Peugeot hatte sowas in Ansätzen auch mal in Brasilien mit dem Hoggar auf Basis des 207. Sah gar nicht mal schlecht aus , war aber klein und hatte nur Vorderradantrieb, also eher Show.
Blicke über den Tellerrand
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Da es heute Nacht in Wien doch sehr frostig war und sich mein 308er bei angenehmen +15°C in der Firmengarage sehr wohl gefühlt hat, erlaubte ich ihm, auch die Nacht dort zu verbringen.
Heute früh am kurzen Weg zur Bim stand aber ein Drive Now BMW und so bediente ich mich wieder einmal meiner Drive Now Kundenkarte und verbrauchte 9 Minuten meines Guthabens
Der 1er Diesel-BMW mit Automatik sprang ohne Mucken sofort an und es wurde auch nach ca. 5 Minuten schon warm im Auto.
Begeistert war ich wieder mal von der Automatik: sehr sanft und wirklich ohne jedes Ruckeln. Aber dafür ist die BMW-Automatik ja bekannt.
Gut (wenn auch nicht so hell wie das LED des 308ers) war das Xenon. Nicht so in die Breite wie das LED, aber gefühlt mehr Leuchtweite bzw. nicht so harte Hell/Dunkelgrenze. -
Die BMW Automatik ist wirklich was feines. Sind ja auch acht Gänge mittlerweile verbaut.
Auch ist der Einser ein sehr Fahraktives Auto.
Nur leider gefällt er mir nicht von innen.
Der Kunststoff ist doch schon sehr grobgenarbt (zieht sich vom Einser über den Dreier und den X4 hin)
und wurde doch reichlich verwendet. Das ist leider nicht Premium BMW.
Zum anspringen des Autos: mein 508 hat das letzte Wochenende auch gestanden und ist am Montagmorgen
klaglos angesprungen.
Warm wird er auch sehr schnell. Hier waren es morgens -7 grad.
Bis auf von innen gefrorene Scheiben alles ok.
Liebe Grüße Boris
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Heute in meiner Pause hatte ich das Vergnügen einen VW Amarok besichtigen zu können. Erster Eindruck vom Innenraum, sieht aus wie in einem PKW. Zweiter Eindruck, der Schein trügt. Amaturenbrett und Türverkleidungen sind aus billigen Hartplastik. Im Fussraum sind Kunststoffkanten nicht entgratet worden. Die Größe des Navi-Displays war auch sehr überschaubar. Die Alcantara Sitze waren vernünftig verarbeitet. Die Platzverhältnisse auf der Rückbank sind recht ordentlich, wie im gesamten Fahrzeug. Insgesamt hat er mich nicht überzeugt, da der Innenraum einfach zu lieblos gemacht ist. Über den Preis schweige ich lieber.
Gruß
SaschaGesendet von meinem mobilen Knecht
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Bei dem Preis bekomme ich ,,hektische Flecken''
Also für den Preis hätte ich mehr erwartet...
Liebe Grüße Boris
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Ich habe mal versucht, den in Österreich zu konfigurieren und da kommt ein viel höherer Preis raus.
Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i
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Ich finde 41k für so ein Monster ist doch ein Schnäppchen. Andere geben sowas für einen Golf aus.
Der "Hauspreis" ist aber eine kleine Täuschung. Derzeit bietet VW viele Vergünstigungen an, die an diesen Preis auch rankommen. Für den Preis bekommt man kein Q5 oder X5 und hat zumindest noch viel mehr Ladekapazität. Aber der Amarok zählt auch zu der Kategorie Nutzfahrzeuge. Was will man als Privatperson mit so einem Laster? -
Wir haben einen Herren im Ort der einen Dodge RAM fährt.
Der Wagen ist immer super, die Ladefläche wie neu.
Außerdem ist er total überfordert mit dem Gerät.
Der Wagen parkt immer auf der Hauptstraße, und da immer halb auf der Fahrbahn.
Glaube nicht das er ihn braucht. Ist kein Landschaftsgärtner oder irgendwie auf dem Bau tätig.
Ich würde keine 41k € für einen ,,Laster" oder Nutzfahrzeug ausgeben.
Liebe Grüße Boris
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Ich bin ja einer der Colt Seavers Generation (Ein Colt für alle Fälle). Da wir einen großen Garten in Kombination mit einem Altbau haben, fallen mir da genug Einsatzgebiete für einen Pickup ein, wo ein Kombi an seine Leistungsgrenze stößt.
Für den angeschlagenen Preis sollte man zumindest weiche Oberflächen und abgerundete Kanten erwarten dürfen. Wenn der Pause noch steht, mache ich noch ein paar Schnappschüsse vom Innenraum.
Gruß
SaschaGesendet von meinem mobilen Knecht
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Ich habe auch jede Folge von ,,ein Colt für alle Fälle" geschaut.
Als Kind fand ich sein Auto auch toll. Mit der Zeit merkte ich aber das es doch schnellere und bessere Autos gibt.
Für den Gartenabfall kann man aber auch ein Anhänger kaufen und an den Kombi hängen.
Da braucht man nicht so ein Monster für die zwei, drei mal Gartenabfälle transportieren.
Ich habe ja auch einen Garten. Da reicht von Frühjahr bis Herbst die örtliche Abfuhr und Biotonne.
Liebe Grüße Boris
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Selbst als Handwerker haben wir immer geschlossene Fahrzeuge genommen. Das größte Minus ist nämlich, daß man alle Werkzeuge in gut verschlossenen Kisten aufbewahren muß. Außerdem ist die halbe Zeit alles feucht. Wer schon mal mit einer luftfeuchten Flex gearbeitet hat, wird mich verstehen.
Ansonsten war Pflicht, da konnte man den Hänger nehmen, falls es nötig war. -
Ich habe mal versucht, den in Österreich zu konfigurieren und da kommt ein viel höherer Preis raus.Die UPE des Händlers ist bei über 56.000 €, da vermutlich UPE=Utopische Preisempfehlung, verramscht ihn der Händler für 41T€. Das sagt einiges über dieses Monster mit dem Biedermannlook.
Kann mir auch keinen Handwerker vorstellen, der sich sowas für den Alltagseinsatz zulegt.
Schließlich sagt die VW-Amarok-Werbung
Heute Wüste. Morgen Großstadtdschungel.
Damit herrscht Klarheit über die angepeilte Käuferschicht.
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Wie versprochen, noch ein paar Bilder von der 80.000 D-Mark Plastiklandschaft.
Der einzige Vorteil ist wahrscheinlich das man den Innenraum mit dem Kärcher reinigen kann.
Das ist die von mir angesprochene scharfe Kante im Fussraum.
Gruß
SaschaGesendet von meinem mobilen Knecht
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Ich sage: heute Wüste, morgen Großstadtdschungel, übermorgen zu 90% überflüssig .
Sorry für die harten Worte, aber meistens, nicht immer, wird so ein Teil gekauft um aufzufallen.
Und meistens sitzen auch die typischen Gestalten darin...
Ich spreche es jetzt nicht an...
Selbst ein Handwerker muss sich ordentlich ,,lang" machen für solch ein Gefährt.
Da kauft er lieber günstiger bei den Japanern ein...
Wie gesagt, ich würde vielleicht noch einen Anhänger an den 508 hängen, wenn es mal ,,dreckig" wird.
Aber ein guter Freund von mir hat eine Baufirma, da kann ich mir schnell mal eine Sprinter Pritsche leihen
Da wird auch der dicke nicht schmutzig von innen...
Liebe Grüße Boris
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Ich könnte mir den Amarok als Leichenwagen vorstellen
Ostfriesland Juchhu
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Selbst die Japse sind einem Handwerker , der rechnet, noch zu teuer. Peugeot Expert bzw. die entspr. Citroens und Fiat waren (oder sind vlt. auch noch) schon robuste und günstige Gesellen. VW oder Mercedes waren teuerer, aber defintiv nicht besser. Und so ein Amarok ist für mich nur Show.
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Der ist aber auch ganz schön trist und grau von innen
Liebe Grüße Boris
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Aber aus unserer Erfahrung robust und das zählt, wenn du ein Handwerk ausübst.
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Da Blicke über den Tellerrand auch immer wieder interessant sind, hier mal einer in Richtung Audi.
ich bin heute mitgefahren mit dem A6 Avant meinem Chef - eigentlich darf er nür A4 mit gehobenen Ausstattung fahren aber wir können in unserem Budget selbst Angebote holen und wenn's dann mal etwas sehr günstiges gibt, er hat auch nicht die allerneueste Versionich muß sagen, das zuklappen von der Beifahrertür hat sicher nicht solider oder schwerer angefühlt als bei meinem 508 SW, hat mich eigentlich etwas enttäuscht oder besser gesagt: der 508 ist hier sicherlich auch sehr solide verarbeitet
natürlich ist das Interieur (Armaturenbrett) vom 508 etwas schlichter, aber dafür für mich auch ruhiger, ausgeführt
und geräumiger war der A6 Avant auch nicht wirklich
ich bezahle für meinem 508 SW 1.6 HDi pro Monat ungefähr 160€ um damit auch privat fahren zu können - ich möchte nie monatlich vielleicht wohl mehr als 400€ oder eben 500€ für ein Firmenwagen ausgeben
der 508 ist ein gutes Auto, wirklich unterbewertet
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Konnte heute den Audi A5 von einem Freund fahren...
Es ist ein 3.0 TDI und läuft richtig gut.
Sind halt sechs Töpfe die da werkeln...
Ist ein schickes Auto. Hat eine schöne Größe ...und schöne gewölbte Kotflügel vorn und hinten mit einem
breiten dicken Hintern...
Vorn stört etwas der Single Frame Grill.
Der ist wie bei allen Audi's overdosed.
Ob ich aber 45k € für einen Jahreswagen ausgeben wollte?
Ist schon ein Haufen Holz ...
Liebe Grüße Boris