Blicke über den Tellerrand

    • Offizieller Beitrag

    Der Tesla-Pickup ist tatsächlich eine Kopie.


    Und wusstet ihr, dass der originale Blade-Runner Film von 1982 im November 2019 spielt? (Kein Scherz!)


    Und eines der Autos im Film sieht so aus:


    Und der Tesla:


    Ich halte Herrn Musk für verrückt genug, diese Vorlage tatsächlich genommen zu haben...

  • Das Ding ist Pot hässlich

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Nach einem Tag gibt es 146.000 Vorbestellungen für den Tesla Cybertruck. Lieferdatum unbekannt. Anzahlung $100. Macht schon mal $14.600.000 Einnahmen für Fertigung und Entwicklung.

    Es muss Tesla inzwischen besser gehen, denn bei anderen Modelle in der Vergangenheit hat man $1.000 Anzahlung verlangt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn Tesla mir die Rente bezahlen würde, würde ich das Teil nicht bestellen.

    Liebe Grüße Boris

  • Als Leichenwagen komme ich damit überall hin8) Bestatterhumor ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Och, Edelstahl ist sehr pflegeleicht. Ist halt ne rollende Industrieküche.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Im Blade-Runner-Original ist aber laut ADAC die Rundumsicht besser. 3.5 vs. 2.9 Punkte. Vor allem im vorderen Nahfeld punktet das Blade-Runner-Original und schwächelt der Tesla-Pickup. 8o

  • <Fake-Tweet>


    Im Vorfeld der Präsentation des Tesla-Pickup rühmte sich E. M., seines Zeichens CEO des Konzerns, der extrem niedrigen Entwicklungskosten des Pickups. "Wir konnten die Entwicklungskosten gegenüber herkömmlichen Fahrzeugen um den Faktor zehn reduzieren. Dies gelang unter anderem durch eine massive Vereinfachung der Konstruktion der Karosserie. Durch die nur 43 Polygonzüge konnte der Speicherbedarf der CAD Rechner auf 345kB reduziert werden."


    </Fake-Tweet>

  • A propos Hybrid: unser zweites quasi Pendelauto ist neuerdings ein Toyota Yaris Hybrid. Bin ja mal gespannt, wie der sich so schlägt. Ein reines E-Auto kam aus mehrfacher Sicht nicht in Frage (Anschaffungskosten, Lademöglichkeit, Raumangebot pro Preis, Raumangebot pro kg). Über den Strompreis hatte ich noch gar nicht nachgedacht.

  • https://de-media.opel.com/de/0…arsamen-led-scheinwerfern

    Zitat

    Die Scheinwerfer verbrauchen jeweils lediglich 13 Watt. Das entspricht einer Energieeinsparung von 81 Prozent gegenüber Halogen Lampen, die für das Abblendlicht rund 70 Watt je Scheinwerfer schlucken.

    Interessante Meldung. Mich wundern jedoch die 70W pro Scheinwerfer. Leuchtmittel wie H7 liegen in der Regel bei 55W.

    Mysterium gelöst - jedenfalls teilweise.

    Gerade mal einen Blick ins Handbuch des 208 II geworfen und dort wird für Abblendlicht (bei der Halogen-Version) H9 verwendet. Diese Leuchtmittel haben 65W.

    Gleiches gilt auch für die H18 im Fernlicht.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • heute den Skoda Roomster von meiner Mutter bewegt.


    Die Karre fühlt sich an wie ein Bus vom Fahren. Ziemlich behäbig und eher wie ein Schiff. Der ist kleiner als mein 308.


    Aber eins wundert mich immer wieder. Die Kiste lässt sich ordentlich schalten. Der Twingo vom Vatter ist die Hölle. Schlimmer als der 308, besonders der 5. Gang.


    Der Skoda ist von 2006. der Twingo von 2002 und meiner von 2016. Warum ist ein Getriebe von 2016 schlechter als ein ausgelutschtes von der Kupplungssteherin. Traurig aber leider wahr.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • dieses Auto war mein Ersatzauto während der vergangenen Woche


    1.5 dCi 110 PS / 260 Nm / Handschaltung


    (sehr) komfortabel, geräuschlos, die Handschaltung nicht hakelig, nur innen natürlich etwas enger als der 508 SW


    es gibt bei uns in der Firma einige VW Golf Variant und Skoda Octavia 1.6 TDi - ich fahre lieber mit diesem Renault erlich gesagt - das Auto hat eine sehr gute Eindruck auf mich gemacht


    es war, ich muss es auch melden, eine gut ausgestattete Version


    LG Peter



    2 Mal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • PetDig2 hat seinen 508 seit heute wieder repariert zurück.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ein schöner Motor, eigentlich der beste Diesel von Renault. Wir hatten ihn in einem Nissan Juke. Ordentlich Durchzug und mit genau 5 Litern recht sparsam. Leider hat ihm ein X5 auf der Landstraße mit 60 km/h die Vorfahrt genommen. Aber er hat meine Frau gut geschützt.

    Diesen Diesel haben wir auch in unserem Firmen Citan, selbst da schön leise und kraftvoll.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • heute mal aus Spass mit Mutter nen 500er angeguckt. Die hätte gerne einen 500C. Ich wollte sie vom Hartplastikbomber abhalten.


    Was dann passiert ist...


    Ein weißer mit Glasschiebedach stand da. Die Sitze sind der Hammer.


    Das Ding lenkt voll von dem kleinen Motor und dem Hartplastik ab. Da würde sie sogar ein weißes Auto fahren.


    Extrem Nobel. Und für meinem Geschmack war auch ein PKW dabei. Oder sogar 2-3


  • Franzosen eben. Komfortabel. Für Könige und Uns.:claps:


    LG Jo

    eigentlich fühlt man sich wegen der sehr sanfte Federung, zusammen mit den sehr komfortablen Sesseln, ein König - wirklich die Wahrheit


    man muss es mögen - der Renault ist aber sicher keine Schaukel


    wenn man das Auto fährt, fühlt man sich von allem befreit, wie andere über französische Autos denken zum Beispiel - ist total unwichtig - und genießt einfach nur noch


    für mich hat der Scenic erinnert an meinem Renault Nevada von damals


    LG Peter

  • Ich habe immerhin meine mobile Karriere mit Renault begonnen. R4 R5, R5 Alpine Turbo, R11, 2 x Renault Laguna Kombi,( übrigens einen der größten Kombis, die je hatte) einmal 2,0L Benziner,dann einen 1,9L dTi.

    Bis auf den ersten R5 alle problemlos. Wir haben zwar immer mal wieder beim Staubsaugen Schräubchen Muttern oder Abdeckkappen gefunden, ab sie schienen nie gefehlt zu haben. Liegengeblieben sind wir nie. Vielleicht bin ich deswegen etwas frankophil veranlagt und habe Vertrauen in französische Autos.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png