Blicke über den Tellerrand

  • Morgen hole ich die Bella ab, die Vorfreude lässt sich kaum noch bändigen :S

    Dann freuen wir uns natürlich mit dir und selbstverständlich auch über tolle Bilder der "Schönen" an dieser Stelle ;)

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Da ist sie



    🥰

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Ufff. Den gibt's in tollen Blautönen und rot, und dann steht er jetzt in grau da.. :|... Aber schön isser schön :thumbup:

  • Die Farbdiskussion hatten wir doch schonmal ^^ ^^

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Die Farbdiskussion hatten wir doch schonal ^^ ^^

    Aber jetzt so vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden ^^

  • Nöö, das Vesuvio Grau stand damals schon fest ;)

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Mal abgesehen von der für mich eher tristen Aussen Farbe ist dein Braun der Lederausstattung der Hammer!!

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Was für ein schönes Auto :thumbup:, herzlichen Glückwunsch dazu :)

    Gäbe es davon einen Kombi, der wäre was für mich.

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Falls Jemanden ein erstes Fazit zur Giulia interessiert - ein absoluter Traum... :claps:


    P.S. Es gibt sogar tatsächlich eine Kontrollleuchte für zu niedrigen Wischwasserstand :lol:

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    Einmal editiert, zuletzt von Matze71 ()

  • :lol: Der ist gut... Den 3008 behalte ich in guter Erinnerung. Gibt nicht viel zu meckern.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Bei Renault Deutschland ist der neue Kangoo nun auch Konfigurierbar, sogar in 2 Varianten (den Caddy gab es zum Launch nur in einer Variante). Leider ist noch kein Automatik verfügbar, und auch der "große" Diesel nicht. Wenn man bei 115PS von groß reden möchte...


    In allen Varianten sind 1,5t Anhängelast dabei, ob das dann bei Automatik auch so sein wird? Nachteil ggü PSA ist neben dem schwächeren Topdiesel zb eine nicht zu öffnende Heckscheibe, ob sich die Fenster in den hinteren Türen öffnen lassen konnte ich jetzt nicht erkennen. Allerdings haben sie einen Steg (? - sagt man doch so, oder?), von deswegen vielleicht doch möglich.


    Interessant: Trommelbremsen an der Hinterachse....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Zitat

    Interessant: Trommelbremsen an der Hinterachse....


    Wieso? Beschweren sich die Leute wenigstens nicht dass die Scheiben da ständig rosten.

    • Offizieller Beitrag

    Trommelbremsen sollten heutzutage nicht mehr Stand der Technik sein 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Manche Elektrofahrzeuge haben hinten eine Trommelbremse. Macht insofern Sinn, als die Anfälligkeit für Rost und Co. deutlich geringer ist.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Die Trommel freut die Werkstatt, mehr Aufwand beim Tausch. Schlechter ist die nicht unbedingt, jedenfalls bei kleinen, leichte Autos, da gammeln die Scheiben wenigstens nicht zu.

    Matze71 wahrscheinlich schwierig jetzt im direkten Vergleich mit dem 3008 die pro /contras bzw den Vergleich ziehen, da ja doch ganz unterschiedliche Fahrzeugkonzepte

  • SilentGreen


    Richtig. Hatte auch erst überlegt beide Fahrzeuge miteinander zu vergleichen, aber das wäre dem 3008 gegenüber unfair. Wobei es aber auch durchaus Sachen gibt die beim Peugeot schöner sind, z.B. das digitale Cockpit. Aber insgesamt betrachtet spielen die zwei einfach in unterschiedlichen Ligen.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Peugeotbobbelche

    Und viele möchten wissen warum!

    Einfach etwas in die Runde zu werfen ohne es zu begründen, bringt ja auch nur Nachfragen!

    Warum soll ich das erklären?!🤔

    Das würde wieder den Rahmen des Threads sprengen und ein bestimmter Mod würde wieder schimpfen, da ich nur off topic schreibe oder mich in den Vordergrund drängen möchte ☺️ Deshalb habe ich meine Antwort so kurz gehalten ☺️
    Außerdem ist das der Thread ,,Blick über den Tellerrand‘‘

    und nicht ,,ich erkläre die Trommelbremse‘‘😉
    Liebe Grüße Boris