Beiträge von Schrauber_Simon

    Und bei dem Bild verstehe ich auch den Abzieher mit den den 3 Fingern. Der Traggelenkbolzen ist um 180 Grad bei dem Präsidenten Auto versetzt. Nicht im Tragarm, sondern am Achsschenkel.

    Anders als am 106 und 205.:)

    Ganz genau, ich kannte diese Ausführung auch noch nicht und deswegen die Umfunktionierung des Abziehers. Ich hatte es erst mit einem normalem 3 Finger Traggelenk Abzieher probiert aber das Hitzeschutzblech war im weg und ohnehin war der Bolzen des Président zu dick für diesen Abzieher.

    Naja aber der Trommelabzieher hat es ja überlebt und noch viel wichtiger es hat funktioniert. :)

    Hier noch ergänzend die Fotos vom ABS Ring.

    ... zu ihren Diensten le président :cool:

    So seidenweich, dass du nach dem Klosterbesuch in Val-Dieu etwas schläfrig wurdest. xD


    Ich fand auch, dass es wieder ein klasse Treffen war mit netten Leuten, leckerem Essen und tollen Gesprächen. :thumbup:

    Fragen kostet nix aber das versenden von Motor und Getriebe wird teurer als der Kaufpreis sein also empfehle ich Hänger mieten (falls nicht vorhanden) und holen gehen.


    Denke das Angebot ist mehr als fair und wie schon gesagt der Motor war in DE ziemlich selten, also zugreifen. 😉

    Ja stimmt schon, dafür das VW den Pheaton als weltbestes Auto angekündigt hat, ging dann doch einiges in die Hose....

    Zb. Bei den ersten Modellen gab es eig keinen bei uns im Kundenstamm der nicht Probleme mit seinem Schiebedach hatte, die wurden alle nasenlang ersetzt, was ziemlich kostenaufwendig war vorallem wenn auch noch das Schiebedach mit Solarpanel verbaut war.

    Viele elektrische Probleme der ersten Modelle waren aber schlicht weg Montagefehler aus dem Werk.... gab vorher halt nix mit so viel Steckern zu bauen. xD

    Das Nachfaceliftmodell hatte die meisten Kinderkrankheiten zwar beseitigt, jedoch hatte VW dann teilweise auf "Billigsteuergeräte" mit mangelhaften Lüftern umgestellt, die dann öfter abrauchten, der günstigere Einkaufspreis wurde natürlich nicht an den Kunden weitergegeben, wodurch das 4 Zonen Klimasteuergerät (welches ich bestimmt schon 10 mal getauscht habe) an die 3000 Euro kostete.

    Alles in allem muss man leider sagen, es hätte ein super Auto werden können hätte VW nicht wie so oft die Produktionskosten maximal gedrückt...


    Und ich muss Boris recht geben, wer sich damals oder heute einen Pheaton holt hatte nicht das Geld für ne S klasse... oder kennt den 607 nicht.8o


    Vorab, man verzeihe mir meine schwächelnde Rechtschreibung Herr Deutschlehrer. Peupa205 :P


    LG

    Ergebniss vom Batterie Leistungstest:

    - Hauptbatterie hat einen Zellenschluss

    - Zusatz-/kompforbatterie verbraucht

    Hauptbatterie wird für 50-70 € neubestellt und die Zusatzbatterie sollte nochmal zum Leben zu erwecken sein, weil Gelbatterie.


    LG

    Simon

    Vielen Dank für die Glückwünsche :thumbup::thumbup:


    Und natürlich wird der kleine Président standesgemäß im 607 abholt und die Liebe zum 205 liegt ihm eh schon im Blut ;)

    LG Simon

    stimmt auch wieder...

    Das Tankvolumen erschreckt aber schon an der Tankstelle im Vergleich zum 205. Er hat Gestern trotz 1,18 € der Liter knapp 90 € geschluckt. :claps:

    Und den 607 gab es bei uns im Ort nur 1x. Habe das Auto immer gern gesehen. Es gehörte einem Geschäftsführer eines großen Unternehmens.

    Hab in Aachen gefühlt noch nie einen gesehen, in Belgien und den Niederlanden öfter aber meist als Diesel.

    Und das ist es was ich so toll finde, vor 15 Jahren konnte sich das Auto nur der Geschäftsführer leisten, Heute kann ich als kleiner Angestellter ihn mir leisten.--- des einen Leid ist des Anderen Freud :claps:


    LG

    Simon

    Rein optisch würde ich schwarz bevorzugen aber Silber finde ich bei der Fahrzeuggröße auch nicht schlecht und wie u schon sagst sehr pflegeleicht ;)

    Mit den nackten Kennzeichen hast du mich erwischt aber der stand nur zum rangieren auf der Straße. Am Montag wird dank Dringlichkeitserklärung vom Arbeitgeber zugelassen. :thumbup:

    Ich fahre einen Silbergrauen aber es gibt eine schöne dunkelgrüne Farbe kombiniert mit einer beigen Lederausstatung. Mein Traum

    Dunkel grün/blau ist ja schon mein Cabrio xD und in Sachen Leder schließe ich mich meinem Vater an, da spricht mich auch nur schwarz an.

    Rein optisch würde ich schwarz bevorzugen aber Silber finde ich bei der Fahrzeuggröße auch nicht schlecht und wie u schon sagst sehr pflegeleicht ;)

    Mit den nackten Kennzeichen hast du mich erwischt aber der stand nur zum rangieren auf der Straße. Am Montag wird dank Dringlichkeitserklärung vom Arbeitgeber zugelassen. :thumbup:

    Hier die gewünschten Bilder...8o

    Weitere (mit 407;)) folgen Morgen beim Waschtag. :claps:

    Die Heckklappe muckt trotz wieder voller Batterie immer noch. Ich vermute, dass der Anschlagssensor die Ursache ist. Denn die Inraumleuchten funktieren auch nur in manchen Heckklappenstellungen. Aber ansonsten sind alle Spielereien wieder funktionstüchtig 8)