Blicke über den Tellerrand

  • Und bei dem Preis ist CarPlay bei BMW weiterhin ein kostenpflichtiges Abo, dass (nach 3 Jahren) jährlich bezahlt werden muss.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Als Ersatzwagen hat er einen A250e (Plug-In-Hybrid) bekommen.

    Dabei fällt mir ein:

    Dieser Wagen hatte trotz ordentlicher Ausstattung (z.B. Sportsitze mit Alcantara) KEIN Keyless Entry.

    Ich hätte erwartet, das sowas bei Premiumherstellern schon Standard ist.

    Ich habe mich in 6 Jahren Octavia und jetzt schon fast 3 Jahren 308 so daran gewöhnt, das ich wie ein Depp an dem BENZ stand und mich wunderte,

    warum die Türen nicht entriegeln.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Keyless Entry hatte der BMW auch nicht, nicht einmal eine Rückfahrkamera hatte er...


    Gibt es selbst bei dem Preis und Ausstattungslevel nur gegen (teuren) Aufpreis.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Und bei dem Preis ist CarPlay bei BMW weiterhin ein kostenpflichtiges Abo, dass (nach 3 Jahren) jährlich bezahlt werden muss.

    Und KEIN Android Auto! (Erst bei den allerneuesten Modellen). WIr sollten einen eigenen Thread zum gepflegten "Premium"--Bashing starten :evil:^^

  • Ach, das gibt es auch nicht ? Dachte schon ich wäre zu doof das zu finden, da ich mal aus Langeweile so ziemlich alle Untermenüs durch bin ^^

    "Das muss hier doch irgendwo sein"


    Über 40.000€ und kein Android Auto...*


    *währenddessen lacht unser 3 Jahre alter 208 laut im Hintergrund

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ja bei einigen BMW-Modellen die Möglichkeit, das Fahrzeug per Handy-NFC zu entriegeln - die Funktion war originellerweise auf Android-Handy beschränkt, iPhones funktionierten nicht. Aber Carplay und kein Android Auto. Humor haben sie ja, ne?


    (Quelle, ganz neue Systeme funktionieren auch mit iPhones)

  • Naja dieses Bashing könnt ihr ja machen. Fakt ist das BMW mir immer sehr gute Autos verkauft hat. Präzise Schaltungen als auch souveräne Automatik. 5 Stück habe ich besessen und hatte nie was zu meckern. Bremsscheiben teilweise erst bei 200 TKM erneuern müssen. Leistung immer geschmeidig.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich denke es geht in dem Thread hier momentan auch eher um die Ausstattung der Fahrzeuge, weniger um die Technik und Bashing seh ich hier jetzt nicht.


    Und da kann ich auch nicht meckern. Fuhr sich gut, eine nahezu perfekt schaltende Automatik, angenehmer Motor.


    Daher ist es halt umso ärgerlicher, dass man ansonsten gefühlt für fast alles irgendwie Aufpreis bezahlen muss. Aber es bleiben an sich gute Autos, das ist klar.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Preispolitik hin oder her. Wenn ich mir die Preise für den alten und den neuen 508 ansehe hat Peugeot auch vom Listenpreis ne ordentliche Schüppe zugelegt. Ich mag Peugeot, keine Frage sonst würde ich ihn nicht fahren. Aber es ist nicht alles Gold was glänzt.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Jeder der sich wundert, warum man Autos von Premiumherstellern kauft und gleichzeitig ein Iphone (oder ähnlich teuer von anderen Marken) besitzt,

    sollte mal etwas in sich gehen .

    ->

    Ein Iphone kauft man aus dem gleichen Grund, aus dem man sich ein Premium-Fahrzeug kauft.

    Ein Preiswerteres Modell würde es auch tun, aber da das Budget es hergibt.............


    Ja, Ich habe ein Iphone. Ja, ich würde mir kein Premium Fahrzeug kaufen.

    Aber ich verspüre keinen Neid, wenn andere das Budget für ein solches Fahrzeug haben und ich mache mich auch nicht über sie lustig.

    -> Das viele Geld für ein teures Smartphone auszugeben ist genauso lächerlich. Nur halt in einer ganz anderen Liga bzgl. des Preisniveaus.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Hmmm... da ertappe ich mich gerade selbst in deiner Aussage.


    klar, der Benz ist alt aber irgendwie hat es damit angefangen, jetzt habe ich auch ein IPhone.


    ich wollte beides nie haben. Nach dem Kauf vom Benz brauchte ich ein neues Smartphone, es kam dann nur „ach, egal dann wird es halt auch mal ein IPhone.“ Nachhaltig betrachtet ist das sogar beides nicht so dumm. Beides gebraucht gekauft und ist mindestens noch 2 Jahre nutzbar.

    Ich merke kaum einen Unterschied zum anderen Auto oder Smartphone, außer dass beides komplett anders zu bedienen ist und ich mit dem Benz deutlich besser klar komme und das IPhone ein paar Mal an die Wand geflogen ist.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ein iPhone ist natürlich teuer und natürlich wird da auch ein Teil des angebissenen Apfels mitbezahlt .

    Aber von der Verarbeitung und ganzen Systeme ist es völlig anders als ein android Handy.

    Und ja ich mag es sehr, da es einfach zuverlässig läuft und mich nicht mit irgendwelchen,,um die Ecke denken und fünf Tasten drücken '' nervt um ans Ziel zu kommen.

    Ich würde fast behaupten es ist einfach zu Ende gedacht und nicht angefangen zu bauen um am Ende festzustellen das es nicht klappt und dann einfach Komponenten dazuzukaufen um den Kasten fertigzustellen.

    BMW sind keine schlechten Autos wie Reitha sehr gut festgestellt hat. Gute Motoren, knackige Fahrwerke und sehr präzises handling.

    Aber ein BMW ist erst ab fünfer ein richtiges Auto.

    Bei Mercedes ist es ähnlich, wobei die aktuelle C Klasse schon erschreckend genial ist.

    Mein Kumpel hatte einen C 400 mit Avantgarde Ausstattung (ohne AMG) und nicht überall sein Kreuz gemacht aber gut Ausgestattet.

    Das Auto hat 200k ohne Probleme erreicht, war für die Klasse gut gefedert, allerdings recht teuer.

    Aber es ist ein Mercedes, der seinen eigenen Anspruch hat und diesen auch erfüllt.

    Wobei ich dazu sagen muss das mein 508 den Qualitätsanspruch auch voll erfüllt und erreicht .

    Haben auch einige Freunde gemerkt, die Audi, BMW usw fahren. Sie waren sichtbar beeindruckt.

    Liebe Grüße Boris

  • "Sie wollen die Technik eines Toyotas, mögen den Hersteller und die Frontpartie aber nicht ? Kaufen sie einfach einen Suzuki!"


    Hä, mag man jetzt denken, aber Suzuki bringt momentan neue Modelle heraus, die (fast) identisch zu Toyotas sind. Es gibt eine neue Zusammenarbeit zwischen den Herstellern ( https://www.toyota.de/news/partnerschaft) und so sehen die ersten neuen "Suyotas" dann aus:


    Bin ja mal auf die Verkaufszahlen gespannt...





    Bildquellen: https://www.autozeitung.de/ass…suzuki-across-2020-01.jpg


    https://imgr1.auto-motor-und-s…ry2x-4ab1d483-1723766.jpg

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Und die finden ihren Weg auch zu uns? Ist ja immer das Problem von den Japanern, die haben eine Riesenmodellpalette, aber außer Klein(st)wagen und SUVs kommt nichts davon zu uns durch.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Jo, beide Modelle kommen auch bei uns auf den Markt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Wieso? Von Mazda z.B. sehe ich hier eher weniger SUVs und nicht nur Kleinwagen.

  • die (fast) identisch zu Toyotas sind

    Stimmt. Die Markenlogos und die Frontpartie sind anders.

    Mehr Unterschiede gibt es nicht zum Corolla und RAV4.

    So hat man auch keine Probleme mit dem Händlernetz -> Einfach bei Problemen zu Toyota fahren.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Naja, spricht ja nix dagegen,dass man sich aus wirtschaftlichen Aspekten Plattform und Technik teilt. Aber so ein bisschen eigenständiges Design jeder Marke schadet doch nicht, oder?


    Da finde ich das bei PSA mit Peugeot, Citroen und Opel deutlich besser, sind technisch gesehen die gleichen Fahrzeuge, aber optisch hat der Kunde dann doch für jeden Geschmack eine gewisse Auswahl

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy: