Tach aus Hagen

  • Tach zusammen,


    ich bin auch ganz neu im Forum und in der Peugeot-Welt. Aktuell fahre ich noch einen Mercedes CLA. Sehr schönes Auto, aber seit ein paar Monaten wird er mir zu unbequem. Als ich mich so umgeschaut habe, bin ich mehr oder weniger zufällig auf den neuen 508 gestoßen und war sofort begeistert. Spitzenmäßiges Design, aber auch rational betrachtet (Preis-Leistungs-Verhältnis) für mich aktuell die beste Wahl. Der Kaufvertrag für einen dunkelblauen (oder gemäß PUG "dark blau") GT mit allerhand Schnick-Schnack ist bereits unterschrieben und ich hoffe, dass alles bis Ende des Monats über die Bühne geht. Ich freu mich schon wie Bolle drauf! :dance2:


    Hab jetzt schon mal die eine oder andere Frage und wahrscheinlich kommen noch welche hinzu, wenn der Wagen erst mal da ist. Natürlich schaue ich erst mal auf die vorhanden Threads, bevor ich selbst etwas poste. Freue mich auf einen lebhaften Austausch mit euch!


    VG

    Thomas

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Schön dass Du Dich "endlich" für einen Löwen entschieden hast. Auf Deine Fragen wirst Du sicherlich immer eine passende Antwort erhalten.

    Und nun wünsche ich Dir sehr kurze Wartezeit bis Du Deinen "Löwen" steuern kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Ein ,, Tach’’ auch von mir und ❤️lich willkommen bei uns .

    Auf Hoffentlich kurze Wartezeit des neuen....

    Ja, manchmal kommt man über Umwege zum Löwen 👍🏼

    War bei mir auch so...

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns. Wirst sehen, von MB zu PUG ist kein so grosser Unterschied 8)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Doch, preislich 😂😂😂😂

    Da greift Mercedes gern zu den Sternen☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Herzlich willkommen im Club der Löwen :)und und Gute Fahrt - durfte ne Probefahrt mit dem 508er machen (Taste Economic in der Stadt sehr zu empfehlen, wenn sie noch vorhanden ist..) - war sehr spaßig und die EAT 8 samt 180 Ps war 👍

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Herzlich Willkommen hier und sterbe nicht an Herzdrücken, Fragen werden immer wieder gern Beantwortet. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Auto ist bezahlt, alle Unterlagen liegen vor, aber die Anmeldungen ist nicht möglich. Die Zulassungsstelle beschränkt sich auf "LKW, Taxen, Krankenfahrtransportfahrzeugen, Feuerwehr, Pannenhilfefahrzeugen, etc." Aktuell sieht der Plan vor, dass das Ganze bis zum 19. April so bleibt. Es ist zum Heulen ... ;(

  • Auto ist bezahlt, alle Unterlagen liegen vor, aber die Anmeldungen ist nicht möglich. Die Zulassungsstelle beschränkt sich auf "LKW, Taxen, Krankenfahrtransportfahrzeugen, Feuerwehr, Pannenhilfefahrzeugen, etc." Aktuell sieht der Plan vor, dass das Ganze bis zum 19. April so bleibt. Es ist zum Heulen ... ;(

    I😲😲😲😲I -

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Happy New Car Day!


    KW 10: Kaufvertrag

    KW 12: Überführung

    KW 22: Zulassung


    Seit heute habe ich wieder so richtig ein Auto. Zwischenzeitlich bin ich viiiel Fahrrad gefahren. War dank 50 % Home Office und überwiegend gutem Wetter auch okay. Aber gerade zum Einkaufen oder zum Transport eines Pakets zur Post wirklich bescheiden - vom Besuch bei der Familie will ich gar nicht reden. Wahrscheinlich muss ich mich erst mal wieder dran gewöhnen - hallo Lenkrad ... hallo Gaspedal ... hallo Außenspiegel ...
    Ich bin so glücklich! :huepfen1:


    IMG_6024d.jpg

    (Ja, selbst bei geschlossener Garage hat sich ziemlich viel Blütenstaub angesammelt.)


    Werde bei Zeiten mal ein paar ordentliche Fotos im dafür vorgesehenen Thread nachreichen.


    VG

    Thomas

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Was man auf dem Bild erkennen kann, sieht schon einmal sehr gut aus!


    Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

  • Viel Spass mit dem 508 II GT. Wird das nächste Auto für meine Frau.. Ist wunderschön.


    l. G.

    Karl