Beiträge von Mitchi

    130 PS Diesel, Handschalter, Baujahr 2019 und 48.000 km


    Hatte zu Beginn sehr viel Ärger mit der Batterie (StartStop und Standheizung funktionierten deshalb nicht), welche letztendlich erst nach einem Update behoben waren.


    Diesen Sommer, am Tag nachdem wir aus dem Urlaub (600 km zügige Autobahnfahrt) zurückkamen hatte ich einen schweren Motorfehler ("Probleme mit der Abgasreinigung") und habe alles hinter mir in ein dichtes Nebelfeld verwandelt.


    Mal wieder 8 Tage Werkstatt und es soll die Einspritzung von AdBlue gewesen sein. Eine Düse hätte zu gesessen und musste neu bestellt und eingebaut werden...


    Es geht seitdem wieder, zumindest subjektiv stinkt er aber seitdem mehr...

    Zurzeit ist mein Rifter (Diesel, Keyless Go, Standheizung) nach 2 Jahren und 25.000 km zum vierten Mal in der Werkstatt.

    Ich will noch kurz mitteilen, wie es ausgegangen ist:


    Zunächst habe ich einen Anruf erhalten, dass sie die Batterie aufgeladen hätten, aber StartStop immer noch nicht funktioniert.


    Was zu erwarten war.


    Letztendlich war der Wagen 8 Tage in der Werkstatt. Zum Schluss haben sie mir mitgeteilt, dass Peugeot sich selber aufgeschaltet habe, um ein Update aufzuspielen. Das käme sehr selten vor.


    Alles in allem haben sie also glücklicherweise wie auch immer das hingekriegt, was hier gemäß den Meldungen schon oft funktioniert hat.


    StartStop funktioniert auch tatsächlich wieder :)




    M f G

    Hallo zusammen.



    Ich krame das hier mal wieder hervor, denn ich habe mich sowas von wiedergefunden hier in diesem Thema!


    Viele Sachen, die hier geschrieben wurden, habe ich auch so erfahren.


    Zurzeit ist mein Rifter (Diesel, Keyless Go, Standheizung) nach 2 Jahren und 25.000 km zum vierten Mal in der Werkstatt.


    Zunächst hat man mich quasi für zu blöd erklärt, als ich gesagt habe, dass die Standheizung geht oft nicht. Man hat mir eine "extra- Werkstatt- Anleitung" mit nach Hause gegeben.

    Beim zweiten Mal hat man dann die Batterie getauscht, sie wär entsprechend kaputt gewesen.

    Es ging dann meistens, jedoch hab ich - deshalb - die Standheizung auch nur noch selten genutzt.

    Dann ging es mit StartStop los, bzw. ging das nicht mehr.

    Auch hier wieder top Service beim Freundlichen: Der Wagen wurde nicht angenommen, wär viel los, ob ich ein Ladegerät hätte, solle mal ordentlich aufladen, würde ja bestimmt nur Kurzstrecke fahren usw.

    Ich habe 18 Stunden aufgeladen, ging trotzdem nicht.

    Dann bin ich wieder hin und man hat ihn zähneknirschend angenommen. Zunächst würden sie die Batterie mal aufladen. Auf meinen Einwand, dass ich das bereits gemacht hätte, das Ladegerät angezeigt hätte, dass die Batterie in Ordnung und voll aufgeladen sei und StartStop trotzdem nicht gehe, kam dann, dass sie in der Werkstatt ein besseres Ladegerät hätten, das könne man nicht vergleichen...


    Ich habe jetzt seit drei Tagen nichts gehört, scheint doch nicht so einfach zu sein...


    Was ich hier in diesem Thread noch nicht gelesen habe wäre noch dies:


    Meine Vorschläge wie z. B. Update- Überprüfung wurden damit weggewischt, dass in der Garantie (o. verlängerten Garantie) sie per "Tickets" sich das genaue Vorgehen von Peugeot genehmigen lassen müssten. Herrlich.




    Soweit erstmal von mir.

    Beste Grüße



    PS:

    Abgesehen davon finde ich den Rifter super :)

    Hallo zusammen.



    Ich fahre seit 2 Jahren einen Rifter, davor war ich mit anderen Marken unterwegs.


    Bin aufgrund meiner Suche hinsichtlich Batterie- Problemen hierhin gekommen, habe ein sehr informativen Thread hier per Google angezeigt bekommen.


    Ärgere mich, dass ich nicht schon eher hierauf gestoßen bin.




    Beste Grüße