Bilder von (euren) Oldtimern (alle Marken)

  • Jetzt, also wirklich, kommt doch etwas Neid auf 😮


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • ich oute mich als einer aus der Opel-Gang :)


    Sehr schön!😎🥰

    Ist das deiner?

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja. Ist ein 1,2l mit stolzen 60 PS ^^

    Es sind aber einige Dinge optimiert worden, sodass da sicherlich ein wenig mehr auf dem Papier stehen wird. Wird sich noch zeigen.

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • oeppel

    Sind das die guten Mattig SSF in Chrom? Passen hervorragend zu Deinem "Astra"B.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Ne, das sind Chrom-Stahlfelgen von Mangels in 7x13.

    Es werden aber wieder schwarz-polierte ATS 7x13 drauf kommen. Es gibt aber erst noch Eintragungsthema wegen der Reifen. Das könnte knifflig werden ^^



    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • schwarz-polierte ATS 7x13

    :love:


    Wäre bei 205/60 R13 wohl eher kein Problem. Deine Reifen kommen mir aber irgendwie auch viel kleiner vor. 175/50 R13?

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Haben deine Motor Optimierungen und Felgenpläne eigentlich Auswirkungen auf die H-Zulassung (Oldtimer-Kennzeichen)?

    Da dürfen doch nur Dinge verändert werden, die damals auch bei dem jeweiligen Modell ab Werk verfügbar waren.

    Oder irre ich mich?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • 195/45 ist noch eine gängige Größe für diese Autos als Alternative zu 185/60 und 175/50.

    Aber 195/45 und 185/60 passen halt wegen der Tieferlegung schlecht in den Radkasten ^^


    Und ja, auf dem zweiten Bild sind es 175/50, gut gesehen ;)

    Damit schleift nix mehr, aber ist halt heute keine gängige Reifengröße mehr. Tun sich viele Prüfer mit schwer. Gibt aber unzählige Leute die das früher ohne Probleme eintragen konnten, heute halt nicht mehr. Habe aber ein paar Vergleichsdokumente zur Hand.


    Anderer Vergaser und entsprechende Leistungssteigerung wird dann auch hoffentlich eingetragen. Mal sehen.


    Was das H-Kennzeichen betrifft muss es halt "zeitgemäßes Tuning" sein und nachweisbar sein, dass das früher so die gängige Praxis war. Also muss nicht ab Werk konfigurierbar gewesen sein.

    Also alte Teile, möglichst halt Gutachten, Vergleichsgutachten, Kopien von Fahrzeugscheinen, Zeitungsartikel, Bilder aus denen hervorgeht, dass es die Teile oder diese Umbauten z.B. 1980 schon gab oder so.

    5008 II GT 1.2 PureTech 130 EAT8 EZ 03/2023

    108 TOP! Allure 82 VTi 5-Türer EZ 06/2015

  • ich oute mich als einer aus der Opel-Gang :)

    Alter Falter, das könnte auch ein Prospektphoto gewesen sein, Respekt :claps:

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Das stimmt allerdings 😎 sehr gelungenes Bild.

    Ja, Tuning ist auch mit H Kennzeichen erlaubt.

    Muss allerdings zeitgemäß sein oder zehn Jahre nach EZ verbaut sein..

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ja. Ist ein 1,2l mit stolzen 60 PS ^^

    Es sind aber einige Dinge optimiert worden, sodass da sicherlich ein wenig mehr auf dem Papier stehen wird. Wird sich noch zeigen.

    ex

  • Arbeiten kann auch Spaß machen in der Kommandozentrale 😎

    Auch wenn ich ausgesprochener Automatik-Fan bin, in dem Oldtimer macht das schalten Spaß 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Arbeiten kann auch Spaß machen in der Kommandozentrale 😎

    Auch wenn ich ausgesprochener Automatik-Fan bin, in dem Oldtimer macht das schalten Spaß 😎

    Liebe Grüße Boris

    Das ist auch echt ein sehr gepflegtes Gerät. Nicht der Burner auf den ersten Blick (bitte nicht falsch verstehen!), da kein Exot, dafür ein Mega Klassiker! Und daher vermutlich zukünftig eher noch seltener, weil die meisten einfach runtergeritten und dann gen Süden verschifft wurden. Gerade die Diesel...

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Arbeiten kann auch Spaß machen in der Kommandozentrale 😎

    Auch wenn ich ausgesprochener Automatik-Fan bin, in dem Oldtimer macht das schalten Spaß 😎


    Liebe Grüße Boris

    Echt jetzt?

    Ich durfte noch mit dem 123er meines Vaters fahren, da hat das Schalten(Kuppeln) überhaupt keinen Spaß gemacht(Bonanza Effekt). Meines Wissens hat der Nachfolger das geerbt, oder ist dem nicht so?

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Doch, der W124 hatten das auch. Allerdings gab es daraufhin einen Umbausatz der es nahezu eliminiert hat.

    Das Schalten und (ein)Kuppeln muss gekonnt oder gelernt werden. Wenn man den ,,Dreh‘‘ raus hat ist das Getriebe überhaupt nicht hakelig sondern sehr präzise und leichtgängig ☺️

    Genau diese ,,Präzision‘‘ beim fahren macht für mich den Oldtimer aus… Golf Getriebe fahren kann ja jeder ☺️

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Mercedes fährst du Automatik und

    BMW mit Schalter.

    War so und bleibt so……….. 8o

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Jain,

    Bist du schon mal aktuelle BMW mit 8 Gang Automatik gefahren 😉


    Peugeot Expert L3 Kombi