Wir geben Gas

  • Der grosse Diesel ist natürlich sicher auch eine sehr schöne Maschine für den Wagen, allerdings habe ich mittlerweile echte Bedenken bzgl. Fahrverbote.

    Und: ich müsste unseren großen Hund gegen einen Chihuahua tauschen, der dann auf der Rückbank hausen würde :).

    Einfach klasse, wenn man die Zeit und die Räumlichkeiten für so ein geiles Hobby hat.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich überlege, ob ich den 607 V6 Benziner Platinum doch zum Treffen mitnehme. Da er mittlerweile das tut, wofür er gebaut ist, Langstrecke eben. Ich spreche nochmal mit meinen Mitfahrern, die dann recht gemütlich mitschaukeln könnte, statt in einem BMW X1 reingekauert zu sitzen. Nächsten Monat dürfte alles klar sein, da eben Langstrecken getestet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Die weiß unterlegen Instrumente hatte auch mein 307 Sport.

    Das habe ich mit dem tollen Zweiliter , dem Platz, der geilen Farbe Perla nera und den Challenger Felgen geliebt 🥰

    Liebe Grüße Boris

  • Damit können wir leider nicht dienen.... :( Alles silber.... Ändert aber nix am Auto ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das Auto ist in jeder Farbe ein Traum 🥰

    Obwohl, rot geht gar nicht... blau?! Hmm

    Nein, Spaß. Der 607 ist ein tolles, entspanntes Auto.

    Liebe Grüße Boris

  • Der grosse Diesel ist natürlich sicher auch eine sehr schöne Maschine für den Wagen, allerdings habe ich mittlerweile echte Bedenken bzgl. Fahrverbote.

    Und: ich müsste unseren großen Hund gegen einen Chihuahua tauschen, der dann auf der Rückbank hausen würde :).

    Einfach klasse, wenn man die Zeit und die Räumlichkeiten für so ein geiles Hobby hat.

    Ich hatte mich auch mit Fahrverbot und Euro 4 Diesel auseinandergesetzt. Bin aber letztendlich zum Entschluß gekommen das es hier im Nord Westlichen Niedersachsen, oder wie die Bayern sagen Süd Schweden, wenig bis keine Einschränkungen gibt. In OS, MS und HB kann ich mit dem V6 HDI ohne bedenken einfahren. In HH gibt es nur eine Straße die gesperrt ist für Diesel unter Euro 5. Also alles bestens hier. Übel würde es aussehen wenn ich im Raum Stuttgart unterwegs währe oder wohnen würde. Leider hat die Wolfsburger Drecksbude den Diesel in Verruf gebracht :cursing: aber bevor der Diesel komplett verbannt wird, möchte ich wenigstens noch einen der besten V6 Diesel bewegt haben :)

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    Einmal editiert, zuletzt von 607V6HDI ()

  • Das Auto ist in jeder Farbe ein Traum 🥰

    Obwohl, rot geht gar nicht... blau?! Hmm

    Nein, Spaß. Der 607 ist ein tolles, entspanntes Auto.

    Liebe Grüße Boris

    Am schönsten ist er in Silber, Silbergrau (wie meiner) oder so wie das Spenderfahrzeug in Silber mit leichten Grünstich. Aber es gibt auch ein sehr schönes Grünmetallic (fragt mich nicht wie die Farbe heißt) mit einer beigen, dunkelbraunen oder dunkelroten Lederausstattung. Das ist mein absolutes 607 Traumauto.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

    • Offizieller Beitrag

    Der grosse Diesel ist natürlich sicher auch eine sehr schöne Maschine für den Wagen, allerdings habe ich mittlerweile echte Bedenken bzgl. Fahrverbote.

    Und: ich müsste unseren großen Hund gegen einen Chihuahua tauschen, der dann auf der Rückbank hausen würde :).

    Einfach klasse, wenn man die Zeit und die Räumlichkeiten für so ein geiles Hobby hat.

    Ich hatte mich auch mit Fahrverbot und Euro 4 Diesel auseinandergesetzt. Bin aber letztendlich zum Entschluß gekommen das es hier im Nord Westlichen Niedersachsen, oder wie die Bayern sagen Süd Schweden, wenig bis keine Einschränkungen gibt. In OS, MS und HB kann ich mit dem V6 HDI ohne bedenken einfahren. In HH gibt es nur eine Straße die gesperrt ist für Diesel unter Euro 5. Also alles bestens hier. Übel würde es aussehen wenn ich im Raum Stuttgart unterwegs währe oder wohnen würde. Leider hat die Wolfsburger Drecksbude den Diesel in Verruf gebracht :cursing: aber bevor der Diesel komplett verbannt wird, möchte ich wenigstens noch einen der besten V6 Diesel bewegt haben :)

    Das war mit ein Grund meinen Mercedes zu behalten.

    Denn er ist mit seinem 6 Zylinder Reihe Diesel eine vom Aussterben bedrohte Art.😔

    Deshalb sieh's mal so: du rettest auch einen schönen Wagen und eine tolle Motorkonstruktion👍🏻👏🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Sohnemann genießt gerade seinen fehlerfreien 607 V6 Benziner und hat keine Zeit mehr für das Forum. Lord Makei fährt Queen-mäßig winkend hier rum. :)

    (Hoffentlich liest er das hier nicht.... )

    Sonst wird Papa wieder angepampt.

    Oder noch schlimmer, ich darf den 607 nicht mit zum Treffen nehmen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ist ja auch Staatslimousine! Eigentlich gehört da noch ein Chauffeur rein.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ja klar , und der Chauffeur bin ich... :)

    Ich würde den 607 gerne zum Treffen mitbringen. Soviel Luxus war damals schon extrem selten. Navi ist übrigens auf dem letzmöglichem Stand. Braucht jemand noch CD's ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Meiner hat leider kein Navi, es ist nur die "Einsteigerversion"

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Ich denke, bei alten Fahrzeugen ist es besser kein Werksnavi zu haben.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • bei neuen auch nicht - lese mich aktuell ein bei Audi (nächster Dienstwagen) und da gibt es bei A4 Ende 2019 Anfang 2020 viele Probleme


    ein Auto soll fahren, keine halbe Mediawelt mit an Bord haben =O:rolleyes:


    das ist zumindest meine Meinung ;)


    LG Peter