Corona - Virus

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte 2009 bei einer Not OP im KH, einen blauen Zettel mit Stempel und Unterschrift und Impfstoff (Tetanus Impfung) vom Arzt bekommen, da kein Impfpass dabei, logisch. Hat es auch getan, hatte ich 10 Jahre im Geldbeutel gehabt, immer noch lesbar und nur etwas verknittelt 😂... Würde es auch tun, sollte aber wie Geldscheine dann auf Fälschungserschwerendem (Fälschungssicher gibt es mWn nicht..) Papier sein, oder eben gleich app oder EC Format


    Möglichkeiten gab es ja schon zuhauf, . Die ersten gefälscheten Chargen-Aufkleber mit Phantasieunterschrift und Stempel in einem Impfbuch habe ich mit eigenen Augen schon gesehen (mit der Frage, ob ich auch brauchen würde). Klar, ich darf jetzt ja wieder nicht schreiben, wer oder welcher Typ "Mensch" das war, aber die Gefahr ist omnipräsent.

    Hier stellt sich mir eher die Frage, in welchen Kreisen zu verkehrst..? 🤔 8|

  • Impfausweis? Weiß garnicht mehr wo meiner liegt und wann ich zuletzt geimpft wurde.. Wann die nächste Impfung stattfindet ist allerdings klar und zwar am 25.05 gegen Corinna.


    Stellt sich nur die Frage, wo ich einen Impfpass herkriege. 10 Jahre Aufbewahrungspflicht dürften da schon locker nicht mehr reichen

    glücklicher Peugeot 508 II PureTech 225 GT-Besitzer:)

    trauriger Nissan Skyline GTR-Nichtbesitzer:(

  • Wenn Du mehr als 10 Jahre keine Impfungen mehr gemacht hast, musst Du den nicht mehr suchen.

    Dann kannst Du Dir gleich einen neuen geben lassen und alle längst nicht mehr wirksamen Impfungen erneuern lassen. Habe ich auch so gemacht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Impfausweis? Weiß garnicht mehr wo meiner liegt und wann ich zuletzt geimpft wurde..

    Stellt sich nur die Frage, wo ich einen Impfpass herkriege. 10 Jahre Aufbewahrungspflicht dürften da schon locker nicht mehr reichen

    Man wird dir eine Bescheinigung ausstellen. Die trägst du dann in den neuen nach.

  • Wer keinen Impfausweis hat, bekommt eine Ersatzbescheinigung.Die kann man schon vorher ausfüllen und zur Impfung mitnehmen.

    Hier ist sie:

    In Spanien ist das mit dem Datenschutz ganz locker, jeder Spanier hat eine SIP Karte, eine Art Gesundheitskarte, und auf der ist alles, auch alles gespeichert, OP, Krankheiten, Medikamente, Blutuntersuchungen,somit kann jeder Arzt oder Sanitäter sofort auf alle Daten zugreifen und weiß, wen er vor sich hat. Ausländer mit 2. Wohnsitz bekommen so eine Karte während ihres Aufenthaltes, da wird z.B. die Coronaimpfung abgespeichert.Nachteil der Geschichte, die Karte ist in der übrigen EU nicht lesbar, somit muss man sich die Impfung halt ausdrucken für sein Heimatland.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns kann man sich nach der zweiten Impfung vom Impfzentrum eine Bescheinigung ausstellen lassen die Nachweist daß man geimpft ist.

    Das werde ich am Mittwoch noch mal genau hinterfragen.

    Die Bescheinigung ist dann einfacher überall hin mitzunehmen👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht bereits alles im Chip gespeichert, der bei der Impfung verpflanzt wird?^^8oxD

  • Fang bloss nicht damit an. Habe mich schon gefreut, dass hier seit Tagen keine Verschwörungstheoretiker mehr sind.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Fang bloss nicht damit an. Habe mich schon gefreut, dass hier seit Tagen keine Verschwörungstheoretiker mehr sind.

    Hab welche in der Familie, daher ist hier Kindergarten dagegen ^^.. Ist tatsächlich recht lustig eigentlich manchmal, wenn es nicht so traurig wäre...

  • Bestätigung der Impfung habe ich

    a) im Impfpass

    b) in der ELGA, in der auch der elektronische Impfpass zun sehen ist - dort habe ich mir den als pdf ausgedruckt und den Zettel im Geldbörserl

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht bereits alles im Chip gespeichert, der bei der Impfung verpflanzt wird?^^8oxD

    Nein, soweit ich weiß nur das zahlen per Handauflegen ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Ich hatte 2009 bei einer Not OP im KH, einen blauen Zettel mit Stempel und Unterschrift und Impfstoff (Tetanus Impfung) vom Arzt bekommen, da kein Impfpass dabei, logisch. Hat es auch getan, hatte ich 10 Jahre im Geldbeutel gehabt, immer noch lesbar und nur etwas verknittelt 😂... Würde es auch tun, sollte aber wie Geldscheine dann auf Fälschungserschwerendem (Fälschungssicher gibt es mWn nicht..) Papier sein, oder eben gleich app oder EC Format


    Möglichkeiten gab es ja schon zuhauf, . Die ersten gefälscheten Chargen-Aufkleber mit Phantasieunterschrift und Stempel in einem Impfbuch habe ich mit eigenen Augen schon gesehen (mit der Frage, ob ich auch brauchen würde). Klar, ich darf jetzt ja wieder nicht schreiben, wer oder welcher Typ "Mensch" das war, aber die Gefahr ist omnipräsent.

    Hier stellt sich mir eher die Frage, in welchen Kreisen zu verkehrst..? 🤔 8|

    An der Tanke, die ich (eher selten, aber doch regelmäßig) zum Zwecke des Einkaufens von Kleinigkeiten nutze (in der freien Wirtschaft wird's auch mal später).

    Das dortige Publikum ist nicht langjährig (>30a) hier seßhaft, und TÜV Stempel mit Plaketten und so'n Kleinkram werden da gerne beworben. Jetzt halt auch Impfpässe.

    Aber Gott sei Dank kann ich mich auf die Richtigkeit einer Impfbescheinigung verlassen....;(

    • Offizieller Beitrag

    Aber Gott sei Dank kann ich mich auf die Richtigkeit einer Impfbescheinigung verlassen....;(

    Nun, worauf kann man sich im Leben schon verlassen 🤷‍♂️;)

  • Nun, worauf kann man sich im Leben schon verlassen 🤷‍♂️ ;)

    Das wir auf jeden Fall alle sterben werden, egal ob mit oder ohne Impfausweis :dance2:

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bei uns in Thüringen geht der Nachweis digital. Kannst dir nach der 2. Impfung den Nachweis runterladen inklusive QR Code.

    Geht super easy.:thumbup:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

    • Offizieller Beitrag

    Aber komischerweise nur für Leute die im impfzentrum geimpft worden sind? 🤔

  • Bei uns im Dorf gibt es einen Hitzkopf. Weil Andere vor Ihm einen Impftermin erhalten hat, ist er wutentbrannt ins Impfzentrum gefahren um sich zu beschweren. Die haben ihn kurzerhand geimpft. Hoffentlich gibt es da nun nicht Nachahmer...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns im Dorf gibt es einen Hitzkopf. Weil Andere vor Ihm einen Impftermin erhalten hat, ist er wutentbrannt ins Impfzentrum gefahren um sich zu beschweren. Die haben ihn kurzerhand geimpft. Hoffentlich gibt es da nun nicht Nachahmer...

    Bei uns wäre er ohne Termin gar nicht erst reingekommen, die security hätte ihn direkt abgewiesen ..

  • Aber was bringt der QR Code wenn ihn noch niemand einlesen kann weil es noch keine Apps dafür gibt? Wird ja frühestens Ende Juni was.

  • Du brauchst keine besondere App zum auslesen. Einfach mit Handykamera draufhalten und du wirst auf die Seite von Impfen-Thüringen geleitet. Dort wird dein Geburtstag abgefragt. Nach Eingabe kommt den persönlicher Impfstatus. Meiner Meinung nach sicher und schnell.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.