Corona - Virus

  • Entscheidend ist wohl eher die Anzahl der Betten in Intensivstationen mit Beatmungsgeräten.


    Jetzt wird es hier in der Schweiz langsam auch sehr ungemütlich. Wir erwarten von den Behörden in den nächsten 24 Stunden eine massive Verschärfung der Massnahmen.

    Bei uns sind die Massnahmen im Geschäft bereits einmal mehr verschärft worden.

    Bei Mitarbeitern gibt es erste Verdachtsfälle im persönlichen Umfeld. Sitzungstermine wurde reihenweise storniert und teilweise sogar abgebrochen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • 200 Tote in diesem Jahr. Die Zahl 3.800.000 bezog sich auf die Gesamtzahl der Infizierten in der letzten Saison.

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Ja es spitzt sich hier in Spanien die Situation stündlich zu. Die Behörden wachen so langsam auf,eigentlich wollten sie es verdrängen, weil es nicht passt, aber das hilft nichts, die Zahlen legen rasant zu und wir werden wohl Einschränkungen wie in Italien bekommen.

    Also, falls ihr plant auf Ostern nach Spanien zu kommen, das könnte bedenklich werden.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • So langsam ist es nicht mehr "lustig", und auch nicht mehr zu ignorieren:cursing:

    Man sollte sich wirklich langsam (in Deutschland) Gedanken machen.

    Ich will nicht pushen, aber so langsam mach auch ich mir ...........

    Habe Nachricht aus Parma und Udine (Italien) Nachricht erhalten - nicht gut

  • Eure Mutti wird gleich informieren. Mal schauen wie es weitergeht...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Die Einschläge kommen näher und ich bekomme langsam auch etwas Angst.


    Hier in Norwegen sind die Fallzahlen stark angestiegen und ab heute sind alle Unis, Schulen und Kindergarten geschlossen. Teilnahme an allen möglichen Veranstaltungen sind stark eingeschränkt. Alle, die aus dem Ausland heimkehren müssen zu Hause in Quarantäne bleiben. Alle, die im Gesundheitswesen tätig sind haben Ausreiseverbot.


    Und da bin ich jetzt auch betroffen. Ich bin ja eigentlich pensioniert, arbeite aber noch ein paar Tage in der Woche auf Stundenbasis als Arzt im Krankenhaus. Jetzt werden alle Ressourcen durchgemustert und ich muss damit rechnen abkommandiert zu werden wenn die Infektionswelle nicht abgebremst werden kann. Nicht an die Front, sondern in der Etappe um die Kollegen von bürokratische Aufgaben zu entlasten. Das alles macht mir allerdings keine Angst, da bin ich nur traurig dass unsere Fahrt nach Deutschland und Kroatien flöten geht.


    Angst macht, dass ich auf Grund von Alter und Vorerkrankungen (Asthma) zur Hochrisikogruppe gehöre und dass, wenn die Welle nicht abgebremst werden kann, ich mich im Geiste sehe wie ich auf dem Notbett in der umfunktionierten Krankenhauskantine liege, als Nr. 10 in der Warteschlange für ein Beatmungsgerät. Irgendwann bin ich dran, da bin ich ziemlich sicher, aber bitte erst in einem guten Jahr, geimpft und mit neuen Medikamenten behandelt.


    Deshalb hier die große Bitte an alle, die meinen es betrifft sie nicht, dass es nur ein Medienhype ist, dass man nicht darüber reden muss in diesem Forum: Sei bitte solidarisch mit den Alten und den Schwachen in der Gesellschaft und beherzige die Maßnahmen zur Infektionsprophylaxe die Behörden und Fachleute empfehlen um die Infektionswelle möglichst langsam heranbranden zu lassen.


    PS.


    Nicht nur die Alten sterben vom Virus. In jede Altersgruppe gibt es Sterbefälle, nur nicht prozentual so viele wie bei den Alten. Und wenn man eine kleine körperliche Schwäche hat, wie z. B. en „hyperreagibles Bronchialsystem“, dann mag das Rendezvous mit dem Virus nicht unbedingt zum Tode führen, jedoch durchaus zu einem Krankheitsgefühl wo man sich den Tod als Erlösung herbeisehnt.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Bekannte von mir wollten heute Nachmittag von Zürich via Amsterdam nach Norwegen fliegen.

    Als der Flieger schon bereit war zum Abflug kamen die Meldungen aus Norwegen, insbesondere die Quarantäne-Vorschriften.

    Der Flieger wurde anschliessend noch einmal gestoppt und geöffnet. Sie und einige Andere haben dann den Flieger verlassen und die Reise abgebrochen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen dass ihr das unbeschadetübersteht.

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Dem ist nichts hinzuzufügen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • OlaFlytt


    Absolut auf den Punkt gebracht:thumbup:


    Hoffentlich merkt jetzt auch der letzte das dieses Virus kein Hype ist sondern bitterer Ernst.


    Drücke dir die Daumen das bei dir alles gut geht!

  • Unsere Putzfrau wollte gestern nach Kroatien in Urlaub fliegen, den sie schon lange über ein Reisebüro geplant und bezahlt hatte. Gestern die Absage: Kroatien lässt Deutsche nur nach 2 wöchiger Quarantäne ins land. Die Quarantäne muss selbst bezahlt werden, das Reisebüro ersetzt nicht die Reisekosten, da sie ja selbst absagte, blieb ihr ja nichts anderes übrig unter diesen Bedingungen.

    Finanziell für sie ein herber Verlust.

    Grüße aus Spanien

    Armin

    In der Garage.

    BMW 730d x drive in aventurinrot

    Porsche Cayman in racing gelb

  • Bayern macht bis nach den Osterferien alle Schulen, Kindergärten und Kitas dicht. Ausnahmen nur für Angehörige von Sonder/Notdiensten wie THW usw.

    Ja. Das wird lustig...:(

  • Bei uns sind auch bald alle Schulen dicht...

    Ab Sonntag sind dann bei uns in Tirol bzw auch bei mir daheim in Osttirol alle Skigebiete und Beherbergungsbetriebe dicht ...


    und das obwohl bei uns in Osttirol kein einstiger Corona Fall bekannt ist.

    Bei uns im Defereggental hat es noch sehr viel Schnee...

    Naja, kann man nichts machen.

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Laut NDR 2 hat Bayern jetzt zum Schutz der Alten ein Besuchsverbot in Alten- und Pflegeheimen beschlossen.


    Ich schätze dieses Wochenende werden auch die restlichen Schulen Bundesweit endgültig geschlossen, sowie vermutlich auch die meisten Kindergärten.


    Mal schauen wie viele meiner Kollegen mit Kindern ich dann Montag wieder sehen werde, oder wie viele zu Betreuungszwecken zu Hause bleiben...

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Wäre ja auch mal eine Idee gewesen, den Eltern mit Kindern, die ab nächste Woche betreut werden müssen, Hilfe in Form von staatlicher Lohnfortzahlung für die Dauer der Schließung zu gewähren, statt sie mehr oder weniger im Regen stehen zu lassen. Statt dessen werden wieder astronomische Finanzmittel in die Vorstandsetagen gepumpt (gerade gelesen: Lufthansa will auch Staatshilfe). Manchmal hab ich den Eindruck......


    (Nein, bin nicht betroffen, meine Kinder sind schon erwachsen)

  • Die Schweiz hat soeben auch die Notbremse gezogen. Massnahmen an Grenzen, Schulschliessungen, Veranstaltungsverbot ab 100 Personen, Restaurant max 50 Personen, ...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hallo an Euch,


    Komme mir langsam bei uns in AT wie im Krieg vor. Die Lebensmittelgeschäfte sind komplett leer gekauft. Wollte mir auf dem Weg von der Arbeit nur "Käsekrainer" als schnelles Mittagessen kaufen. War in 3 Supermärkten nicht möglich - auch Toastbroat war überall ausverkauft. Meine Frau wollte Zwiebel und Knoblauch kaufen - war nur in einem Supermarkt - auch ausverkauft, wie auch Tomaten und Knoblauch.


    Neben dem Virus schockt mich daher vor Allem auch wie sich die breite Masse von den sozialen Medien fernsteuern lässt. Da werden Gerüchte verbreitet, dass die Politik in AT z. B. eine Ausgangssperre etc. plant. Wurde zig-mal von unserem Bundeskanzler dementiert, wie auch dass Lebensmittelgeschäfte/ Apotheken etc. geschlossen werden. Das schockt mich fast noch mehr wie der Virus, welchen ich natürlich ernst nehme - vor Allem auch im Hinblick auf ältere Personen für die ich mich natürlich verantwortlich fühle. Habe heute daher allen meinen Mitarbeitern, die mit Öffis zur Arbeit fahren, bzw. mit älteren Personen etc. im Haushalt leben haben auf Home Office geschickt ,bzw. das genehmigt.


    Leider wird uns das Virus noch sehr lange verfolgen und die aktuellen Massnahmen der Politik sorgen vor Allem dafür um eine "flache" Infektionskurve zu erreichen damit das Gesundheitssystem nicht kollabiert. Ist natürlich daher notwendig, auch wenn zu spät. Um das Virus zu stoppen hätten sofort nach Bekanntwerden alle Flüge etc. von China eingestellt werden müssen. Vermutlich wäre das allerding auch bereits zu spät gewesen.


    l. G. und bleibt Gesund!! Das ist am Wichtigsten. Zum Glück hat sich der Verdachtsfall in unserer Firma als negativ herausgestellt.
    Karl