Jetzt, also wirklich, kommt doch etwas Neid auf 😮
Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)
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ich oute mich als einer aus der Opel-Gang
Sehr schön!😎🥰
Ist das deiner?
Liebe Grüße Boris
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Ja. Ist ein 1,2l mit stolzen 60 PS
Es sind aber einige Dinge optimiert worden, sodass da sicherlich ein wenig mehr auf dem Papier stehen wird. Wird sich noch zeigen.
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Ne, das sind Chrom-Stahlfelgen von Mangels in 7x13.
Es werden aber wieder schwarz-polierte ATS 7x13 drauf kommen. Es gibt aber erst noch Eintragungsthema wegen der Reifen. Das könnte knifflig werden
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schwarz-polierte ATS 7x13
Wäre bei 205/60 R13 wohl eher kein Problem. Deine Reifen kommen mir aber irgendwie auch viel kleiner vor. 175/50 R13?
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Haben deine Motor Optimierungen und Felgenpläne eigentlich Auswirkungen auf die H-Zulassung (Oldtimer-Kennzeichen)?
Da dürfen doch nur Dinge verändert werden, die damals auch bei dem jeweiligen Modell ab Werk verfügbar waren.
Oder irre ich mich?
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195/45 ist noch eine gängige Größe für diese Autos als Alternative zu 185/60 und 175/50.
Aber 195/45 und 185/60 passen halt wegen der Tieferlegung schlecht in den Radkasten
Und ja, auf dem zweiten Bild sind es 175/50, gut gesehen
Damit schleift nix mehr, aber ist halt heute keine gängige Reifengröße mehr. Tun sich viele Prüfer mit schwer. Gibt aber unzählige Leute die das früher ohne Probleme eintragen konnten, heute halt nicht mehr. Habe aber ein paar Vergleichsdokumente zur Hand.
Anderer Vergaser und entsprechende Leistungssteigerung wird dann auch hoffentlich eingetragen. Mal sehen.
Was das H-Kennzeichen betrifft muss es halt "zeitgemäßes Tuning" sein und nachweisbar sein, dass das früher so die gängige Praxis war. Also muss nicht ab Werk konfigurierbar gewesen sein.
Also alte Teile, möglichst halt Gutachten, Vergleichsgutachten, Kopien von Fahrzeugscheinen, Zeitungsartikel, Bilder aus denen hervorgeht, dass es die Teile oder diese Umbauten z.B. 1980 schon gab oder so.
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ich oute mich als einer aus der Opel-Gang
Alter Falter, das könnte auch ein Prospektphoto gewesen sein, Respekt
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Das stimmt allerdings 😎 sehr gelungenes Bild.
Ja, Tuning ist auch mit H Kennzeichen erlaubt.
Muss allerdings zeitgemäß sein oder zehn Jahre nach EZ verbaut sein..
Liebe Grüße Boris
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Hallo,
schönes Auto! Da kommen Erinnerungen hoch
ich oute mich als einer aus der Opel-Gang
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Ja. Ist ein 1,2l mit stolzen 60 PS
Es sind aber einige Dinge optimiert worden, sodass da sicherlich ein wenig mehr auf dem Papier stehen wird. Wird sich noch zeigen.
ex
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Arbeiten kann auch Spaß machen in der Kommandozentrale 😎
Auch wenn ich ausgesprochener Automatik-Fan bin, in dem Oldtimer macht das schalten Spaß 😎
Liebe Grüße Boris
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MTK= Meine Teure Karosse?.?
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Arbeiten kann auch Spaß machen in der Kommandozentrale 😎
Auch wenn ich ausgesprochener Automatik-Fan bin, in dem Oldtimer macht das schalten Spaß 😎
Liebe Grüße Boris
Das ist auch echt ein sehr gepflegtes Gerät. Nicht der Burner auf den ersten Blick (bitte nicht falsch verstehen!), da kein Exot, dafür ein Mega Klassiker! Und daher vermutlich zukünftig eher noch seltener, weil die meisten einfach runtergeritten und dann gen Süden verschifft wurden. Gerade die Diesel...
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Arbeiten kann auch Spaß machen in der Kommandozentrale 😎
Auch wenn ich ausgesprochener Automatik-Fan bin, in dem Oldtimer macht das schalten Spaß 😎
Liebe Grüße Boris
Echt jetzt?
Ich durfte noch mit dem 123er meines Vaters fahren, da hat das Schalten(Kuppeln) überhaupt keinen Spaß gemacht(Bonanza Effekt). Meines Wissens hat der Nachfolger das geerbt, oder ist dem nicht so?
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Bilder von einem Treffen in Eisenach vor ein paar Wochen
🧑🦼
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Arbeiten kann auch Spaß machen in der Kommandozentrale 😎
Auch wenn ich ausgesprochener Automatik-Fan bin, in dem Oldtimer macht das schalten Spaß 😎
Liebe Grüße Boris
Echt jetzt?
Ich durfte noch mit dem 123er meines Vaters fahren, da hat das Schalten(Kuppeln) überhaupt keinen Spaß gemacht(Bonanza Effekt). Meines Wissens hat der Nachfolger das geerbt, oder ist dem nicht so?
Doch, der W124 hatten das auch. Allerdings gab es daraufhin einen Umbausatz der es nahezu eliminiert hat.
Das Schalten und (ein)Kuppeln muss gekonnt oder gelernt werden. Wenn man den ,,Dreh‘‘ raus hat ist das Getriebe überhaupt nicht hakelig sondern sehr präzise und leichtgängig ☺️
Genau diese ,,Präzision‘‘ beim fahren macht für mich den Oldtimer aus… Golf Getriebe fahren kann ja jeder ☺️
Liebe Grüße Boris
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Mercedes fährst du Automatik und
BMW mit Schalter.
War so und bleibt so………..
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Jain,
Bist du schon mal aktuelle BMW mit 8 Gang Automatik gefahren 😉