Blicke über den Tellerrand

  • Ach herrje,
    ihr glaubt doch nicht wirklich das ich, nur weil einzelne den Sinn meiner Postings nicht und/oder falsch verstehen (wollen?), meinen Stil verändern werde.
    Und anderen andauernd etwas zu unterstellen ist nicht die feine Art.
    Eine Art, die ich absolut nicht mag und das dann auch entsprechend zum Ausdruck bringe.
    Da ist dann auch nichts böses bei........!
    Mag natürlich nicht jeder, auf sein "Fehlverhalten" hingewiesen zu werden.
    Da muss er aber bei mir durch.....!
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

    • Offizieller Beitrag

    Kann hier mal wieder jemand einen Blick über den Tellerrand werfen.


    Boris und ich haben das denke ich diplomatisch genug ausgedrückt. Der Schlagabtausch hört jetzt bitte umgehend auf.


    DANKE


    Somit BTT.

  • Ja, ich schaue mal über den Tellerrand. Am liebsten, wenn ich im 205 Automatic in die Stadt fahre. Super Rundumsicht, paßt in kleine Lücken ohne Parkpiepser und hat bei Bedarf einen Riesenkofferraum für so einen Kleinwagen. Da können mir mal alle diese SUV und Pickups gestohlen bleiben. Ich hoffe, daß es bei PSA weiterhin dabei bleibt, daß die Pickups nur in Südamerika verkauft werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Da kann ich mithalten. Der Smart (Fiffi) meiner Frau schafft 4 Kisten Bier und den wocheneinkauf. Und man kann ihn sogar auf der Ladefläche eines Pickup parken. :cool:^^:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Der Smart (Fiffi) meiner Frau schafft 4 Kisten Bier und den wocheneinkauf. Und man kann ihn sogar auf der Ladefläche eines Pickup parken. :cool:^^:)


    Das kann unser C1 sicherlich auch....wobei ich bei den 4 Kisten Bier nicht so sicher bin, denn der "Kofferraum" ist schon ordentlich begrenzt....!
    Aber im Stadtverkehr mitschwimmen funktioniert ausgesprochen gut, hätte ich so nicht gedacht..!
    Gruss
    Desaster

  • @Armithage
    Das ist sicher eine gute Idee!


    Und vieleicht hat das ja zur Folge, dass einige Beiträge hier woanders hin verlegt werden.
    Diesen Streit mittendrin zu kappen, finde ich jedenfalls nicht i. O.
    Das er den Thread sprengt ist klar, und in der Tat nicht so schön.


    @celm72 schrieb etwas von Irrsinn in Beitrag #328: "Hier eine Einschränkung vorzunehmen grenzt an Irrsinn. Anderen vorzuschreiben was sie fahren dürfen oder zulassen dürfen??? "


    @Desaster war damit nicht einverstanden und fragte völlig berechtigt nach, wo denn wohl so etwas stünde.desast


    Die Reaktion von @celm72 war dann recht trotzig und vor allem ausweichend, weil er keine Lust hatte, den Text zu suchen aud den sich sein "Irrsinnspost" bezog "Ich will und werde das nicht zitieren. Irgendwo vorher hat jemand geschrieben das solche Autos nur für bestimmte Berufsgruppen zugelassen werden dürften. Wer das suchen will soll es tun."


    Das, lieber @celm72, kann man sich wirklich nur aus der Anonymität heraus erlauben. Ich finde solch ein Verhalten unmögich! Vor allem, weil dieses Forum im Grunde wirklich von Fairness geprägt ist.
    Daher kann ich @galicius gut verstehen ,da nochmal nachzuhaken, kindisch ist das nicht! Als kindisch bezeichne ich gerne Menschen, die sich unvermittelt, nachdem sie etwas unbelegt behauptet haben, einfach zurück ziehen


    Und @celm71, natürlich wirst du möglicherweise nach einem solchen Verhalten von anderen provoziert, es ist aber nur eine REAKTION! Auslöser warst du.


    Ich persönlich habe einen Satz von @celm72 so überhaupt nicht verstanden und ärgere mich bis jetzt sehr darüber:
    In Beitrag #332 kommt von dir tatsächlich: "Deswegen fand ich die Beiträge unnütz die gegen diese Fahrzeug Gattung sind weil es ungerecht ist."


    Weisst du was? Ein gewisser Herr Erdogan findet Beiträge, die nicht seiner Meinung entsprechen, ganz besonders unnütz und ungerecht. In der Folge macht er dann seine Kritiker mundtot. Kannst du dir vielleicht irgendwie vorstellen, dass mich dein Satz an diese Denkweise erinnert hat? Das konnte ich nämlich auch ganz gut auf meine kritischen Beiträge in diesem Thread beziehen, und das habe ich hiermit getan. Du hast mich beleidigt, @celm72, ."unnütz" und "ungerecht" wirst du nicht auf meine Beiträge beziehen können!

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()

  • Bleibt doch mal alle cool und freut euch auf das Wochenende[emoji4] Das hier ist doch so ein entspanntes Forum[emoji106]


    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

    308sw allure bluehdi 150 - 308 hdi110

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen ;)
    wir sind hier ja im Smalltalk-Forum und nicht im Stress-Forum.
    Im Grunde lebt ein Forum von unterschiedlichen Ansichten der Forenteilnehmer und es entstehen dadurch recht interessante Beitragsdiskussionen.
    Sobald es aber persönlich wird und hinzu kommt, dass die eigene Meinung als sinnlos/blöd/falsch dargestellt wird, haben wir als Mods und Admins immer das Problem der Gratwanderung, weil wir einerseits euch nicht das Wort verbieten wollen, aber auch nicht wollen, dass ihr über andere Foristen die "Gülle ausschüttet".
    Habt in diesem Sinne einfach die klare Sicht und versucht sachlich und freundlich zu bleiben.
    Wir als Mods und Admins beobachten natürlich die Entwicklung und wenn es dann doch irgendwann zu viel wird, schreiten wir auch schlichtend oder härter ein.
    Bleibt einfach cool und denkt immer daran, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt.


    Sollte das jemand nicht beachten, wird er verwarnt und/oder aus dem Forum ausgeschlossen.


    In diesem Sinne weiter auf die Rückfahrsensoren achten ;)

  • Mal [on Topic] - Hat PUG eigentlich was in Richtung E-Mobil am Start?

    308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK 
    vom wilden Hermesfahrer gehimmelt :@
    Nissan Leaf 2 Zero , aber der e-2008 ist oben auf der Liste | fahren und fahren lassen...987894.png

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf den iOn und dem Partner nicht wirklich. Für 2019 ist wohl was geplannt. Ich persönlich vermute, das mit der nächsten 208 Generation das erste eigene E-Auto kommen wird und dann mit jedem weiteren Modellwechsel die Elektrifizierung weiter voran getrieben wird.

  • Verlinke nicht gerne in andere Foren, muss es jetzt aber doch mal tun.


    Hab bei MT im Crossland Forum gelesen, dass User über ihre Bestellungen sehr gut online informiert werden. Sie bekommen sogar ein Foto geschickt, wenn das Fahrzeug montiert ist!


    Es gibt wohl auch ein "my Opel", wo man den Status (Bestellt, geplant zum Bau, produziert, Versand) einsehen kann.


    https://www.motor-talk.de/foru….html?page=7#post50776825

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Denke schon. Hier sollte es doch ursprünglich darum gehen, was bei anderen Marken anders gehandhabt wird.
    Finde solche Rückmeldungen aus dem Produktionsablauf sehr hilfreich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die Tage haben die den Hyundai I30 als Kombi in Top Ausstattung gezeigt. Ein schönes Auto wie ich finde... aber ich habe ja jetzt ein sehr schickes Auto mit schönem Design und etwas Technik. Irgendwie sollte man noch beim Fahren bleiben und klar sind Assistenzsysteme gut gerade die Müdigkeitserkennung und der Spurhalteassi. Tempomat ist auch gut.


    ALLES was der Sicherheit dient ist grundsätzlich gut aber es muss immer funktionieren.


    Wenn man mal so Richtung Korea guckt werden deren Autos immer konkurrenzfähiger und ansehnlicher.


    Das I Cockpit aus dem 308er finde ich immer noch pfiffig und ich persönlich brauche keinen LCD Bildschirm als Instrumententafel... Analog ist schöner. Im 308er ist es einfach spitzenmäßig gelöst.


    Klar sehr aufgeräumt aber wenn ich andere Autos und deren zich Knöpfe sehe vergeht mir mittlerweile die Lust damit zu fahren... Die Klimalösung finde ich genial wobei mir ein Knopf zum Umschalten in den jeweiligen Modus am Lenkrad oder Blinkerhebel besser gefallen würde...




    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Hallo,
    den Spurhalte-Assistent wirst Du schnell deaktivieren, aufgrund dauernder Fehlalarme.
    Autobahn-Baustellen mit Übergangs-Markierungen reichen da vollkommen aus...!
    Und davon haben wir ja jede Menge....!
    Gruss
    Desaster

  • Naja, Aufgrund mangelnder Erfahrung mit anderen Systemen sich einfach mal pauschal eine Meinung bilden ist da auch nicht der richtige Ansatz.
    Bei meinem 3008 habe ich bisher keinen Grund gesehen, den aktiven Spurhalteassistenten zu deaktivieren, weil er in meinen Augen sehr gut funktioniert.
    Ich dachte auch erst, das ich es dauerhaft deaktivieren werde, da mein Vorgängerfahrzeug tatsächlich mehr genervt als genutzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()