Hupen neu machen lassen ;o)

  • Moin!

    So, neuer Traveller ist da, heute gehupt und erstmal geschämt... Bobbycarmäßig klingt das...


    Da muss was Neues rein! Hat jemand einen Vorschlag für eine gute „tiefe“ Fanfare, die zu so einem Riesengefährt passt und leider auch legal ist?!?

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Bosch Windtone z.B.

    Habe ich in meinen Qashqai damals eingebaut, weil dort auch so eine Quäke drin war. Die hat einen schönen Doppelton. Und kostet nicht die Welt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Oliboli ich gebe dir recht, der Travi hat eine furchtbare Tröte eingebaut<X. Ich habe für rund 15,- Euro mit Versand (2018) eine 2Klang-Elektro-Fanfare in silber (ich glaube Fiamm) bestellt und einbauen lassen. Funktioniert einwandfrei und Klasse Ton - wie ein ital. Sportwagen:). Einbauort unten vor dem Kühler.

  • Warum ist euch eigentlich allen der Klang der Hupe so wichtig ? Mir persönlich ist es völlig egal, wie die sich anhört 😂

    So oft benutzt man die doch eh nicht...Höchstens mal um schnell Leute aufzuwecken, die an der grünen Ampel eingepennt sind.

    Ansonsten ist mir noch nie ein Fall vorgekommen in dem ich dachte "Uhh, da hätte ich mir ne andere, lautere Hupe mit anderem Klangbild gewünscht".

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Mir ist es auch nicht wichtig. Aber lustig ist es schon, wenn ein dickes Schiff nur rumquaekt. Wenn mehrere Autos rumstehen, meinen viele das kleinste hätte gehupt :P. Beim Traveller ist mir die Hupe übrigens nicht besonders negativ aufgefallen. Wenn ich mich recht erinner, hatte aber z.B. der erste Espace so eine Tröte.

  • Warum ist euch eigentlich allen der Klang der Hupe so wichtig ? Mir persönlich ist es völlig egal, wie die sich anhört 😂

    So oft benutzt man die doch eh nicht...Höchstens mal um schnell Leute aufzuwecken, die an der grünen Ampel eingepennt sind.

    Ansonsten ist mir noch nie ein Fall vorgekommen in dem ich dachte "Uhh, da hätte ich mir ne andere, lautere Hupe mit anderem Klangbild gewünscht".

    Recht du hast.


    Ich sehe da Ähnlichkeiten wie zum Wunsch nach "ey boah voll krass konkreten" Auspuffrohren.

    Und wenn man sich dann auf die Straße begibt, trällert man(n): "... und fahr ich durchs Garagentor, kommt es mir wie nie zuvor" xD


    SCNR!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Also wenn es schon neue Hupen sein sollen, dann wenigstens so


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles andere ist Kindergarten....😊

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal geil👍🏻
    Am besten ein Nebelhorn ins Auto packen 😂😂😂😂

    Als ich damals das erste mal mit meinem 306 gehupt habe musste ich eine Stunde lang Lachen..

    Das war Hupen mit französischem Flair...

    Irgendwie dünn und hell. Total lustig

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Unser Skoda aus 2013 hatte eine schöne deutliche Hupe- und eben, durch Zufall, höre ich einen Touareg genau mit dem Sound- die ist „noch“ menschenfreundlich, macht aber den Warncharakter oder ggf einfach mal den Unmut des Fahrers recht deutlich... das macht es sicher kurzfristig möglich, sie „wiederzufinden“...


    Das MAN-Vid kannte ich natürlich auch schon: megacoole Hupe, stolze 350 Tacken, und NULL Möglichkeit, so etwas schönes in D zu benutzen...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Also diese Hupe im Video find ich schon supergeil:thumbup:, denn was Peugeot sich mit der Originalhupe geleistet hat ist ja unter der Gürtellinie!!!:thumbdown: Ich würde sofort nachrüsten! ;)

  • Hi alle,


    zum Hupenwechsel, muss da unbedingt die komplette Front/Stoßstange ab? Oder wie kommt man sonst noch an die Hupe um die gescheit und sauber auszutauschen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

  • Wie gesagt, bei mir hat das die Werkstatt gemacht, aber ich mach heute mal ein Foto vom Endergebnis...

    Ich bin sicher, dass die die alten Hupen einfach irgendwo abklemmen konnten... und die neue sitzt oben!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Wie gesagt, bei mir hat das die Werkstatt gemacht, aber ich mach heute mal ein Foto vom Endergebnis...

    Ich bin sicher, dass die die alten Hupen einfach irgendwo abklemmen konnten... und die neue sitzt oben!

    ok super warte dann mal auf die Bilder ;)

    Muss mir auch noch eine Hupe aussuchen zum Einbau ;)