Blicke über den Tellerrand

  • Geely hält sogar Anteile an Aston Martin.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Hinten Audi, vorne Porsche……..mein ich.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Hier mal was positives für alle Petrol-Heads 😎

    Quelle Instagram

    Wahrscheinlich hatte Mercedes deutliche Einbußen in der Hochleistungklasse 🤔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Heute einen ID.7 in freier Wildbahn gesehen.

    In echt wirkt er deutlich höher. Meiner Meinung nach eine Folge dieser Skateboard Bodengruppe.

    Volkswagen-ID.7-2024-1280-15.jpg

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das ist leider so ein Auto Modell mit dem wir als Familie nichts anfangen können 🤔

    In den späten 80ern/ Anfang 90ern hätten wir ,,Opa Auto‘‘

    dazu gesagt 😂😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der ID7 kommt ja noch als Variant. Der könnte doch für einige interessant werden.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • alles auf dem VW oder Audi steht, ist für mich aus Prinzip uninteressant, egal wie gut es aussehen würde. Ich verstehe auch nicht, warum ein bewährtes Modell nicht möglichst mit gleicher oder sehr ähnlicher Optik als Elektrofahrzeug konzipiert werden kann und E-Autos oft so ein "spezielles" Design haben müssen. Der id 7 ist ja nur ein platt gehauener id4 und wird dadurch nicht schöner. Den Arteon fand ich als optisch sportliche Limousine ganz gut.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Das sehe ich genau so.

    Ich mag ja das Peugeot Design innen -und außen sehr…

    Leider wir im Moment für mich die und Familie zu wenig gebaut was passen würde….🤔

    Deshalb wird der nächste (leider😞) auch kein Peugeot mehr.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • In den späten 80ern/ Anfang 90ern hätten wir ,,Opa Auto‘‘

    dazu gesagt 😂😂😂😂

    Das ist doch seit Jahren die wesentliche Designlinie bei der Marke VW.

    Bei jedem neuen Modell muss ich sofort an diese "Finde die 5 Unterschiede im rechten Bild" Rätsel denken.

    Deswegen kaufen andere Zielgruppen ja bevorzugt Skoda und Audi und seit einiger Zeit Cupra.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Leider wir im Moment für mich die und Familie zu wenig gebaut was passen würde….🤔

    Das war genau " DAS" Problem für mich bei Toyota :(

    Nur noch stylische Flundern mit Schiessschachten als Fensterchen ;) weshalb es dann der ProAceCity Verso wurde.

    Was die Multimediaeinheit anbelangte sogar eine enorme Verbesserung.

    Praktische Fahrzeuge für Familien, wie seinerzeit die " Verso" für Familien - Fehlanzeige nur noch SUV und Flundern :thumbdown:

  • Nach dem Ende von Kleinwagen wie Ford Fiesta geht es nun weiter. Kia nimmt den Rio in der EU vom Markt. Ist auf kia.de schon nicht mehr zu finden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mit der kommenden Euro7 Abgasnorm werden die Autos zu teuer für das Kleinwagen Preissegment.

    Da kommen dann die E-Autos. Durch dann höhere Stückzahlen können auch die Preise sinken.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Keine Ahnung ob das bei der Entscheidung eine große Rolle spielt. Hyundai/Kia haben viele Modellreihen schon vor Jahren auf Benziner umgestellt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Kia nimmt den Rio in der EU vom Markt. Ist auf kia.de schon nicht mehr zu finden.

    Aber dann für den Picanto nochmal ein Facelift bringen, was auch in der EU kommen soll? Hast du dafür eine Quelle, oder beziehst du die Information ausschließlich aus dem Konfigurator?

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Bei Wikipedia gibt es auch einen entsprechenden Eintrag:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kia_Rio#Rio_(Typ_YB,_seit_2017)

    Während der Hyundai i20 erst kürzlich komplett neu aufgesetzt wurde, hat man das beim Rio nicht gemacht. Ich vermute das als Ursache.

    Die Modellpolitik (auch was die Antriebe angeht) ist bei Hyundai und Kia manchmal eh unterschiedlich.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Evtl. will man weniger Konkurrenz im eigenen Haus.

    2 nahezu identische Produkte mit identischer Zielgruppe unter einem Dach sind nicht immer Sinnvoll.

    (Info für die, die es nicht wissen: Hyundai/Kia sind 2 Marken von 1 Unternehmen)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Wobei das Angebot bei Hyundai/Kia bisher oftmals sehr spiegelbildlich war.


    Mir sind bisher auch keine konkreten Pläne für einen kleineren Elektro (Ioniq 2 oder so) als Ersatz in der Größenordnung bekannt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich habe mir heute mal den neuen Renault Espace angeschaut. Schön gemacht, vor allem der Innenraum hat ein tolles Ambiente. Ist ein ziemlich großer SUV geworden. Das Preisschild begann mit einer 6 ganz vorn. Ich weiß nicht, ob er mit dem 5008 zu vergleichen ist.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ja, die Preise….

    Obwohl die nicht das Problem sind…

    Viel mehr ist es die Kundschaft der erst mal beigebracht werden muss so viel Geld für ein nicht -Deutsches Auto auszugeben…

    Ich würde mir aber für 60+ auch eher die Sterne vom Himmel holen als einen Rhombus vor die Tür zu stellen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Na gut, aber für 60.tsd Euronen gibt es aber nichts in dieser Größe und Ausstattung mit dem Stern.

    Vielleicht werden Re-Importe wieder interessant.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png