Erfahrungen Wintec Autoglas

  • Am Sonntag hats mein Auto erwischt. Ich hatte einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe oben links.


    Montag bei der Versicherung angerufen, und Mittwoch den Termin vor Ort Austausch. Die Versicherung arbeitet mit der Firma Wintec Autoglas zusammen. Mir wurde gesagt, dass diese Firma mehr auf Qualität als auf Werbung setzt.

    Heute dann das große „Vergnügen“. Ich habe einen Anruf bekommen und bin dann auf der Arbeit nach draußen gegangen um den Schlüssel zu übergeben. Ich habe noch einen netten Hinweis gegeben, dass die Leiste oben an der Windschutzscheibe nicht mehr nach bestellbar ist und sehr zerbrechlich ist.

    Die über aus freundlichen Mitarbeiter haben mir dann angeboten den Scheibenwechsel selbst durchzuführen.


    Endergebnis: Scheibe ist drin. Da ich eine Selbstbeteiligung in Höhe von 150 € habe aber nur 160 € in Scheinen hatte, kam der Mitarbeiter auf die Idee dass ich zehn Euro Trinkgeld zahlen soll. Auf Verlangen mache ich das erst recht nicht. Leider hatte ich nicht die Chance das Ergebnis vollständig zu begutachten. Erst in meiner Pause fiel mir auf, dass das Amaturenbrett und der ganze Innenraum mit Kleberesten voll war. Glas Splitter waren auf dem Armaturenbrett links und rechts auch zu finden. Mein Puls war natürlich wieder auf 180 und meine Kollegen konnten es merken.

    Ich finde es ja nicht schlimm, dass man nicht ganz sauber arbeitet. Wo gehobelt wird fallen Späne. Allerdings sollte man dann nicht Kotzick sein und den Kunden für dumm verkaufen und unfreundlich sein. So ein unverschämtes Verhalten habe ich noch nie erlebt. Hätte ich mal besser das Angebot beim reinigen angenommen und denen gezeigt wie sie ihre Arbeit zu tun haben.


    Ich werde noch mal mit der Versicherung reden und habe schon eine Google Bewertung sowie eine E-Mail Geschrieben und ein nettes Telefonat mit dem Kunden Service der Firma Windtec gehabt.


    seht euch das Ergebnis selber an. Ich wollte euch nur mal vorwarnen die Ketten die taugen wohl alle Nix..


    gesprochen über das iPhone und eingetippt vom iPhone. Rechtschreibfehler dürft ihr behalten und Grammatikfehler auch.

  • Robin, cool down. Das Ergebnis ist wirklich suboptimal. Wir würden das in unserer Peugeot-Werkstatt machen lassen. Die paar Kröten wegen der Nicht-Werkstattbindung kratzen echt nicht. Und ganz gut: Die Scheiben werden von Saint-Gobain um die Ecke gebaut mit eben deutscher Qualität in Stolberg, wirklich perfekt, aber im nächsten Jahr ist wohl auch hier Schluss. Weil zu teuer in der Produktion in D. :(

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Ich fahre jetzt erstmal ohne Plakette weil ich keine Werbung für die machen werde und dann lieber ein Bußgeld zahle...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich wollte euch nur mal vorwarnen die Ketten die taugen wohl alle Nix..

    Man sollte aber nicht, wenn man bei einer Filiale Pech hatte, gleich alle anderen auch schlecht reden.


    Hier in der Nähe habe ich auch eine Wintec Filiale.

    Diese hat regional einen sehr guten Ruf, musste aber selber dort noch nie ihre Leistungen in Ansprch nehmen.


    Am Ende kommt es immer auf die einzelne Person an, die etwas macht, nicht auf die komplette Filiale/Werkstatt, und schon gar nicht auf eine gesamte Kette.

  • Aber wenn gerade eine Kette kein vernünftiges QM-System hat, so eine Arbeit rauszufiltern, ist das eben doch nur ärgerlich!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Also die Frau am Telefon war sehr freundlich aber schockiert.


    Ich finde auch, dass sich auch eine Kette solche Mitarbeiter nicht leisten kann.


    Mich stört eher das großkotzige von den Leuten. Das Schlimmste ist aber, dass die Arbeit dann so scheiße ausgeführt wurde. Es kann alles passieren, aber dann soll man ehrlich hingehen, Bescheid geben und nicht 10€ Trinkgeld verlangen.


    Die Kette der Umstände macht es erst richtig mies

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Du siehst es falsch. Weil du explizit kein Trinkgeld (egal ob 10 € oder weniger) gegeben hast,

    hat sich der "Kollege" keine besondere Mühe gemacht.

    Seine Zeit ist eben Geld, denn wenn seine Firma sagt dass er die Scheibe in 30min getauscht haben muss, und es doch etwas schwieriger war,

    dann konnte er am Ende nur noch das Nötigste machen.

    Erst Recht wenn kein Trinkgeld winkt.

  • Also wenn die Arbeit gut gewesen wäre, dann hätte ich freiwillig auch Trinkgeld bezahlt.


    Wobei ich 150€ Selbstbeteiligung auch viel finde. Muss man Trinkgeld vorher bezahlen um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen?


    Der Chef der Firma hat sich auch sofort Freitag bei mir gemeldet. Ich hab dem alles erklärt und nochmal betont, dass ich mich weniger über den Umgang sondern viel mehr über grottenschlechte Leistung ärgere und ich Schwatlappen / Luftpumpen hasse...


    Ich arbeite selbst im Verkauf und reiße teilweise echt derbe Sprüche aber es kommt auch immer zu nem ordentlichem Endergebnis. Das fehlte bei den beiden Heinis. Große Klappe und nichts dahinter ist für mich ein No Go.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Robin94 ()

  • Morgen wird angeguckt und ausgebessert

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich fahre jetzt erstmal ohne Plakette weil ich keine Werbung für die machen werde und dann lieber ein Bußgeld zahle...

    Verstehe ich nicht ganz, was hat das damit zu tun?

    Wobei ich 150€ Selbstbeteiligung auch viel finde. Muss man Trinkgeld vorher bezahlen um ein ordentliches Ergebnis zu bekommen?

    Die Selbstbeteiligung rechnet die Versicherung ab, was hat das mit Trinkgeld zu tun?

  • Heute wurde nachgebessert. Der Geschäftsstellenleiter hat sich entschuldigt und es wurde das Auto ausgesaugt und die Dichtung ordentlich gezogen.


    Dann hab ich noch nen Glasreiniger bekommen. Der ruhige Kollege der dabei war, hat versucht Ausreden zu finden. Ich hab das dann nochmal erklärt: wer die Schnauze bis zum Anschlag aufreißt und ein so beschissenes Ergebnis liefert muss mit Konsequenzen rechnen. Sein Kollege bekommt wohl noch ne Abmahnung.


    Ich hoffe meine Erklärung war gut. Große Klappe, nix dahinter ist einfach bei keinem Handwerker sinnvoll.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Und? Fühlt man sich jetzt besser, wenn jemand in der heutigen Zeit eine Abmahnung bekommt...:(


    Wenn der Chef cool ist, erzählt er dem tobenden Robin, dass er natürlich die Deppen alle rauswirft, denn Robin kommt eh nie wieder!

    Und die angebliche Abmahnung fliegt in den Shredder...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Und? Fühlt man sich jetzt besser, wenn jemand in der heutigen Zeit eine Abmahnung bekommt...:(


    Wenn der Chef cool ist, erzählt er dem tobenden Robin, dass er natürlich die Deppen alle rauswirft, denn Robin kommt eh nie wieder!

    Und die angebliche Abmahnung fliegt in den Shredder...

    So wird es sein 😉

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich bin nicht der erste Kunde und ich glaube nicht, dass die es nicht ernst nehmen.


    Ich hab das ja auch runtergespült. Nicht das Verhalten störte, sondern der Auftritt in Verbindung mit der Glanzleistung.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Und? Fühlt man sich jetzt besser, wenn jemand in der heutigen Zeit eine Abmahnung bekommt...:(


    Wenn der Chef cool ist, erzählt er dem tobenden Robin, dass er natürlich die Deppen alle rauswirft, denn Robin kommt eh nie wieder!

    Und die angebliche Abmahnung fliegt in den Shredder...

    Stimmt!

    Aber bitte auch mal darüber nachgedacht: Alle Kollegen arbeiten anständig und geben sich Mühe. 1 oder 2 Idioten meinen, sie könnten es sich einfach machen und lassen bei der Qualität der Arbeit die 5 mal gerade...... die gefährden mit ihrer Schlampigkeit dann natürlich auch die Arbeitsplätze der (fleißigen und gewissenhaften) Kollegen. Sowas spricht sich nämlich heutzutage sehr schnell rum, und irgendwann bleiben die Kunden aus!

    Feedback (auch negatives) wird jede Firma mit Kundenkontakt, die einigermaßen auf Zack ist, heute als wichtigen Input bei der Kundensicherung zu schätzen wissen!

    Und wenn mal was schiefgeht, wird halt nachgearbeitet, kann passieren. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

    Wird sicher im obigen Fall keine Abmahnung geben, wenn's natürlich öfter vorkommt, wär die gerechtfertigte Abmahnung die Konsequenz.

    Am schlimmsten ist, einfach alles unter den Teppich zu kehren.

  • Auf jeden Fall zieht es Konsequenzen.


    Ich reiße auch unglaublich gerne blöde Sprüche wenn’s gerechtfertigt ist. Zu großer Helm : Da kannst du gleich nen Putzeimer Anziehen/ ich werf dir den auch aus 2 Meter Entfernung auf den Kopf....


    Wenn ne Jacke zu groß ist, „ach, wolltest du Segeln gehen?“ Bei Leder, „stehst du auf Schläge?“


    wenn die Schuhe zu groß sind „willst du Tauchen gehen“.... oder wenn die fragen ob die Schuhe wasserdicht sind: „also als Gummistiefel taugen die nix“.

    Kevinhelm/ Endurohelm ist immer spaßig...


    Ich kann natürlich auch freundlich und förmlich, aber viele kapieren das nicht wenn man es ordentlich erklärt.


    Zum Helm gibts immer noch einen netten Hinweis zur Pinlockscheibe. Nix mehr rein werfen sonst verkratzt das Visier. Kannst du halt machen, mehr Umsatz für uns...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.