Corona - Virus

    • Offizieller Beitrag

    *Eilmeldung*

    In der Öffentlichkeit sollen Ansammlungen von mehr als zwei Personen verboten werden.


    https://www.zeit.de/politik/de…en-sich-auf-kontaktverbot

    Ist seit 20 Minuten im TV zu sehen, und wird in der Zeit ab 17.15 Uhr in "Tagesschau24" auch live zu sehen /hören sein!

    Entschuldigung, wenn/weil ich es nicht unverzüglich gepostet habe ;)

  • Ich führe die CC stets mit Guthaben und brauche auch beim berührungslosen Zahlen z.B. bei REWE und ALDI keine PIN eingeben.

    MfG!

  • *Eilmeldung*

    In der Öffentlichkeit sollen Ansammlungen von mehr als zwei Personen verboten werden.


    https://www.zeit.de/politik/de…en-sich-auf-kontaktverbot

    Wurde auch Zeit, dass da auch was unternommen wird.


    Nur im Vergleich, da ich das gerade im TV gesehen habe:

    NRW hat 526 EW / km²

    Österreich hat 106 EW / km²

    und bei uns gibt es diese Beschränkung schon.


    Dürfte auch ordentlich was bringen:

    von gestern auf heute "nur" 13,6% Steigerung, vorher waren es noch über 20%

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich finde diese 2-Personen-Kontakt-Verordnung/ Anweisung richtig.

    SilentGreen: Das ist doch klar Corona nur nach EW/km² zu betrachten.

    Diese Kenngröße sollte man auch bei unseren Gästen/ Migranten ohne Pass und mit Handy bewerten.

    MfG

  • Ist ja schon fast wie "allgemeine Mobilmachung"

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja schon fast wie "allgemeine Mobilmachung"

    Aber auch nichts neues. Wurde nur noch nie angewandt...hat mit dem Verteidigungsfall oder Katastrophenfall zu tun. Einberufung ab 18 Jahren, Frauen für medizinische Aufgaben, Männer zu den Waffen usw..

  • Coronavirus: Bayern setzt Ansammlungs-Verbot für mehr als zwei Personen nicht um! Recht hat der Söder!

    MfG!

  • Jetzt hat Spanien die Ausgangssperre um weitere 2 Wochen verlängert, d.h. bis Ostern ist alles dicht. Es klappt, keiner fragt nach Grundrechten oder meint seine Kinder kriegen einen Koller, dabei sind in Spanien in den Großstädten die Wohnungen wirklich klein und die Schlafzimmer eher Kammern. Man lebt ja draußen, normalerweise. Die Leute halten sich dran, die Strafen sind auch kräftig und ohne Diskussion. natürlich würden wir auch gerne mal nach draußen oder am Strand spazieren gehen, aber ist nicht. Da finde ich das deutsche Kontaktverbot besser, das ist vernünftig und wenn man sich dran hält auch sicher.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

    • Offizieller Beitrag

    Konsequentes ahnden ist aber nun auch notwendig. Nicht wenn jm ein paar cm den Abstand unterschreitet, aber bei Gruppen muss durchgegriffen werden. Bußgeld verhängen, spricht sich dann rum und gut ist.

    Vernuftigerweise sollten aber such Familien nicht gemeinsam raus, wenn nicht unbedingt nötig. Es reicht ja, wenn einer einkaufen geht..

  • Ja, konsequentes ahnden wäre schön, ist aber leider nur Utopie. Innerhalb von Städten mag das noch einigermaßen kontrollierbar sein, wenn Ordnungsämter die Polizei unterstützen. Auf dem flachen Lamnd gibt es aber realistisch betrachtet keine Chance. Man kann nur an die Vernunft appelieren, aber ich habe habe große Zweifel.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, konsequentes ahnden wäre schön, ist aber leider nur Utopie. Innerhalb von Städten mag das noch einigermaßen kontrollierbar sein, wenn Ordnungsämter die Polizei unterstützen. Auf dem flachen Lamnd gibt es aber realistisch betrachtet keine Chance. Man kann nur an die Vernunft appelieren, aber ich habe habe große Zweifel.

    Richtig, aber nun fällt eine Gruppe direkt von weitem schon auf..

    Auf dem Land sind es ja eh schon weniger Kontakte, was nicht heißt, dass es eben nicht nicht sanktioniert werden soll.



    Hab leider nur die Zahlen von 2013.


    Unser Lkr. hat folgende Polizisten für 250.000 Einwohner:


    Polizedirektion: 484

    BePo/Polizeipräsidium: 225

    Bereitschaftspolizeidirektion: 978


    Wobei letztere ja für das ganze Land zuständig ist, soweit ich weiß.


    Plus eben die Ordnungsämter und ggfs welche die man als Hilfskraft rekrutieren könnte. (Sachbearbeiter aus dem Ordnungsämter etc.)

  • Bei Zahlen am Wochenende wäre ich vorsichtig. Da melden nicht alle Ämter. Anfang Woche holt dann der Zähler wieder auf. War letztes Wochenende schon so. Ich würde mindestens bis Dienstag warten für eine Beurteilung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Soll- oder Istzahlen? ;) Krankheits- bzw. Quarantänefälle beachtet, auch die Sicherheitsbehörden werden mehr und mehr betroffen.

    Die Direktion muss vorrangig die polizeiliche Grundversorgung stemmen, die kannst Du rausrechnen.

    Wir als Kriminaldienststelle (ca. 100 Beamte) stocken die Grundversorgung (Kriminaltechnik/Kriminaldauerdienst) auf und geraten damit schon an Grenzen im 24 Stunden Betrieb.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

    • Offizieller Beitrag

    Soll- oder Istzahlen? ;) Krankheits- bzw. Quarantänefälle beachtet, auch die Sicherheitsbehörden werden mehr und mehr betroffen.

    Die Direktion muss vorrangig die polizeiliche Grundversorgung stemmen, die kannst Du rausrechnen.

    Wir als Kriminaldienststelle (ca. 100 Beamte) stocken die Grundversorgung (Kriminaltechnik/Kriminaldauerdienst) auf und geraten damit schon an Grenzen im 24 Stunden Betrieb.

    Gute Frage, es war ne Anfrage an den Landtag. Wahrscheinlich die Stellen die grd tatsächlich besetzt sind (Krankheiten u. Qarantäne ausgenommen).

    Die Bepo hatte erst Ende letzten Jahres Hanta Virus :(

  • Hammer, wie schnell für die „Sicherheit und Gesundheit“ der kompletten Gesellschaft die fast komplette Freiheit eingeschränkt werden kann, es seit Jahren aber nicht möglich ist, wegen einer vorgegaukelten, sinnlosen und scheinheiligen Freiheit einzelner Raser ein Tempolimit durchzusetzen.


    Scheiß Regierung.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    • Offizieller Beitrag

    Hammer, wie schnell für die „Sicherheit und Gesundheit“ der kompletten Gesellschaft die fast komplette Freiheit eingeschränkt werden kann, es seit Jahren aber nicht möglich ist, wegen einer vorgegaukelten, sinnlosen und scheinheiligen Freiheit einzelner Raser ein Tempolimit durchzusetzen.


    Scheiß Regierung.

    Ja, aber die sind zumindest teilweise wegen Mordes verurteilt worden (mWn).

    Auch ein Fortschritt..

    Aber wir sollten hier keinen Nebenkriegsschauplatz aufmachen

  • Wir waren heute gegen frühen Nachmittag noch in Harlesiel am Strand zu einem Spaziergang. War richtig schön und fast nix los. Die wenigen Leute hielten auch viel Abstand. So soll das sein. Im benachbarten Wangerland machen sie den Strand jetzt dicht. Ich weiss allerdings nicht warum. Der einzige plausible Grund für mich könnte sein das sie nicht genug Beamte zur Kontrolle haben. Sonst macht das für mich keinen Sinn.


    Söder und Laschet sollen sich ja bei der Konferenz in die Haare gekriegt haben. Söder ist für mich ein Mann der Tat. Laschet ist sprichwörtlich zu lasch.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    So wie's aussieht, hat die Stadt seit gestern, um dem daheimbleiben Nachdruck zu verleihen die Straßenlaternen ausgeschaltet bzw nur die Hauptstraßen wirklich beleuchtet, in Wohngebieten ist es nur spärlich beleuchtet. Ist sonst eigentlich nicht so

  • Konsequentes ahnden ist aber nun auch notwendig. Nicht wenn jm ein paar cm den Abstand unterschreitet, aber bei Gruppen muss durchgegriffen werden. Bußgeld verhängen, spricht sich dann rum und gut ist.

    Vernuftigerweise sollten aber such Familien nicht gemeinsam raus, wenn nicht unbedingt nötig. Es reicht ja, wenn einer einkaufen geht..

    Bei uns hagelt es auch Strafen:

    https://wien.orf.at/stories/3040266/


    ganz arg:

    https://steiermark.orf.at/stories/3040368/


    Gut so.

    Wahnsinn, wieviele Lernrestsistente es gibt ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hammer, wie schnell für die „Sicherheit und Gesundheit“ der kompletten Gesellschaft die fast komplette Freiheit eingeschränkt werden kann, es seit Jahren aber nicht möglich ist, wegen einer vorgegaukelten, sinnlosen und scheinheiligen Freiheit einzelner Raser ein Tempolimit durchzusetzen.


    Scheiß Regierung.

    Das ist aber schon noch ein gewaltiger Unterschied - Gesellschaft / Kraftfahrer!