Ja stimmt schon, dafür das VW den Pheaton als weltbestes Auto angekündigt hat, ging dann doch einiges in die Hose....
Zb. Bei den ersten Modellen gab es eig keinen bei uns im Kundenstamm der nicht Probleme mit seinem Schiebedach hatte, die wurden alle nasenlang ersetzt, was ziemlich kostenaufwendig war vorallem wenn auch noch das Schiebedach mit Solarpanel verbaut war.
Viele elektrische Probleme der ersten Modelle waren aber schlicht weg Montagefehler aus dem Werk.... gab vorher halt nix mit so viel Steckern zu bauen.
Das Nachfaceliftmodell hatte die meisten Kinderkrankheiten zwar beseitigt, jedoch hatte VW dann teilweise auf "Billigsteuergeräte" mit mangelhaften Lüftern umgestellt, die dann öfter abrauchten, der günstigere Einkaufspreis wurde natürlich nicht an den Kunden weitergegeben, wodurch das 4 Zonen Klimasteuergerät (welches ich bestimmt schon 10 mal getauscht habe) an die 3000 Euro kostete.
Alles in allem muss man leider sagen, es hätte ein super Auto werden können hätte VW nicht wie so oft die Produktionskosten maximal gedrückt...
Und ich muss Boris recht geben, wer sich damals oder heute einen Pheaton holt hatte nicht das Geld für ne S klasse... oder kennt den 607 nicht.
Vorab, man verzeihe mir meine schwächelnde Rechtschreibung Herr Deutschlehrer. Peupa205
LG