Beiträge von Nase1

    Bin da echt völlig von den Socken...

    Mal davon abgesehen, dass ich nach dem Laden ausschließlich die elektr. Reichweite ablesen kann und ich mit "20-30 KM mehr elektrisch" nichts anfangen kann, würde mich dann wirklich interessieren wie die "Echt"-Werte sind, also Fahrmodus "Electric". Wenn die Werte stimmen verkaufe ich meinen wieder :saint:


    Ohne Qatsch. Ist echt interessant. Freue mich auf weitere Berichte.

    Wow!

    Fahre das gleiche Modell. Jetzt, da es etwas wärmer wird stieg bei mir die Reichweite auch... und zwar von 32km auf 42km. 112km halte ich ja für nahezu unmöglich...

    Hmh.....


    Einfach mal so ins Blaue gefragt:


    Ich habe am Wochenende meinen P 3008 durch einen P 3008 PHEV "ersetzt". Seit Monaten (Mai 2023) habe ich massive Probleme mit der MyPeugeot-App, die zwar immer eine "letzte Verbindung" anzeigt, aber seitdem parktisch keine Fahrten mehr vom Fahrzeug empfängt. Ich hab dann irendwann aufgegeben und die App praktisch nicht mehr beachtet.

    Nun habe ich am Wochenende trotzdem mal das Fahrzeug in der App eingerichtet und natürlich auch via BT mit dem Auto verbunden. Als Ergebins wurden die ersten 5 Fahrten sauber aufgezeichnet und in der App dargestellt.

    Dann bin ich auf die dumme Idee gekommen auch meinen Carsify AA Adapter wieder zu installieren. Seitdem kann ich zwar in der App Routen planen, Vorheizen, den Ladevorgang einstellen, aber Fahrdaten bekomme ich wieder keine mehr auf's Handy.

    Hat jemand schon Ähnliches beobachtet? Könnte das Problem evtl. an den 2 gleichzeitigen BT-Verbindungen liegen?

    Werde für morgen auf jeden Fall den Carsify Adapter wieder abziehen und mal schauen ob dann wieder Fahrten aufgezeichnet werden.

    So,


    bin jetzt etwas schlauer. Danke für Eure Infos.

    Ich lasse nun ein neues Kabel (2,5mm²) verlegen mit sep. Absicherung 20A/30mA.

    Mein Elektriker möchte aber keine Green'up Dose setzen, sondern möchte eine Hager Witty 3,7KW setzen, die auch einen "Magnet" haben soll.

    Müsste auch gehen da mit dem Green'up Ladeziegel zu laden?


    Danke!


    Heute habe ich auch gleich die entsprechende Elektroinstallation (Green'up Dose) beauftragt, aber wie das so ist, kann das bis zu 4 Wochen dauern.

    Warum das und nicht gleich eine richtige Wallbox? Es gibt mittlerweile einen regelrechten Preissturz, simple Boxen von ABL oder Heidelberg gibt's für den Endkunden schon für 200 € oder sogar weniger.

    Das wäre die zukunftssichere Variante - sofern natürlich die örtlichen Gegebenheiten das möglich machen.

    Lt. Elektriker geht unter den vorhandenen Gegebenheiten nicht mehr als die 3,7 KW. Ist auch kein Problem. Ich lade dann eh hauptsächlich in der Fa. und nur bei Homeoffice/Urlaub daheim.

    Hallo zusammen,


    ich habe, ziemlich kurzentschlossen, einen 3008 PHEV gekauft, den ich nächste Woche auch bekomme. Ein 7,4 KW On Board Charger ist dabei und ein Green'up Ladekabel. Heute habe ich auch gleich die entsprechende Elektroinstallation (Green'up Dose) beauftragt, aber wie das so ist, kann das bis zu 4 Wochen dauern. Ich habe hier schon Einiges gelesen und meine auch zu meiner Frage schon etwas gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr.



    Meine aktuelle Außenleitung ist mit 16A abgesichert. Verringert der Ladeziegel die Ladeleistung autom. wenn nicht über eine Grenn'up-Dose geladen wird? Meine ich hätte schon davon gelesen, dass das so ist. Mir geht echt die Muffe wegen Kabelbrand.


    Hat da jemand Infos für mich? Habe von Elektro echt null Ahnung ;(


    Danke im Voraus!

    Nein,


    ich verwende ja den Carsifi AA-Adapter. Das mit dem Autostart habe ich mir abgeschminkt. Geht wohl nicht. Auch wenn ich das Smartphone via USB anschließe muss ich Android Auto immer auswählen.

    Mir scheint das auch so zu sein, dass das Peugeot-System sehr, sehr lange braucht nach dem Booten bis alle Dienste verfügbar sind. Da scheint mir das Hauptproblem mit dem Adapter zu liegen. Wenn ich dann verbunden habe kommt es seit dem Android Update auf V13 permanent vor, dass AA im Peugeot getrennt wird, egal wie verbunden. Zwar ist es dann sofort wieder auswählbar, startet aber auf dem Display nicht wieder.

    Wollte das mit dem WLAN-Adapter eigentlich vereinfachen. Der Schuss ging nach hinten los. Werde den Adapter bei Gelegenheit wieder verkaufen.

    Hallo zusammen,


    nachdem Android Auto mittlerweile doch sehr stabil läuft gibt es noch eine Sache, die mich etwas stört. Evtl. kennt vo Euch einer eine Lösung, oder bestätigt mir, dass das was ich will leider nicht geht...


    Im Android-System (Android 12) ist bei mir eingestellt, dass Android Auto automatisch gestartet wird. Verbinde ich mein S20+ per USB-Kabel wechselt am Display die Anzeige zwar sofort auf das Menü in dem "Carplay/Mirror Link/Android Auto" angezeigt wird, aber den Start von Android Auto muss ich dann grundsätzlich durch einen Touch auf Android Auto bestätigen. Gibt es da eine Möglichkeit, dass AA tatsächlich automatisch geöffnet wird?


    Nun noch ein kleiner, aber feiner Zusatz.

    Seit kurzer Zeit verwende ich in meinem 3008 auch einen Carsifi AA wireless Adapter. Er hat, selbstredend, das gleiche "Problem".

    Allerdings kommt bei ihm noch hinzu, dass der Verbindungsaufbau nur "sporadisch" funktioniert. Der Adapter baut via Bluetooth die Verbindung zum Smartphone auf (blaue LED), anschließend beginnt die LED grün zu blinken und sobald die LD dauerhaft grün ist (verbunden) wird auch das Menü mit AA im Display angezeigt. Wähle ich nun AA aus bekomme ich einige Male den Fehler, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und ich die Verbindung erneuern soll. Carsifi unternimmt dan in den meißten Fällen einen neuen Verbindungsversuch und nach 3-4 Versuchen kommt die Verbindung dann auch endlich zu Stande. Alternativ kann ich die Verbindung stoppen und neu starten, dann klappt es irgendwann auch.

    Hat jemand ebenfalls den Carsifi-Adapter? Kann mir evtl. ein parr Infos geben was ich noch einstellen kann?

    Als Zusatzinfo: Mein USB-Anschluss liefert wegen meines Keyless Entry immer Strom wenn der Schlüssel in Reichweite des Fahrzeugs ist. Ich habe auch schon mit der Einstellung experimentiert, dass der Carsifi nur dann eine Verbindung aufbauen soll, wenn mein Smartphone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Das funktioniert aber leider gar nicht.


    Jetzt schon Danke für Eure Hilfe und Tipps

    Wie von Geisterhand konnte ich heute endlich (nach 5 Wochen) meinen Service in der App eintragen und speichern!

    Danke für den Tipp, aber das hast Du falsch verstanden.

    Die App hat bis gestern einen KM-Stand von 48.000 angezeigt. Seit heute zeigt sie 53.000 km was auch korrekt ist. Die Inspektion war bei 50.000 km. Spricht also nichts dagegen, dass ich die Inspektion erfassen können müsste, aber nach "bestätigen" dreht sich, wenn es sein muss Stunden, die Fortschrittsanzeige und gespeichert wird nichts.

    Allerdings schaffe ich es gerade mal so mich an die nächste, anstehende Inspektion auch so zu erinnern. Will damit sagen, ein Drama ist das jetzt nicht.

    Bei mir auch! Ich kann nur weiter meine Inspektion nicht erfassen. Hatte die vage Hoffnung das würde funktionieren wenn der KM-Stand in der App höher ist, als der KM-Stand bei Inspektion.

    Es ist lt. Wartung die 60000 km Inspektion. Habe aber erst 50000 km. Das ist bei mir aber schon immer so, dass die Inspektionen vor der angebenene KM-Laufleistung sind.

    Derzeit wurde ich übrigens autom. in der App ausgeloggt und der Login funktioniert auch nicht mehr.....

    Das Problem mit der falschen Uhrzeit in der App habe ich auch. Das scheint ja eher an der neuen FW zu leigen wenn ich das hier so lese. Darüber dass im 4. Reiter ein "fiktiver" KM-Stand angezeigt wird habe ich hier auch schon gelesen. Der hat sich bei mir nach neuen Fahrten aber auch nicht geändert und bleibt falsch.

    Ich habe zusätzlich noch ein drittes Problem. War am 31.03. bei der Inspektion und versuche diese seitdem einzutragen und zu speichern. Sicher schon 20 Mal erfolglos. Das Fortschritts-/Aktualisierungszeichen beginnt sich zu drehen und hört nie auf. Ausloggen/Einloggen hat nichts gebracht.


    Hat wer evtl. eine Lösung des Problems für mich?


    Danke im Voraus

    Danke für Eure Unterstützung. Da hat irgendetwas nicht gepasst. Live Traffic hat in meoinem 3008 funktioniert seit ich ihn habe. Unter der oben genannten Seite habe ich die freundliche Anzeige, dass keine Dienste vorhanden sind bekommen. Bin in die App und habe "Real Time Traffic" zum Preis von 0.-€ für 3 Jahre neu gebucht :)

    Dann habe ich die Mail bekommen, dass der Dienst aktiviert ist und jetzt sehe ich unter meinem Account auch, dass der Dienst bist 17.03.2021 aktiviert ist.

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie ich die Gültigkeit meines Live Traffic Abos prüfen kann?

    In der "MyPeugeot" App kann ich über die verbundenen Dienste nur erkennen, dass "Real Time Traffic" (hat das Kind einen anderen Namen bekommen?) inbegriffem ist und im Navi wird "TomTom Traffic" auch angezeigt.

    Dan habe ich irgendwo gelesen, dass ich in meinem Kundenbereich online die Dienste und deren Gültigkeit einsehen kann. Dort wird bei mir kein Dienst angezeigt.

    Kann man das nicht irgendwo im System nachsehen?

    Ach so. Mein System ist ein NAC2 mit aktueller Software.


    Danke!

    FW ist die aktuelle 21-08-25.12. Die ist aktuell!

    Wie ich aber schon sagte lass ich's jetzt gut sein. Soooooo veraltet sind die 17er Karten nicht und wenn die 19er auch nicht geht schau ich mal was ich daraus mache.

    Abschlussbericht ;(


    So. War ja zu befürchten, dass mir die Sache keine Ruhe lässt....

    Halben Tag Urlaub genommen und losgelegt!

    Als Vorbereitung 2 32GB USB-Sticks gekauft (einer wird dann den 208er meiner Frau mit Karten versorgen).

    Mittns Toolbox verwendet (tolle Sache und ein riesiges Komplment dafür). Ich bekomme zwar grundsätzlich bei der Suche nach Updates "Keine Internetverbindung" angezeigt, aber für meine Zwecke reichte ja der manuelle Download der 18er Karten.

    Karten heruntergeladen

    Sticks mit der Toolbox formatiert

    Dateien verifiziert

    Ab in die Kutsche und Installation gestartet.

    Stick 1: Nach 25 Minuten mit Meldung "Aktualisierung fehlgeschlagen" wurde das Update abgebrochen ->Stick entfernt-> neu angeschlossen-> Update bricht nach wenigen Sekunden wieder ab-> Motor aus-> wieder gestartet-> Update bricht nach wenigen Sekunden wieder ab.


    Stick 2: Identisch zu Stick 1


    Jetzt warte ich mal die Kartenversion 19 ab. Sollte ich die auch nicht installieren können wird halt der "Freundliche" besucht;)


    Euch allen eine gute Zeit!

    Der Stick ist über die Windows-Standard-Funktion FAT32 formatiert, aber beschäftigt Euch nicht weiter mit meinem Problem. Ich habe jede Menge Tipps von Euch bekommen und danke Euch dafür. Wann und ob ich die Zeit finde diese nacheinander zu prüfen kann ich nicht sagen, weil ja immerhin jedesmal 45 Minuten die Kutsche an sein muss.

    Irgendwann wird es schon werden.