heran.

    Und dann hilft mir mein Handy in irgendeiner Ablage eben nichts.

    Und was ist eigentlich mit dem Aspekt Strahlung?

    Bilde ich mir das ein, oder ist tatsächlich der Empfang besser, wenn das Handy weiter oben und nah der Windschutzscheibe ist und nicht ganz unten und womöglich noch hinter/unter einer Klappe?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • golfjunki habe das iPhone 11 Pro Max, ist per se groß. Habe die Halterung 2-3 Millimeter größer eingestellt, damit Lederhüllen nicht beschädigt werden bei der Entnahme. Hält aber sehr gut.

    Wothanius kleiner wird es handybedingt eher nicht 😊😉

    Versuche nachher Foto mit dem Handy meiner Frau zu machen.


    Ganz vergessen Wothanius meiner ist von 04/2020. Und ohne das System, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Also ich mag diese "Schwanenhalslösungen" gar nicht.

    Und ich bleibe dabei (ohne, dass ich davon profitiere), die aktive Halterung von Brodit sieht professionell aus, da wackelt nichts und sie lässt sich spurenlos wieder entfernen. Na klar ist sie teurer, aber was macht das pro Tag gerechnet?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wothanius hier mit Handy drin. Leider ist das zweite Foto aus weiterer Entfernung weg. Hilft das?


    Das Bild passt schon so. Ich versteh dass Du Dein Handy da unten befestigst. Auch wenns nicht so schön aussieht. Zweckmäßig ist es. Ich kann meins oben an der Lüftung befestigen, da es um einiges kleiner ist. Ich mag diese "Prügel" nicht. Von daher hab ich es um einiges leichter es unter zu bringen.



    Also ich mag diese "Schwanenhalslösungen" gar nicht.

    Und ich bleibe dabei (ohne, dass ich davon profitiere), die aktive Halterung von Brodit sieht professionell aus, da wackelt nichts und sie lässt sich spurenlos wieder entfernen. Na klar ist sie teurer, aber was macht das pro Tag gerechnet?

    Wird die nicht geschraubt ? Und wo und wie hast Du sie befestigt. Ist aber nicht soviel unterschied zu meiner Klemmhalterung, die ist auch realtiv fest.

  • Wothanius

    Die Grundhalter sind fahrzeugspezifisch und werden bei Brodit in der Regel nur geklemmt, manchmal mit kleinen Klebestreifen zusätzlich gesichert. Darauf kann dann die eigentliche Handyhalterung geklebt oder geschraubt werden.

    Hier mal ein Foto des Grundhhalters aus unserem C3 Aircross, noch ohne den anschließend aufgeklebten Magneten.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wothanius

    Die Grundhalter sind fahrzeugspezifisch und werden bei Brodit in der Regel nur geklemmt, manchmal mit kleinen Klebestreifen zusätzlich gesichert. Darauf kann dann die eigentliche Handyhalterung geklebt oder geschraubt werden.

    Hier mal ein Foto des Grundhhalters aus unserem C3 Aircross, noch ohne den anschließend aufgeklebten Magneten.

    Ah Ok, danke für die Erklärung, aber wo ich mir das beim 3008 hinklemme ohne die Optik zu versauen:/

  • Wothanius

    Die Grundhalter sind fahrzeugspezifisch und werden bei Brodit in der Regel nur geklemmt, manchmal mit kleinen Klebestreifen zusätzlich gesichert. Darauf kann dann die eigentliche Handyhalterung geklebt oder geschraubt werden.

    Hier mal ein Foto des Grundhhalters aus unserem C3 Aircross, noch ohne den anschließend aufgeklebten Magneten.

    Ah Ok, danke für die Erklärung, aber wo ich mir das beim 3008 hinklemme ohne die Optik zu versauen:/

    Hast du dir das auf der Brodit Seite angesehen?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019