Ich habe Frau, Kinder, Haus und drei Autos..
wasche ständig mein Geld....
Natürlich nur Cents oder mal einen Euro, was halt im Säckel bleibt 😂😂😂
Liebe Grüße Boris
Ich habe Frau, Kinder, Haus und drei Autos..
wasche ständig mein Geld....
Natürlich nur Cents oder mal einen Euro, was halt im Säckel bleibt 😂😂😂
Liebe Grüße Boris
Ich übernehme mal vom Sohnemann die Bilder und stelle sie hier rein. Der 407 ist ein 1,6 HDI mit 109 PS und 5,5-6l Verbrauch (Diesel). Der 607 ist ein V6 24V mit 207 PS und 12l Verbrauch (Benzin). Also sozusagen mit der Leistung verglichen, sehr ähnlich, natürlich mit dem Unterschied zwischen Diesel und Benzin. Der 407 ist eine belgische Basisversion, der 607 eine deutsche Luxusversion. Fahrleistungen sind ähnlich (90tkm zu 110tkm). Erhaltungszustand auch ähnlich ( Vorbesitzer Rentner mit Werkstattbindung an Peugeot ). Mir reicht der 407 zur Genüge, der 607 ist natürlich für PSA Luxus hoch 2. Beide haben sicher noch viele Jahre vor sich und Sohnemann und ich haben schöne Langstrecken-Peugeots. Nun die Bilder:
Ich dachte der 407 ist weiß 🤔
Umso besser finde ich es daß er schwarz ist👍🏻💪🏻
Was soll ich sagen... beides tolle Autos und gut für lange Strecken.
Am 407 scheiden sich ja die Geister...
Ich fand ihn für seine Zeit und jetzt auch noch als sehr modern und den anderen voraus vom Design.
Liebe Grüße Boris
Nochwas zu den Kaufpreisen: Der 607 war 600€ billiger als der 407. Beide zusammen 6200€. Nun rechnet mal schön....
Wert sind es beide allemal.
Das ist ein schnapper würde ich sagen...👍🏻
Klar das der 607 günstiger ist. Die Luxus-Schiffe , egal welcher Marke verlieren immer schneller an Wert.
Gut für euch, so habt ihr günstig zwei super Autos bekommen 👍🏻
Liebe Grüße Boris
Wenn die Luxus-Dinger genauso wenige oder viele Mucken machen wie die anderen Peugeots, freut uns das natürlich als passionierte Schrauber. Irgendwie hatten wir bei allen 14 Peugeots ein glückliches Händchen ( oder wir wußten einfach, wo wir gucken mussten ). Der Luxus ist aber schon was Schönes, mir reicht aber auch weniger.
Ich finde beide vom Baujahr her schön.
Aber ich zeige meiner Frau nicht diese Bilder.
Bisher ist sie immer mit mir und den Autos , ohne Klimaanlage, el. Fensterhebern und Sitzheizung, von A nach B gekommen. Und da waren auch Anfahrten im Urlaub mit 700 km dabei.
Das geht alles. Mit dem Mercedes sind wir früher auch 1300 km in den Süden gefahren,
ohne! Klima dafür aber mit einem superkomfortablen Fahrwerk welches so wahrscheinlich nie mehr gebaut wird....
Und ich dachte: man ist der 508 toll, komfortabel und leise....
Dagegen ist der 508 Bretthart. Aber Fahraktiv ist der Oldie nicht.
Ihm liegt eher das unaufgeregte gleiten ohne große Fahrmanöver oder Hektik.
Einfach entschleunigtes Reisen.
Da seit ihr mit dem 407 & 607 ein Stück weiter.
Liebe Grüße Boris
Und den 607 gab es bei uns im Ort nur 1x. Habe das Auto immer gern gesehen. Es gehörte einem Geschäftsführer eines großen Unternehmens.
Und den 607 gab es bei uns im Ort nur 1x. Habe das Auto immer gern gesehen. Es gehörte einem Geschäftsführer eines großen Unternehmens.
Hab in Aachen gefühlt noch nie einen gesehen, in Belgien und den Niederlanden öfter aber meist als Diesel.
Und das ist es was ich so toll finde, vor 15 Jahren konnte sich das Auto nur der Geschäftsführer leisten, Heute kann ich als kleiner Angestellter ihn mir leisten.--- des einen Leid ist des Anderen Freud
LG
Simon
Oder sich zum Geschäftsführer hocharbeiten....., dann juckt auch der Verbrauch nicht mehr.
stimmt auch wieder...
Das Tankvolumen erschreckt aber schon an der Tankstelle im Vergleich zum 205. Er hat Gestern trotz 1,18 € der Liter knapp 90 € geschluckt.
...... was auch schnell wieder alle ist mit dem V6
wäre es noch Diesel.......
unser 807 hatte auch ein 80L Tank
Wir hatten hier im Ort einige 607 rumfahren.
Er ist war/oder ist heute immer noch im Straßenverkehr anzutreffen.
Liebe Grüße Boris
hier in Belgien (Gent und Umgebung zB) sieht man auch ab und zu noch einen - aber sicher noch mehr in Wallonien
Diesel waren hier immer beliebt, der V6 hat es denke ich hier nicht gegeben
LG Peter
Kein Wunder, bei dem Durst, Peter. Luxus kostet eben. Wenn der Benzinpreis wieder durch die Decke geht, weiß ich, wer wieder den 205 GR fährt...
Da bin ich ja gut aufgestellt mit meinen beiden Diesel..👍🏻
72 (508) und 70(Mercedes) sorgen für ein ordentliche Reichweite 👍🏻
Der Mercedes braucht aber etwas mehr Kraftstoff als der Peugeot. 7-8 Liter wird er brauchen, wobei Peter wahrscheinlich mit 5 Liter auskommt ☺️
Liebe Grüße Boris
Kein Wunder, bei dem Durst, Peter. Luxus kostet eben. Wenn der Benzinpreis wieder durch die Decke geht, weiß ich, wer wieder den 205 GR fährt...
Harry,
wir fahren unsere Löwen, ohne nach dem Verbrauch zu sehen.
Ich kann Deinen Sohn verstehen. Wir waren auch so , und sind es teilweise immer noch .
Ich mag keine Elektroautos.
Auch ich mag Motordrehzahl, wenn auch gebändigt. Egal ob Selbstzünder oder Benzin.
Und diesen in der Zukunft überhaupt nicht.
Huftrampeln klingt aber auch gut, schön nostalgisch
LG Peter
Der 607 hat heute den TÜV bei Dekra mit Bravour bestanden. 1 geringer Mangel: Motor ölfeucht. Wir hatten die Ursache (Ventildeckeldichtung) schon gefunden und behoben, leider hing aber noch ein kleiner Rest Öl an der Unterbodenabdeckung. Bis auf den Ölwechsel, den wir am Samstag machen, und dem Wischwassersensor ist der Wagen wie aus dem Ei gepellt. Er war wohl immer sehr gut gepflegt.