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Wie schließt man denn den Batteriewächter am Pluspol der Batterie an, wenn diese nur noch diesen Schnellverschluss haben?
Es gibt dort keine Möglichkeit, etwas fest zu schrauben.
Verfolge das Kabel ca. 50 cm vom Batteriepol zur ersten Verbindung mit der Fahrzeugelektrik.
Dort ist zahlreich Dauerplus als Schraubklemme abgreifbar (also nicht zwingend am anderen Ende des Kabels).
"Spätestens" IM Sicherungskasten gibt es Fundstellen ohne den Dampf des direkten Pluskabels.
Der Batteriemonitor ist streichholzschachtelgroß, selbstklebend ausgeführt
und kann auch einfach mit 2 Kabelbindern an einer Leitung in der Nähe angepebbelt werden.
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Wenn Bluetooth mal aktiv ist, sind es auch nur rund 10 mA extra.
Der Standby-Stromverbrauch des Autos für Schließanlage, Speichererhalt im Bordcomputer, Alarm/Marder usw. liegt um Zehnerpotenzen darüber.
Ich beobachte in den ersten 3 Tagen nach dem abstellen knapp 3 Ah pro Tag Entnahme aus der Batterie.