• Hallo an alle Mitglieder,


    Nachdem ich bereits einige Monate hier mitlese, habe ich mich an hier nun angemeldet. Komme aus Österreich und fahre eine Peugeot 508sw mit EAT8 und 2L Dieselmotor mit 163 PS, bzw. Vollausstattung ohne Schiebedach und AHG.

  • Hallo alle miteinander!

    Ich komme aus Oberösterreich, und da ich gerne in diesem Forum stöbere, dachte ich mir, es schadet ja nicht, beizutreten.

    Ich besitze einen Peugeot 508SW Business Bj 2016.

    Ich muss sagen, ich finde dieses Fahrzeug einfach nur genial und würde ihn durch nichts auf der Welt mit einer anderen Automarke oder Autotype tauschen.

    Den neuen 508 II finde ich ebenfalls gelungen, nur fehlt ihm dieser noble Oberklassentouch, welchen der 508 der ersten zwei Baureihen vermittelte.

    Ich hoffe, gerne in diesem Forum aufgenommen zu werden und verbleibe mit lieben Peugeotgrüssen.

  • Vorstellung ist schon gut hier. Die Fotos haben wir dann aber gerne im entsprechenden Thread. :-)

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Von mir auch ein ❤️liches willkommen und viel Spaß mit dem 508.

    Pay-508sw-th : genau so hätte ich den 508 auch bestellt 👍🏻
    Ist er schwarz oder welche Farbe hast du?

    Sottomarina : ja, ich liebe meinen 508 SW I auch sehr🥰

    War am ersten Tag bei der Vorstellung des Autos schon total verliebt in das Auto ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L. Für’s pure fahren: Mercedes 300D


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mit soviel PS kann ich nicht aufwarten!

    Habe seit November einen Blue Hdi 120, welcher 52000 Kilometer drauf hatte.

    In Schwarz, Full LED, Panoramadach, Einparkhilfe vo und hi, abnehmbare Anhängevorrichtung. Und, ach ja, ist ein Schalter.

    Das Fahren mit diesem Auto ist ein einziger Traum, ich fühle mich auch in keinster Weise untermotorisiert.

    Vorher hatte ich einen Ford Focus Travellers BJ 2013, welchen ich in keinster Weise schlechtreden möchte, er verrichtete bis zu meinem Autotausch im Nov 2019 bravst seine Dienste ohne auch nur einem Mangel in den 3 Jahren, wo ich ihn hatte.

    Aber der 508 ist halt einfach eine andere Liga finde ich. Dies macht sich vor allem auf der Autobahn extrem bemerkbar.

    Das ist kein Fahren, das ist ein Dahingleiten in eine andere Dimension, hi hi.

    Überhaupt eigenartig, obgleich ich eigentlich kein Autonarr bin, ertappe ich mich bei meinem nun zum ersten Male, des öfteren unmotiviert eine Runde zu fahren.

    Einfach, weil das Auto derart genial ist.

    Mein Sohn zb hat einen A4 Limo, auch Bj 2016, welcher beim Kauf 4000 Euro teurer war, obwohl er in extra eben wegen des Preises in Deutschland kaufte.

    Und, ohne ihm nahezutreten, wenn ich das Vehikel fahre, träume ich jeden Kilometer davon, wieder in meinen 508 steigen zu dürfen! ^^

  • Hallo von mir an den nächsten Landsmann im Forum. Von wo aus AT kommst Du falls ich fragen darf?


    Viel Spass im Forum und mit dem Auto!

    l. G.

    Karl

  • Gerne doch, ich komme aus der ältesten Stadt Österreichs, aus Enns!

    In Enns gibt es nur einen zweiten 508SW, soweit ich dies bisher sah.

    Aber alleine in meiner Haussiedlung stehen 3 Passats.

    Da macht sich der 508 natürlich prächtig.

    Aber kopfschütteln zu den Nachbarn gibt's bei mir nicht, ich behandle sie trotzdem freundlich, auch wenn sie keinen Geschmack für schöne Autos haben, hi hi! ^^

    Lg Werner

  • Cool - wusste nicht, dass Enns die älteste Stadt bei uns in AT ist. (Musste erst "Googlen".) Bei uns in Graz habe ich mittlerweile das Gefühl als ob nur mehr Peugeot Fahrzeuge heurmfahren. Ist anders als bei Euch.


    Oberösterreich ist wunderschön - mein bester Freund aus meiner Studienzeit kommt von dort. War zu seiner Hochzeit in Efferding eingeladen.


    Wünsche Dir ein schönes WE.


    l. G.

    Karl

  • Nein, bei uns sind die 508er ganz rar. Eher noch die 3008 und 5008, aber SUVs sind so absolut nicht das meine.

    Und weilst schreibst, du bist aus Graz, mein Sohn studierte dort 3 Jahre Architektur. Ist eine tolle Stadt mit unzähligen Radfahrern.

    Mit meinem 508 bin ich wie gesagt total zufrieden, das einzige, was er gar nicht mag, ist Regen bzgl der Parkpiepser. Da fängt er gerne zum Dauerpiepsen an, bis ich die Warner abschalte. Bei trockenem Wetter funktionieren sie aber perfekt.


    Ebenfalls noch ein schönes Wochenende

  • Hallo Sottomarina,


    Bzgl. Regen und Parkpiepser: Das ist komisch - das macht mein 5008 GT nicht. Bei Regen ist maximal der "Toter Winkel Assistent "verwirrt". Piepst der "Parkpiepser" während dem Fahren (nicht parken)?


    Hatte bis Dato zig- Warnungen nur bei Schneefall was auch logisch ist. Bin allerdings bei dem "Starkregen" die lezten Tage mit dem GT nicht gefahren. Mein Parkpiepser hat während der Fahrt noch gepiepst. Falls dem bei Dir so ist, würde ich in der Werkstatt vorsprechen.


    l. G.

    Karl

  • Der Tote Winkel Assistent geht prima, und der Piepser spinnt bei Regen nur im Stillstand und beim Anfahren.

    Aber wie gesagt nur bei Regen, ist halb so schlimm.

    Lg Werner

  • Das Parkpiepser-Problem kenne ich von Meinem nicht. Vielleicht mal mit etwas Politur behandeln, damit das Wasser abperlt.

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Der Tote Winkel Assistent geht prima, und der Piepser spinnt bei Regen nur im Stillstand und beim Anfahren.

    Aber wie gesagt nur bei Regen, ist halb so schlimm.

    Lg Werner

    Kontrolliere mal, ob das Kennzeichen richtig mittig angebracht ist.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png