Corona - Virus

  • Ich kann diese Debatte auch nicht nachvollziehen. Natürlich müssen Impfverweigerer mit Konsequenzen rechnen. Grenzenlose persönliche Freiheit endet an dem Punkt, wo Unbeteiligte durch diese Entscheidungen massiv betroffen werden.

    Man muss da auch nicht wieder mit Samthandschuhen vorgehen sondern ganz einfach:

    Frage: Wollen Sie sich impfen lassen?

    Antwort: Nein.

    Frage: Gibt es dafür eine nachvollziehbare medizinische Ursache?

    Antwort: Nein.

    An dem Punkt ist das Thema durch und die Entscheidung ist getroffen.


    Man muss jedoch unterscheiden zwischen Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen und Leuten, die auf ihre Impfung warten. Leute dürfen nicht dafür bestraft werden, dass sie am Ende der Liste stehen (z.B. mittleres Alter, guter Gesundheitszustand etc.) und "jemand" nicht schneller mehr Impfstoff beschaffen kann.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Vielleicht sollte man das hier mal von Seiten der Moderatoren beenden. Es ist doch ein Autoforum und keine Selbsthilfegruppe oder ein Forum für politisch/gesellschaftliche Fragen.

  • Die Studie würde ich gerne sehen. Nur 1,5 Promille der Deutschen ist gefährdet?


    Allein der Anteil der über 80 Jährigen in Deutschland ist doch bestimmt über ein Prozent der Bevölkerung, oder?

    aber lesen kannst du schon meine Beiträge🥴 wo steht was von 1,5 Promille🤪

  • Du hast recht, bei dir steht was von 0,15%=Promille, trotzdem deutlich zu niedrig deine Zahl, wer auch immer die sich ausgedacht hat...

  • Redet es es euch nur schön. Bis es euch dann erwischt und das Geschrei groß ist. Man kann über solche Beiträge eigentlich nur noch lachen wenn es nicht so traurig wäre. Aber es hat keinen Sinn. Ihr stellt immer neue Sachen in Frage bzw. neue Behauptungen auf wie es manche Personengruppen nun mal tun. Nichts gelernt und nichts begriffen kann man wohl nur noch dazu sagen. Setzen;6.


    Ostfriesland Juchhu

    Was hat dies mit schönreden zu tun?!
    Also sagt mir doch die prozentuale Chance, dass ein vierzigjähriger der Gesund ist, also keine Vorerkrankungen hat, dass dieser an Corona stirbt.

    Da bin ich aber gespannt.

  • Redet es es euch nur schön. Bis es euch dann erwischt und das Geschrei groß ist. Man kann über solche Beiträge eigentlich nur noch lachen wenn es nicht so traurig wäre. Aber es hat keinen Sinn. Ihr stellt immer neue Sachen in Frage bzw. neue Behauptungen auf wie es manche Personengruppen nun mal tun. Nichts gelernt und nichts begriffen kann man wohl nur noch dazu sagen. Setzen;6.


    Ostfriesland Juchhu

    Was hat dies mit schönreden zu tun?!
    Also sagt mir doch die prozentuale Chance, dass ein vierzigjähriger der Gesund ist, also keine Vorerkrankungen hat, dass dieser an Corona stirbt.

    Da bin ich aber gespannt.

    Es gibt nicht nur den Tod, sondern auch Longcovid und die Ansteckung Gefährdeter.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Nur so nebenbei, nicht jeder der an dem Mist erkrankt,stirbt. Weder mit noch ohne Vorerkrankungen,ob 2 oder 100 Jahre alt. Es gibt symptomlose,milde,schwere und auch tödliche Verläufe,und das in allen Altersgruppen.

    Meine Frau (ohne Vorerkrankungen und keine 40) hatte das, was man einen "milden" Verlauf nennt, selbst den gönne ich niemandem. Sie hatte nach 2,5 Wochen immernoch Atemnot und war ca 2 Monate nicht voll belastbar. Sie meinte nach 3 Tagen,es sei ein Gefühl als ob man vom Bus überfahren wurde.

    Und durch die Mutation landen inzwischen deutlich mehr Leute unter 60 auf den Intensivstationen als in der 1.und 2. Welle zusammen. Davon sterben zwar weniger als bei der Generation 80+, dafür haben sie aber aufgrund ihrer logischerweise vermutlich noch längerer Restlebenszeit auch deutlich länger was von irgendwelchen Folgeschäden. Bedeutet natürlich auch wieder,daß einige davon vermutlich auch in Frührente gehen müssen und damit ist auch niemand geholfen, im Gegenteil...

    Vielleicht auch mal darüber nachdenken!

  • Was hat dies mit schönreden zu tun?!
    Also sagt mir doch die prozentuale Chance, dass ein vierzigjähriger der Gesund ist, also keine Vorerkrankungen hat, dass dieser an Corona stirbt.

    Da bin ich aber gespannt.

    Es gibt nicht nur den Tod, sondern auch Longcovid und die Ansteckung Gefährdeter.

    Unabhängig vom Alter ist die Wahrscheinlichkeit der Geimpften an Corona zu sterben und andere (noch) Gesunde anzustecken geringer. Also, liebe Leute, denkt an die Anderen!

    MfG

  • Was hat dies mit schönreden zu tun?!
    Also sagt mir doch die prozentuale Chance, dass ein vierzigjähriger der Gesund ist, also keine Vorerkrankungen hat, dass dieser an Corona stirbt.

    Da bin ich aber gespannt.

    Es gibt nicht nur den Tod, sondern auch Longcovid und die Ansteckung Gefährdeter.

    Nicht falsch verstehen, ich rede nichts schön, aber auch nichts schlecht. Bis dato kenne ich nur Leute die einen Verlauf wie eine Grippe hatten.
    Ich kenne aber Leute, die vor Corona eine richtige Influenza hatten, die lange brauchten bis sie wieder auf dem Damm waren.
    Dann kannst du mir ja sagen wie gross die Chance ist dass eine Gesunder einen schweren Verlauf hat.
    Man kann doch nicht immer Angstmacherei betreiben und keine Zahlen liefern.
    Übrigens ist in der Schweiz das durchschnittliche Todesalter in der Coronazeit weiter nach oben gestiegen;)

    In der Schweiz zum Beispiel sind 32 Personen zwischen 40 - 49 Jahren mit Corona gestorben.
    Mit Sicherheit ist der grösste Teile davon Personen die mindestens eine Vorerkrankungen hat.
    Da bleibt für eine gesunden zum guten Glück nicht viel Platz.
    Das ist die Realität.
    Also hört auf mit dem Angstmachen;)

    https://de.statista.com/statis…chweiz-nach-altersklasse/

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man das hier mal von Seiten der Moderatoren beenden. Es ist doch ein Autoforum und keine Selbsthilfegruppe oder ein Forum für politisch/gesellschaftliche Fragen.

    Solange sich die Diskussion in einem vertretbaren Rahmen bewegt, und nicht ins persönliche, beleidigende abdriftet, spricht nichts dagegen den offen zu halten. Sarkastisch, zynische Meinungen etc mögen nicht jeden gefallen, sind aber sonst nicht zu beanstanden. Der Punkt wo der Thread dichtgemacht werden müsste, ist hier bisher(noch) nicht erreicht.

    Du kannst aber beruhigt sein, wir haben den thread im Auge ;)


    Bis dahin schaue doch doch in Bereichen um die Dich mehr interessieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutet natürlich auch wieder,daß einige davon vermutlich auch in Frührente gehen müssen und damit ist auch niemand geholfen, im Gegenteil...

    Vielleicht auch mal darüber nachdenken!

    Wofür auch wieder die Versichertengemeinschaft mit ihren Beiträgen aufkommen muss, zb für Behandlungen, Krankenhaus Aufenthalte, Reha etc. (Nicht wertend gemeint, nur feststellend!)... Insofern hilft hier auch jede nicht zustande gekommene Ansteckung

  • Vielleicht sollte man das hier mal von Seiten der Moderatoren beenden. Es ist doch ein Autoforum und keine Selbsthilfegruppe oder ein Forum für politisch/gesellschaftliche Fragen.

    Aber es ist der Off Topic / Smalltalk Teil des Autoforums, also durchaus legitim hier auch über dieses Thema zu sprechen.


    Trotzdem stimme ich dir voll und ganz zu, dass der Thread vielleicht mal geschlossen werden sollte. Auch wenn man nur alle paar Tage mal reinschaut liest man immer nur das Selbe.


    Nein Doch Nein Doch Nein Doch, Is nich so - Is wohl so, Ich tu es aber besser als wie du - Tust du gar nicht, Du bist doof - Und du noch viel dööfer...


    Jedem sein Hobby, aber es gab mal Zeiten, da wurden hier wesentlich sinnvollere Threads geschlossen....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man das hier mal von Seiten der Moderatoren beenden. Es ist doch ein Autoforum und keine Selbsthilfegruppe oder ein Forum für politisch/gesellschaftliche Fragen.

    Eben haben wir in der Moderatorenrunde beschlossen diesen Thread nicht zu schließen.

    Es gibt keinen wichtigen Grund dafür bzw gibt es ja im off topic Bereich genug Themen die mit Autos nichts zu tun haben.

    Deshalb bitte ich alle weiterhin respektvoll und sinnig hier zu schreiben oder zu diskutieren.

    Vielen Dank, liebe Grüße Eure Moderatoren

  • Das Risiko einen tödlichen Verlauf zu haben ist natürlich größer mit Vorerkrankungen und steigendem Alter. Das bestreitet hier hoffentlich auch niemand. Trotzdem steigen die Zahlen mit schweren Verkäufen bei den jüngeren

  • Das Risiko einen tödlichen Verlauf zu haben ist natürlich größer mit Vorerkrankungen und steigendem Alter. Das bestreitet hier hoffentlich auch niemand. Trotzdem steigen die Zahlen mit schweren Verkäufen bei den jüngeren

    Aber so kann man doch nicht agieren!
    Man muss das ganze doch relativieren, "die Zahlen steigen ...." wie steigen sie?
    Oder eben konkret wie gefährlich in Zahlen ist es für einen 40 jährigen an Covid schwer zu erkranken ?
    wenn da eine Zahl vorliegt die beide Seiten akzeptieren, dann ist es doch möglich die Gefahr zu taxieren.
    Aber so leider nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das größte Problem sehe ich momentan daß man nicht weiß wen es wie hart erwischt .

    Es kann sein daß ein gesunder Mensche ohne Vorerkrankungen, 30 Jahre alt daran stirbt und ein über 70 jähriger nur milde Symptome aufweist.

    Das macht es in meinen Augen gefährlich.

    Liebe Grüße Boris

  • Das größte Problem sehe ich momentan daß man nicht weiß wen es wie hart erwischt .

    Es kann sein daß ein gesunder Mensche ohne Vorerkrankungen, 30 Jahre alt daran stirbt und ein über 70 jähriger nur milde Symptome aufweist.

    Das macht es in meinen Augen gefährlich.

    Liebe Grüße Boris

    Die Daten liegen mit Sicherheit vor, für einen Mathematiker wäre dies wohl ein Kinderspiel.
    Oder möchte man es nicht sagen, wie so vieles nicht?

    https://www.heise.de/news/RKI-…pften-Studie-6006484.html

  • Mit Zahlen kann ich dir da jetzt leider auch nicht dienen,ich weiß es nur von meiner Frau,daß in den letzten 5 Wochen ausnahmslos Patienten unter 60 und mit der B117 Mutation bei ihr auf der its lagen. Und bei ihrer kleinen Station (10 Betten) ständig 2-3 davon,wovon 1 an die ECMO musste und verlegt wurde und mindestens 2 weitere Intubiert wurden. Wenn man das mal in Relation setzt zu den letzten beiden Wellen ist die Zahl der schweren Fälle bei Jüngeren jetzt ca 3x so hoch

  • So ist es. Und keiner weiß wie man selbst auf das Virus reagiert.

    Ein Bekannter von uns(56 Jahre) hat 1 Woche auf der Intensivstation um sein Leben gekämpft. Das ist 4 Monate her. Er hat noch immer schwer zu kämpfen. An arbeiten ist nicht zu denken. Das schlimmste waren laut seiner Aussage die Angst in den Nächten. Und das man immer versucht gleichmäßig zu atmen.

    Ich habe ganz bestimmt keine Lust das gleiche zu erleben.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Unsere Führungskraft(57) auf Arbeit hat sich in der 2. Märzwoche zum Wochenende hin krank gemeldet, 2Tage später kam der vermutete Anruf, mit dem Wortlaut "ich bin positiv". Der nächste Schritt war unserseits, erstmal die nächstgelegene Teststation, die mittlerweile für die kostenlosen Tests eingerichtet waren, aufzusuchen. Ergebnis war negativ. Unsere Führungskraft ist vorerst bis Ende April krank geschrieben. Ein anderer Kollege(52) in der Außenstelle war nur per Zufall mal beim Test, ohne Symptome, aber positiv.

    Rifter L1 PureTech 110 Active