Wer hat noch einen Peugeot e2008 bestellt?

  • Eine Anzahlung mindert den Listenpreis?

    Habe mich da noch nicht zuende schlau gemacht.
    Es geht um den Bruttolistenpreis für die 0,25%-Regel?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • hab mich ja erst für Kauf interessiert und da gab es keinerlei Spielraum beim Preis, da erster Neuwagen hab ich da aber auch wenig Erfahrung wie das sonst so läuft

  • Deshalb stehen bei mir angesichts des bisher erreichten Angebotes auch mehr "Naturalien" zur Diskussion.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Korrekt.

    Bei unter 40.000 € Bruttolistenpreis.


    MfG

    Werner

  • Werner und Sharky61


    Das ist ja dann viel besser so. Bei Tesla muss man den Eigenanteil der Prämie zunächst vorstrecken. Habe aber auch gelesen, dass man Händler oder Leasingnehmer den Eigenanteil abtreten kann, somit die Höhe der Leasingrate steuern kann.


    Wie auch immer, ihr werdet es aus eigener Erfahrung besser wissen als ich. Bei mir wird es erst in 3 Jahren ein Elektroauto geben. Bis dahin kann noch viel passieren...

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Wir haben auch letzten Samstag einen bestellt, da meine Frau durch Jobwechsel nur noch 5km zur Arbeit fährt und da macht ihr 2008 HDI keinen Sinn mehr. Der Wagen soll am 02.10. geliefert werden, da er bereits im Vorlauf war und genau passte. Bis auf die fehlenden 18" Felgen, aber die tauschen wir quer ;)

    Kaufentscheidung waren letzendlich die jetzt 6.000 € vom Staat, dazu 4.300 € anstatt 3.000 € vom Händler plus die niedrigere Märchensteuer. Damit ist der e-2008 Allure GT-Line exakt 900 € billiger als der 130 PS Benziner (wenn man den fairerweise auch mit 16% MwSt. kalkuliert)

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Moin Flips,


    Willkommen im Club.


    Das mit dem 02.10. wünsche ich Dir.

    Laut meinem Händler werden die e2008 aber erst ab dem 01.10 gefertigt.


    Ich drücke uns allen e-Bestellern einfach mal die Daumen das wir unsere Fahrzeuge dieses Jahr noch bekommen.


    MfG

    Werner

  • Schön zu sehen dass die „Gemeinschaft“ wächst.


    Ist schon interessant (bzw. erschreckend) was unterschiedliche Händler so an (teils widersprüchlichen) Infos raus geben. Liegt das an der Informationspolitik von Peugeot oder steckt da was anderes dahinter :/

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Das geht bei der Logik und Funktionsweise der Bedienung weiter und zieht sich konsequent durch.


    Ich frage mich auch, so doof und dumm können die doch alle nicht sein. Ich glaube, es ist pure Ignoranz und Arroganz dieser Branche. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Das will ich hoffen. Naja, 02.10. plus 6 Wochen Überschreitung setzen den Händler in Verzug. Dann 14 Tage Frist ist der 27.11. Dann könnte man m.W. zurücktreten oder der Händler lässt sich wegen der MwSt was einfallen. Ich will keinem Händler was, meinem schon gar nicht, das Angebot ist super. Aber wenn die Produktion tatsächlich erst am 01.10. beginnen sollte, dann stimmt bei deren Kommunikation etwas ganz gewaltig gar nicht...


    Cross fingers

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Dann könnte man m.W. zurücktreten oder der Händler lässt sich wegen der MwSt was einfallen ... das Angebot ist super.

    Ich glaube, die "Druckmittel" welche man als Kunde hat sind nicht soooo toll!


    Deine Gedanken gingen mir damals auch durch den Kopf als sich meine Lieferzeit immer wieder verschob. Aber fängt man nach mehr als einem halben Jahr (in Deinem Fall vielleicht ein gutes viertel Jahr) wieder von vorn an? Gerade wenn man denkt ein gutes Angebot bekommen zu haben?

    Der Händler stellt Dein Auto auf seinen Hof und für den Preis, den er Dir gemacht hat, wird er es als "Sofort verfügbar!" bestimmt schnell verkaufen können wenn die Ausstattung nicht zu minimalistisch ist.

    Wenn sich der Preis des Autos mit jedem Monat Lieferverzug um 1000€ verringern würde ... - dann ...

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Klar, da hast Du absolut recht. Dem Händler kann es schnuppe sein, den Wagen wird er sofort los, keine Frage. Aber ohne die 16%MwSt. rechnet es sich halt nicht mehr so schön...

    Wir werden sehen. Grundsätzlich bin ich ein Optimist.....

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Laut meinem Händler werden die e2008 aber erst ab dem 01.10 gefertigt.

    Hi Werner,


    da "behauptet" mein Händler aber was anderes. Kann aber auch nicht sein, denn wenn das letzte Woche keine Fatamorgana war, dann stand mir ein lupenreiner e-2008 an der Ampel gegenüber. Ist ja am (in diesem Falle weißen) Grill unverkennbar.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Laut meinem Händler werden die e2008 aber erst ab dem 01.10 gefertigt.

    Hi Werner,


    da "behauptet" mein Händler aber was anderes. Kann aber auch nicht sein, denn wenn das letzte Woche keine Fatamorgana war, dann stand mir ein lupenreiner e-2008 an der Ampel gegenüber. Ist ja am (in diesem Falle weißen) Grill unverkennbar.

    Moin Flips,

    ich glaube das alle Informationen nicht unbedingt aus der gleichen Quelle kommen.

    Wir werden einfach abwarten müssen.


    MfG

    Werner

  • Hi zusammen,


    gesehen habe ich selbst noch keinen live aber angeblich hatte mein Händler einen zu einer e-Promo-Aktion für einen Tag vor Ort. Ging allgemein um Elektromobilität mit e208 und e2008.


    Vermute der kam direkt von Peugeot und zieht durchs Land. Evtl war es ja so einer den Du gesehen hast.

    Aber eins ist sicher - das werden bald mehr werden :)

    Peugeot 5008 GT - Perlmuttweiß mit allem außer Leder und Grip Packet

  • Und manche verkleiden sich als Opel Corsa-e.

    -> "Wie kann man nur einen Franzosen fahren? Ich fahre lieber ein gutes Deutsches Auto!

    So wie z.B. auch den Crossland X oder Grandland X."

    :lol:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024