Kartenupdate für's NAC

  • Ich hab Deinen Beitrag mal hierhin verschoben, da passt es besser als in der Datenbank!


    Vielleicht bist Du es ja schon gefragt worden, aber hast Du währendes Updates die Navigation laufen? Das kann den Abbruch verursachen.

    Stick ist ja richtig formatiert und die Datei passt?

    Nimm doch Mittns Tool. Da kannst Du den Stick formatieren und auch die Dateien vom quellverzeichnis mit denen auf dem Stick verifizieren lassen. Dan sollte es eigentlich auf jeden Fall laufen.

    Ich habe selbst die 18er Karten letzte Woche ohne Probleme installiert. Und auch mit älteren Karten gab es nie ein Problem.


    Und da war Mittns wieder schneller^^

  • wenn er abgebrochen hat dann nicht aus machen und alles neu auf den Stick machen.


    direkt nochmal ausführen ohne das Auto neu zu starten, dann hat er auch alles im Hintergrund beendet und es läuft durch.

    308GT HDI180

  • Danke für Eure Tipps!

    Werde mich bei Gelegenheit mal wieder dran machen. Teste evtl. auch mal das Tool. Da ich, wie gesagt, das Problem schon 3x hatte und ich die 17er Version vom gleichen Stick mit der gleichen Formatierung deshalb auch schon 3x wieder aufgespielt habe verstehe ich das Problem nicht wirklich.

    Bei jedem Versuch ist mein 3008 1,5h im Leerlauf an! Gott sei Dank steht er in meinem Hof, sonst würden mich die Nachbarn irgendwann für bekloppt halten.


    Grüße und haltet die Ohren steif!

  • Danke für Eure Tipps!

    Werde mich bei Gelegenheit mal wieder dran machen. Teste evtl. auch mal das Tool. Da ich, wie gesagt, das Problem schon 3x hatte und ich die 17er Version vom gleichen Stick mit der gleichen Formatierung deshalb auch schon 3x wieder aufgespielt habe verstehe ich das Problem nicht wirklich.

    Bei jedem Versuch ist mein 3008 1,5h im Leerlauf an! Gott sei Dank steht er in meinem Hof, sonst würden mich die Nachbarn irgendwann für bekloppt halten.


    Grüße und haltet die Ohren steif!

    Lade Dir auf jeden Fall die 18er Karten nochmal runter, anscheinend liegt da der Hund begraben.

    Nutze das Tool, verifiziere die Daten und das klappt das auch.

  • ...mir geht es gerade so dass ich Lust hätte mit der Kiste mit Vollgas in ein Händler-Schaufenster reinzufahren. Ich habe wirklich Spass an solchen Dingen, aber das geht zu weit. Stundenlang zu recherchieren was und wo und warum, dann mit zweifelhaften Aussichten auf Erfolg- ein Grund mehr keinen Peugeot mehr zu kaufen. Obwohl er so schön ist...

    Bis Anfang 2020 hat die Mitteilungsgeschichte per App funktioniert und jetzt muss ich mir auf privat ermittelten Wegen die aktuelle SW selbst ziehen und noch immer >1h die Karre laufen lassen/ bewegen? Sollte Grund für einen Shitstorm zu PSA sein. Ich mache das jetzt, habe Urlaub :)

    Unwürdig, unprofessionell. Meine Meinung.

    Aber er ist schön....8)

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Bei mir hatte es mal geholfen den USB Stick richtig zu formatieren (dauert halt ewig), statt die Schnellformatierung zu nehmen

    Ich formatiere den Stick nie. Ich habe extra einen Stick nur fürs Update.

    Wenn ein neues Update raus ist, dann lösche ich nur die Dateien vom Stick und kopiere dann das neue Update drauf.

  • ...mir geht es gerade so dass ich Lust hätte mit der Kiste mit Vollgas in ein Händler-Schaufenster reinzufahren. Ich habe wirklich Spass an solchen Dingen, aber das geht zu weit. Stundenlang zu recherchieren was und wo und warum, dann mit zweifelhaften Aussichten auf Erfolg- ein Grund mehr keinen Peugeot mehr zu kaufen. Obwohl er so schön ist...

    Bis Anfang 2020 hat die Mitteilungsgeschichte per App funktioniert und jetzt muss ich mir auf privat ermittelten Wegen die aktuelle SW selbst ziehen und noch immer >1h die Karre laufen lassen/ bewegen? Sollte Grund für einen Shitstorm zu PSA sein. Ich mache das jetzt, habe Urlaub :)

    Unwürdig, unprofessionell. Meine Meinung.

    Aber er ist schön....8)

    Joar, das hab ich auch gemerkt, als ich meinen vor ein paar Jahren gekauft hab.

    Peugeot hat von Multimedia weniger Ahnung als die Chinesen mit ihren billigen Geräten.:claps:

    Traurig ist das schon irgendwie.

    Aber bald werden die ja auf Google setzen und die entwickeln dann das meiste, dann dürfte es vielleicht besser werden..

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo zusammen,


    nein ich habe das Update noch nicht über die Software gemacht. Nur nochmal zum Thema Software und Karten:

    Die Installation der 18er Karten bricht ab. Schiebe ich dann die 17er Karten wieder auf den gleichen USB-Stick funktioniert das Update einwandfrei -> Das kann kein Problem mit dem Stick und dessen Formatierung sein.

    Die 18er Karten habe ich natürlich über den Link hier im Forum heruntergeladen. Von Peugeot wurde ich in diesem Jahr noch nicht darüber informiert, dass es überhaupt Updates gibt.....

    Die Karten habe ich auch 3x neu heruntergeladen um auszuschließen, dass sich beim Download irgendein "Bitfehler" eingeschlichen hat. Also mir ist das ziemlich suspekt.

    Ist zwar etwas OT, aber ich wechsle relativ häufig meine Fahrzeuge. Ich kann von keinem Hersteller behaupten, dass er das mit den Multimediasystemen beherrschen würde. Ob Opel, Mercedes, Smart, Peugeot überall das gleiche Theater.

  • Sorry, aber auch wenn du es das zehnte Mal schreibst wird es ja anscheinend nicht besser.

    Folge den Anleitungen, versuche auch mal einen anderen Stick, dann muss es funktionieren.

  • Schiebe ich dann die 17er Karten wieder auf den gleichen USB-Stick funktioniert das Update einwandfrei -> Das kann kein Problem mit dem Stick und dessen Formatierung sein.

    Kann es doch.

    Mit jedem Update kommen ja Dateien hinzu und manche große Dateien werden noch größer.

    Möglicherweise ist das Update an nem Punkt angelangt, wo die Fragmentierung mit den falschen Zuordnungseinheiten zu hoch ist und das Nac halt Fehler beim lesen des Speichers verursacht.

    Ist nichts außergewöhnliches.

    Daher würde ich es mal mit größeren Zuordnungseinheiten (16Kb evtl.) formatieren und probieren.


    Wie hast Du denn den Stick formatiert?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Der Stick ist über die Windows-Standard-Funktion FAT32 formatiert, aber beschäftigt Euch nicht weiter mit meinem Problem. Ich habe jede Menge Tipps von Euch bekommen und danke Euch dafür. Wann und ob ich die Zeit finde diese nacheinander zu prüfen kann ich nicht sagen, weil ja immerhin jedesmal 45 Minuten die Kutsche an sein muss.

    Irgendwann wird es schon werden.

  • Wann und ob ich die Zeit finde diese nacheinander zu prüfen kann ich nicht sagen, weil ja immerhin jedesmal 45 Minuten die Kutsche an sein muss.

    Irgendwann wird es schon werden.

    Während der Fahrt einfach machen.8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Wann und ob ich die Zeit finde diese nacheinander zu prüfen kann ich nicht sagen, weil ja immerhin jedesmal 45 Minuten die Kutsche an sein muss.

    Irgendwann wird es schon werden.

    Während der Fahrt einfach machen.8o

    so mache ich es auch, der Arbeitsweg reicht genau dafür :thumbup:

    308GT HDI180

  • Kannst ja, wenne Lust hast, mal mein Tool ausprobieren.

    Mit dem Update Assistenten geht das mit nur wenigen Klicks.


    7z.exe muss im selben Verzeichnis wie die Toolbox sein, damit mit 7-zip extrahiert wird.

    Steht aber als Info dabei.


    Und mit dem "Verifizieren" Tab kannste die Dateien auf dem Stick auf Vollständigkeit/Fehler prüfen.

    Ich vergleiche sie Prüfsumme der Originalen mit den auf den Stick kopierten Dateien.

    Sollte eine Datei nicht 1:1 dieselbe sein, erfährst du es.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mal Beitrag #183 gelesen? :music1: