Blicke über den Tellerrand

  • Hallo,


    na ja, bei meinem CX-5 habe ich es deaktiviert, obwohl es abgesehen von Baustellen, ganz gut funktioniert.
    Aber ich fahre eben selber und bin aufmerksam, daher brauche ich dieses System eigentlich nicht.
    War in der Ausstattungslinie Nakama Intense bereits enthalten.
    Gruss
    Desaster

  • Die Sicherheits- und Assistenzsysteme werden immer besser. Aber das dauert seine Zeit.
    Den ACC im Peugeot habe ich auch deaktiviert weil mir dessen Regelung nicht gefällt.
    Das DAB Radio im 308 ist z.B. Schrott. Ständig Verbindungsabbrüche.
    Im Gegensatz dazu ist das DAB im Ford Mustang super. Hier fahre ich die gleiche Strecke wie mit dem 308 und ich habe keine Störungen. Vielleicht ist das Radio besser, vielleicht aber auch nur weiter entwickelt.

    Peugeot 308 SW GT 2.0 HDI 180
    Peugeot 508 SW 2.0 HDI 140
    Mercedes CLK280
    Trabant 601 S


    Peugeot 306 Cabrio

  • Mal etwas anders über den Tellerrand geschaut:
    Bei unseren AB-Fahrten durch Holland fällt immer wieder auf,dass die Herrschaften mit den gelben Kennzeichen beim Überholen sehr frühzeitig wieder vor einem einscheren.
    Da würde sicher das ACC ständig in die Eisen gehen, um den Abstand wieder herzustellen, oder?


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich glaub nicht, da der Überholende ja schneller ist und das registriert das ACC.


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

  • Das wäre gut.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mal ein sehr schöner Blick über den Tellerrand... man muss mal was wagen...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Robin was willst du uns damit sagen? ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Man muss auch mal zu Fahrzeugen mit weniger Rädern und Hubraum gucken


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • 2 Beine, klar.[emoji12]


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Sollten wir hier nicht bei Autos bleiben?
    Für Moped & Co gibbet doch eigene Freds.


    Gesendet vom Streichelbrett mit Tapaquatsch

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Na dann komme ich mal zurück zum Thema:
    Beim Abflug auf dem Flughafen gesehen.
    Damit wäre ich glatt nach Mallorca durchgefahren... :cool:
    Ein wahrer Männertraum!
    Meine Tochter (7 Jahre) hat sofort gesagt: wow, schau' mal Papa
    ein tolles Auto ^^
    Geschlossen finde ich ihn noch schöner :blush:
    Liebe Grüße Boris

  • Die Jaguar F-Type gefallen mir auch super... aber dafür reicht das Kleingeld nicht[emoji22]


    Gruß
    Stwp508
    Peugeot 508 Hdi 140 Limosine Bj 2011

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Wenn ich da 2 Stunden Autobahn mit fahre und dann aussteigen will kriege ich nen Bandscheibenvorfall :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich nicht ^^ Der ist komfortabeler als man denkt. Aber ich habe Glück und bin
    gesundheitlich wohl auf ^^
    Aber richtiges fahren ist ein super seven.
    Ohne Kompromisse.
    Gebraucht laufen die F Typ noch mit 50k €+ bei autoscout.
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hab gestern einen neuen Audi A4 Kombi S line in schwarz gesehen... der sieht nach nix aus.... Kontrastlos.. dafür würde ich nicht so viel Geld bezahlen


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • In schwarz sehen alle Autos kontrastlos aus...


    Aber wenn man von dem A4 mal die inneren Werte (sprich Technik und Innenraum) nimmt, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Die Lackierung macht einiges aus, obwohl das Auto ja dasgleiche bleibt.