Hallo zusammen.
Ich krame das hier mal wieder hervor, denn ich habe mich sowas von wiedergefunden hier in diesem Thema!
Viele Sachen, die hier geschrieben wurden, habe ich auch so erfahren.
Zurzeit ist mein Rifter (Diesel, Keyless Go, Standheizung) nach 2 Jahren und 25.000 km zum vierten Mal in der Werkstatt.
Zunächst hat man mich quasi für zu blöd erklärt, als ich gesagt habe, dass die Standheizung geht oft nicht. Man hat mir eine "extra- Werkstatt- Anleitung" mit nach Hause gegeben.
Beim zweiten Mal hat man dann die Batterie getauscht, sie wär entsprechend kaputt gewesen.
Es ging dann meistens, jedoch hab ich - deshalb - die Standheizung auch nur noch selten genutzt.
Dann ging es mit StartStop los, bzw. ging das nicht mehr.
Auch hier wieder top Service beim Freundlichen: Der Wagen wurde nicht angenommen, wär viel los, ob ich ein Ladegerät hätte, solle mal ordentlich aufladen, würde ja bestimmt nur Kurzstrecke fahren usw.
Ich habe 18 Stunden aufgeladen, ging trotzdem nicht.
Dann bin ich wieder hin und man hat ihn zähneknirschend angenommen. Zunächst würden sie die Batterie mal aufladen. Auf meinen Einwand, dass ich das bereits gemacht hätte, das Ladegerät angezeigt hätte, dass die Batterie in Ordnung und voll aufgeladen sei und StartStop trotzdem nicht gehe, kam dann, dass sie in der Werkstatt ein besseres Ladegerät hätten, das könne man nicht vergleichen...
Ich habe jetzt seit drei Tagen nichts gehört, scheint doch nicht so einfach zu sein...
Was ich hier in diesem Thread noch nicht gelesen habe wäre noch dies:
Meine Vorschläge wie z. B. Update- Überprüfung wurden damit weggewischt, dass in der Garantie (o. verlängerten Garantie) sie per "Tickets" sich das genaue Vorgehen von Peugeot genehmigen lassen müssten. Herrlich.
Soweit erstmal von mir.
Beste Grüße
PS:
Abgesehen davon finde ich den Rifter super