Corona - Virus

  • Zu 5.: Körperlich. Wenn der Bunker gehalten hat obendrein.

  • @n8igallier

    Ich vermute du wohnst in der (Groß) Stadt??

    Ist eben die Kehrseite des Stadtlebens

    Tja. Typische Schwarmstadtentscheidung. Hergezogen wegen Job. Da zieht man erstmal weniger auf das Land (weil man da niemanden kennt). Obendrein pendle ich 40 Minuten nach Norden und meine Frau die gleiche Zeit nach Süden. Die Großstadt liegt eben in der Mitte.

  • Quark. Da können wir auch durch MIT Jammern xD. Sonst bekomme ich noch einen Burnout :P.


  • So zutreffend... 🤣

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Wenn das jetzt noch die gleichen Leute sind, dann nennt man das Schizophrenie ;).

  • Ganz sicher nicht!

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • In der Schweiz ist die Infektionsrate etwa doppelt so hoch wie in Deutschland. Von einem relevanten Durchseuchungsgrad kann in beiden Ländern nicht gesprochen werden. Das Schweizer Gesundheitssystem hat in den meisten Gebieten auch noch Reserven.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wenn der Durchseuchungsgrad in der Schweiz doppelt so hoch ist (z.B. 3% statt 1,5%), dann würde ich näherungsweise erwarten, dass die Schweiz doppelt so schnell durch ist (z.B. 1 Jahr statt 2 Jahre). Zu bevorzugen wäre eine möglichst schnelle Durchseuchung ohne das Gesundheitswesen zu überlasten und mit so geringer Infektion von Risikogruppen wie möglich _oder_ - noch besser - ein schnell verfügbarer Impfstoff. Sind halt lauter Unbekannte. Ideal wäre natürlich der Impfstoff... aber ob das realistisch ist?


    Worst Case wäre übrigens eine kurze Immunisierung von z.B. nur 6 Monaten (danach verschwinden die Antikörper wieder) + keine erfolgreiche Impfstoffentwicklung in Kombination mit Lockdown. Dann wird nie eine Herdenimmunität erreicht werden und kein Impfstoff verfügbar sein.


    So. Hugh. Der Pessimist hat gesprochen.;)

  • SilentGreen

    Das mit den Kindern ist nicht so einfach wie du, ohne Kinder und sowiso eher Einzelgänger, meinst. Die sozialen Kontakte gerade zu anderen Kindern fehlen den Kleinen sehr und das wird sich beim ein oder Anderen in der Entwicklung bemerkbar machen. Und wahrscheinlich erst dann, wenn keiner mehr an diesen Virus denkt.

    @n8igallier

    Einen Ausflug darfst du machen. Wenn dich ein Polizist aus München erwischt kein Problem, bei einem anderen hast du vielleicht Pech. Irre...

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Meine Kinder sind nun doch auch schon 5 Wochen zu Hause. Obwohl diese auch raus können, waren Sie in den letzten beiden Ferienwochen nun oft drin trotz schönem Wetter. Ich habe nicht den Eindruck dass diese hier Schaden nehmen. Die Kinder arrangieren sich mit der Situation. Es ist einfach wie es ist... sie jammern nicht. Man kann mit Ihnen über das Thema sprechen. In der Regel verziehen Sie sich, wenn das Thema wieder im Fernsehen gezeigt wird. Sie sind diesbezüglich etwas müde.


    Man sollte das Problem aus meiner aktuellen Erfahrung auch nicht überbewerten.


    Wenn man dem Kind natürlich täglich vorjammert wie schlimm das ist, seine Freunde nicht treffen zu können, ja dann wird es das auch so sehen. (Wie oft hört man sich doch selbst bei den Kindern? :) )

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    SilentGreen

    Das mit den Kindern ist nicht so einfach wie du, ohne Kinder und sowiso eher Einzelgänger, meinst. Die sozialen Kontakte gerade zu anderen Kindern fehlen den Kleinen sehr und das wird sich beim ein oder Anderen in der Entwicklung bemerkbar machen. Und wahrscheinlich erst dann, wenn keiner mehr an diesen Virus denkt.

    @n8igallier

    Einen Ausflug darfst du machen. Wenn dich ein Polizist aus München erwischt kein Problem, bei einem anderen hast du vielleicht Pech. Irre...

    Ich bin kein Kinderpsychologe, aber einige Wochen sollte doch machbar sein und keine Schäden hinterlassen...

    Vlt lernen Sie auch wieder sich mit sich selber und einer Sache zu beschäftigen??

    Aber wie gesagt, ich weiß es nicht 🤷‍♂️

  • wenn es Geschwister sind und sich selber haben und wenn sie etwas größer sind und man es erklären kann ist es bestimmt "einfacher". Unser kleiner ist 1 1/2 und Einzelkind. Man merkt schon dass da was fehlt. Mir gefällt die Lösung in der Schweiz. Wenige Kinder, immer die gleiche Gruppe, dürfen sich treffen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Bei Kleinkindern ist es anders.

    Aber bei größeren Kindern erkennt man den Wandel zur "Handy-Generation".

    Da wird sich nicht mehr persönlich getroffen um Kontakte zu pflegen, da postet man per Instagram gleich in die ganze Welt hinaus, was man so gemacht hat.

    Auch mit Freunden wird vielfach hauptsächlich über Whatsapp kommuniziert.

    Diese körperliche Nähe verschwindet immer mehr.

    Kommunikation und Austausch geht immer mehr über das Handy.

    Selbst bei einer räumlichen Isolation können wir mir anderen immer noch kommunizieren.

  • Ist ja interessant ... dem nach kommen zwischen 7 - 10% der Infizierten auf die Intensiv. Seltsam das Stand Ende März nur ca. 0,5% der Intensivbetten mit Covid19 Patienten belegt waren.

    Aber Anne Will wird es sicherlich genau wissen. ;)

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Differenzieren ist ein Gut, was aktuell nicht sonderlich angesehen ist. Zumindest wenn man kritisch hinterfragt.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • heima

    Punkt 5 glaubst du aber jetzt nicht wirklich, oder?

    Das habe ich mich auch gefragt. Wie viele davon mit Psychosen leben müssen/mussten. Schon makaber ...

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • sollt ein Video auf Facebook sein. Ich kann es sehen und hab nicht mal FB, komisch :think1:


    aaah sehe grad, das ist gottlos groß. musst du bissel runterscrollen bis der Play-Button kommt und da drauf klicken.

    Geht auch bei mir nicht , da ich auch kein Frotznbiachl-User bin.

    Ich seh zwar einen Play-Button, aber sobald der betätigt wird, kommt die Login-Seite.


    Aber eh wuarscht - ist sicher nicht essenziell wichtig, sonst wäre es ja nicht nur am Frotznbiachl.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch nicht auf Fb, abspielt geht aber

  • Hier ein ganz interessantes Video mit dem Exchef des jetzigen Chef-Epidemiologen von Schweden. Habe ca. 2/3 Drittel angeschaut (ist zwar gar nicht so lange, habe aber nicht soviel Zeit, vielleicht heute abend).


    Interessant bis dahin:

    - seine Schätzung für die Sterblichkeitsrate liegt bei Größenordnung 0,1%. Wenn man das mit einer physikalischen Größenordnung gleichsetzt, heisst das ca. 0,05-0,5%, was ihm Rahmen von dem ist, was ich so gehört habe (0,4%), aber eher optimisch ist.

    - dass laut ihm das Imperial College paper nicht peer-reviewed ist

    - die Schlussfolgerungen, die er zieht


    https://www.who.int/emergencie…iographies/en/index2.html


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.