Corona - Virus

  • Zur aktuellen Virusvariante kann ich nur beitragen: passt wirklich auf euch auf!


    Ich war aufgrund verschiedener Parameter meines Lebens rund um den 16.7. kontaktfrei mehr zuhause als sonst wo.

    Am 22.7. war ich dann positiv bei minimalen Symptomen…


    Inzwischen kam den Meldung über die Coronaapp zu einem virulenten Kontakt am 16.7.


    Am 16.7. hab ich in einem Café draussen gesessen für rund eine halbe Stunde… mit einem lustigen Paar am Nachbartisch, nah genug laut App, gefühlt aber 2m entfernt…alles bei guter Luft!


    Lange Rede, kurzer Sinn: das Scheissvirus kann offenbar besser fliegen als ich bislang dachte… ich hab im Leben nicht damit gerechnet, mich draußen anzustecken! 


    Bin selbst gut davongekommen, mir geht‘s schon wieder gut, hatte nur leichtes Fieber, am ersten Tag minimal Halskratzen, 2-3 x am Tag heftiger Husten… bin allerdings selbst vierfach geimpft und gleichzeitig auch noch immunsupprimiert…

    Meine Frau hat es als Asthmatikerin deutlich schlimmer erwischt, aber das war ja klar…


    Von daher schwillt mir der Kamm, wenn ich sehe, wie man landauf landab immer noch denkt, man sollte ruhig ohne Masken herumrennen, Corona wäre ja eigentlich vorbei…


    Und wehe, jetzt benutzt wieder einer meine Geschichte als Beleg dafür, dass Impfen eh nichts bringt :angry:

    Bin heilfroh, dass ich es bin!!!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Kann dir nur Zustimmen. Bin auch vierfach geimpft und genesen. Dank der Impfung hatte ich die gleichen Symptome wie du plus leicht geschwollener Mandeln.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Von daher schwillt mir der Kamm, wenn ich sehe, wie man landauf landab immer noch denkt, man sollte ruhig ohne Masken herumrennen, Corona wäre ja eigentlich vorbei…


    Und wehe, jetzt benutzt wieder einer meine Geschichte als Beleg dafür, dass Impfen eh nichts bringt :angry:

    Bin heilfroh, dass ich es bin!!!

    Sehe ich exakt so, nachdem ich gerade vor ein paar Tagen meine Infektion überstanden habe und auch noch nicht zu 100 % wieder fit bin. Bei mir reichte ein kurzer Kontakt in einem Raum. In dem Gebäude war kürzlich die Maskenpflicht entfallen. Der Mensch, mit dem ich zu tun hatte, war infiziert ohne es zu wissen, aber er wurde dann vor mir krank, wie ich jetzt erfuhr. Eine andere Infektionsquelle kommt bei mir eher nicht in Frage, ich war zur fraglichen Zeit fast nur zu Hause. Ich habe 4 weitere Personen angesteckt, die nicht gerade erfreut waren. Wir hoffen jetzt alle, von Long-Covid verschont zu bleiben, zumal ein Kleinkind dabei war, das es wie uns Erwachsene ziemlich gebeutelt hatte. Bis der erste negative Schnelltest kam, vergingen knapp 2 Wochen - bei allen.


    fl.

  • Bei mir hat sich trotz PCR-Test im Übrigen entgegen der Ankündigung in meiner Corona-App das Gesundheitsamt nicht gemeldet. Ich hätte einfach so rausgehen können, hätte ich es körperlich geschafft, was aber eh 3 Tage lang wegen Fieber und Schwäche gar nicht möglich gewesen wäre. Mein Eindruck: Es läuft alles auf eine gewollte Durchseuchung der kompletten Bevölkerung raus :rolleyes:


    Ich finde, dass dafür das Virus noch zu gefährlich ist. Die Hospitalisierungsrate steigt, es sterben immer noch Leute, alles nachlesbar in einschlägigen seriösen Quellen. Eine Momentaufnahme aus Hessen:


    Coronavirus in Hessen: Die wichtigsten Nachrichten im Ticker
    In unserem Ticker informieren wir Sie über die aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus in Hessen.
    www.hessenschau.de


    Zitat aus dem Ticker:


    "Die Zahl der registrierten Infektionen mit dem Coronavirus in Hessen ist binnen 24 Stunden um 11.220 gestiegen. Das teilte das Robert-Koch-Institut (RKI) am Mittwoch (Stand 0 Uhr) mit. Es wurden 14 weitere Todesfälle erfasst. Die Gesamtzahl der Toten stieg damit auf 10.590. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie in Hessen 2.272.588 Corona-Fälle gemeldet."


    fl.

  • Genau-

    Mein Test war eben noch DICK ROT, aber die Q endet ja mit Tag 5 und 48h Std. Symptomfreiheit.... hahahaa!

    und deshalb renne ich morgen früh zum Bäcker und erzähle in der Schlange, was ich von so einer Politik halte...


    Spaß beiseite:

    es ist ja richtig, erstmal an die Vernunft der Leute zu appellieren!

    Das heißt aber nicht, dass vernünftige Menschen in dieser Frage der Dummheit anderer Menschen so sehr ausgeliefert sein müssen!


    Ist wie im Stadtpark: vernünftige Menschen fahren hier nicht Rad, allen anderen ist es verboten!


    Gesundheitsamt? Was ist das????

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • So ging es uns auch. Beide Positiv und kein Kontrollanruf vom Gesundheitsamt. Auf der Nachfrage beim Hausarzt hieß es nur, der Kontrollanruf erfolgt schon lange nicht mehr.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Das war ja auch nur früher wichtig- es geht ja seit langer Zeit eher drunter und drüber in dieser Sparte unserer Verwaltung... :cry:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Aber Hauptsache man darf nach 5 Tagen wieder raus, egal ob positiv oder negativ... :cursing:

    Und bei uns gibbet ab 1.8. keine Quarantäne mehr.

    Die Leute sollen ja auch arbeiten und dich nicht krank melden. Und der grüne Gesundheitsminister tanzt brav nach der Pfeife des stärkeren Koalitionspartners ... :think1:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Unser Sohn ist wie erwartet positiv aus seinem Kroatienurlaub ("Ballermannstrand, Zrce") zurückgekommen. Für meine Frau ist das kein Problem. Sitzt mit unserem Sohn im Wohnzimmer und hält es nicht einmal für notwendig, dass unser Sohn/ meine Frau eine Maske trägt. Bin echt angefressen. Unsere Kinder haben "Narrenfreiheit" und da kann ich leider sagen was ich will. Wir sind zwar alle 3-Fach geimpft. Im Endeffekt weiss leider niemand wie das ausgehen wird. Da ich jeden Tag COVID positiv sein könnte bringt mich das auch in der Firma in Schwierigkeiten. Gibt da auch Risikokollegen mit z. B. Krebs. Das ist auch unabhängig von den aktuellen COVID Gesetzen in AT die ich für persönlich für komplett unverantwortlich halte. Vermeide daher aktuell auch jeden persönlichen Kontakt mit meinen MItarbeitern. In AT ist man als 3-fach geimpfter nicht einmal Kontaktperson auch wenn jeder weiss, dass die Impfung vor Ansteckung/ Übertragung null hilft. Das Risiko einer "schweren" Erkrankung ist vermutlich reduziert. Bitte mich nicht falsch verstehen. Bin nach wie vor ein Impfbefürworter und werde mir im September/ Oktober die 4te Impfung mit hoffentlich angepassten Impfstoffen geben.



    l. G.

    Karl

  • Bin nun seit 10 Tagen in Skandinavien unterwegs. Nachdem in Dänemark und Norwegen des öfteren mal Desinfektionsspender genutzt werden können, sind solche in Schweden kaum anzutreffen. Masken trägt man in allen 3 Ländern eigentlich nirgends. Nur selten sieht man Personen mit Masken.


    Auch in der Schweiz ist wohl die Durchseuchung einen Teils der Bevölkerung der Plan. Nur gefährdete Personen wird zur 4. Impfung geraten. Der Rest der Bevölkerung soll noch warten. 1. Nimmt der Impfschutz sonst zu früh ab und 2. möchte man lieber gleich einen Impfstoff der nächsten Generation einsetzen.

    Die Ansteckungszahlen sind nicht beuruhigend hoch. Einzig in den Spitälern steigt die Belegung wieder etwas an. Der Plan ist vielleicht gar nicht so schlecht. Dies könnte einen weiteren Lockdown abwenden.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bei uns in AT wird es bald möglich sein, dass COVID Positive zur Arbeit gehen dürfen bzw. am öffentlichem Leben teilnehmen dürfen. Das ist für mich der komplette Wahnsinn um ehrlich zu sein. An COVID sterben bei uns täglich nach wie vor c. a. 20 AT Bürger. Die aktuelle Regierung wird mit Sicherheit spätestens nach der nächsten Wahl Geschichte sein. Leider gibt es für uns/ mich als Wähler auch keine/ wenig sinnvollen Optionen. Als Opposition ist es immer einfach gegen die gewählte Regierung und ohne konkrete Vorschläge aufzutreten. Am meisten schockt mich bei uns in AT der Zuspruch für "Rechtsparteien" (FPÖ) wie auch der Zuspruch für eine Partei (MFG) deren einziges "Programm" die Gegnerschaft der COVID Impflicht ist. Traurig und schockierend wie einfach sich die Masse manipulieren lässt.



    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsch

  • Gesundheitsamt? Was ist das????

    Meine Tochter hatte sich bei mir angesteckt. Sie wohnt im Nachbarkreis, wo sich das Gesundheitsamt schnell meldete, nachdem das Ergebnis des PCR-Tests mitgeteilt wurde.

    Bei uns in AT wird es bald möglich sein, dass COVID Positive zur Arbeit gehen dürfen bzw. am öffentlichem Leben teilnehmen dürfen. Das ist für mich der komplette Wahnsinn um ehrlich zu sein.

    Das wollen in D ja inzwischen auch einige Leute. Ich halte das ebenfalls für Wahnsinn. Appelle an die Eigenverantwortlichkeit funktionieren hier doch leider nicht. Schade.


    fl.

  • Covid wird nun wahrscheinlich Teil des Alltags werden. So wie die Grippe, oder gibt's die schon nicht mehr?

    Die Grippe gibt es nicht mehr, fällt jetzt alles unter Corona ^^

    Schnupfen = Corona

    Husten = Corona

    Fieber =Corona

    Gelenkschmerzen ( inklusive Gicht ) = Corona

    xD xD xD

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Heute rief ein Kollege in der Firma an und hat sich positiv gemeldet.

    Sein nächster Satz war: " Ich teste mich jetzt stündlich, wenn ein Test negativ ist, komme ich wieder."

    Meinem Chef sind daraufhin etwas die Gesichtszüge entglitten... =O

  • Mit Abschaffung der kostenlosen öffentlichen Tests hat unsere Firma ( fast 7000 Mitarbeiter) auch die Testsets gestrichen die ich für unsere Niederlassung immer zentral bestellen konnte. Die Strafe folgte auf dem Fuße: Im Moment fahren wir die Niederlassung mit 3! Leuten. Wenn alle da sind, sind wir 12 Mitarbeiter. Davon haben 4 Urlaub, der Rest ist an Corona erkrankt. Was eine hohe Arbeitsbelastung für die restlichen 3 Leute bedeutet, die nicht spurlos an einem vorbeigeht. Durch das Nicht testen wird Corona jetzt dahin geschleppt wo man es nicht haben will.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das Thema ist den Verantwortlichen doch entglitten! Was soll’s?! Kommen wir einfach so gut wie es geht da durch…


    Vollkommen unklar, warum die beim Testen so zögerlich sind…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Panzerhaubizen oder Corona-Test scheint die Frage zu sein...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024